Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum ist das Leben so ungerecht?

Warum ist das Leben so ungerecht?

15. Dezember 2005 um 9:44

warum haben manche Menschen alles, haben keine Probleme, sind gesund, und trotzdem unzufrieden.

WArum ist es so ungerecht? Ich bin ein so zufriedener Mensch, und habe aber unterschiedliche Probleme (Familie, Gesundheit usw), die ich hier jedoch nicht erläutern möchte. WArum kann bei mir nicht alles glatt laufen, ich wäre doch so zufrieden?

Warum kann ich nicht 100%ig glücklich sein und es kommt immer wieder was dazwischen?

WArum geht bei anderen immer alles glatt??

Mehr lesen

15. Dezember 2005 um 10:07

Danke für
deine grosse Hilfe
jedoch hast du leider keine Ahnung. Denn es gibt nur einen Gott!!

Hier bekommt man ja wirklich Hilfe und Zuspruch, tolles Forum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 10:22

Dauerhaftes Glück?
Gibt es sowas? Wenn man keine Probleme hat, meinst Du, dass man dann konstant glücklich und zufrieden ist?

Ich finde Glücklich-Sein und Zufrieden-Sein ist wie der Hunger. Immer ein auf und ab. Immer hungrig und dann wieder satt und dann wieder hungrig und wieder satt.
Konstantes Glück kann man doch gar nicht genießen, weil sich irgendwann eine Gewohnheit einstellt und man das Glück an sich so gar nicht mehr wahrnimmt und zu schätzen weiß.
Ich weiß ja nicht was Dich am Glücklich-Sein hindert. Bestimmte Dinge sind natürlich ausgeschlossen, aber manche Dinge muss man so hinnehmen, weil das Leben halt so spielt.

Und auch bin ich der Meinung, dass es auch nicht immer bei allen alles glatt geht. Man erfährt einfach nicht immer alles, was nicht glatt geht. Nicht jeder geht mit seinen familiären oder gesundheilichen Problemem hausieren. Jeder hat irgendwie sein Kreuz zu tragen. Der eine ein kleines, der andere ein größeres....


LG Pluster

PS: Jeder ist seines Glückes Schmied. Hinsetzen und auf das Glück warten, ist nicht immer die richtig Taktik, um glücklich zu werden. Man muss schon selber etwas machen....

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 10:25
In Antwort auf mammamia28

Danke für
deine grosse Hilfe
jedoch hast du leider keine Ahnung. Denn es gibt nur einen Gott!!

Hier bekommt man ja wirklich Hilfe und Zuspruch, tolles Forum

Ball flach halten
.... für DICH gibt es nur EINEN Gott! Was andere für sich persönlich für richitg halten, überlasse das mal denen selber!


Es grüßt
die Heidin Pluster

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 10:29
In Antwort auf alanis_12681975

Ball flach halten
.... für DICH gibt es nur EINEN Gott! Was andere für sich persönlich für richitg halten, überlasse das mal denen selber!


Es grüßt
die Heidin Pluster

Nein
da muss ich zustimmen, es gibt nur einen Gott.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 10:33

...
Hey!
Würdest du all diese Erfahrungen nicht machen, hättest du auch nicht die Möglichkeit zu wachsen und Größe zeigen zu können. Dadurch wirst du mit Sicherheit eines Tages glücklich, da du zu schätzen weißt, was Glück wirklich bedeutet. Im Gegensatz zu einem Menschen, dem in seinem Leben alles zugeflogen ist.
Du wirst bzw. hast ein starkes Rückrad, um dass dich andere Menschen beneiden werden.
Ich weiß, wovon ich da spreche. Allerdings habe ich auch etwas länger für diese Erkenntnis gebraucht. Auch wenn das Leben mir schon sehr böse zugespielt hat, versuche ich diese Erfahrungen in ein positives Licht zu stellen. Du kannst einfach einen Horizont weiter blicken, da du schon viel gesehen hast und dass kannst du in anderen Lebenssituationen wieder gebrauchen.
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft, Maja

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 10:54
In Antwort auf chava_12432508

Nein
da muss ich zustimmen, es gibt nur einen Gott.

Und ich sage .....
.... es gibt 'ne gaaaaaaanze Menge Götter. *bähbaähbähbaähbääääää*
Für jeden DEN EINEN.....oder auch mehrere.
Nur weil DU FÜR DICH oder IHR FÜR EUCH nur den einen siehst, heißt es nicht, dass alle anderen, die anders denken, 'ne Brille brauchen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 12:33

Hmm
ich finde Gott ist für alles verantwortlich, er hat die Welt geschaffen, und ich denke dass alles in gottes Hand liegt. Aber andere Menschen denken anders darüber, bitte, ist doch jedem seine Entscheidung, man kann niemanden mit Gewalt bekehren, ist doch ok. aber man mus jedem seine Meinung, bzw. Glauben akzeptieren. Ich glaube an Gott und könnte ohne diesen Glauben nicht leben, meine Einstellung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 12:34
In Antwort auf alanis_12681975

Und ich sage .....
.... es gibt 'ne gaaaaaaanze Menge Götter. *bähbaähbähbaähbääääää*
Für jeden DEN EINEN.....oder auch mehrere.
Nur weil DU FÜR DICH oder IHR FÜR EUCH nur den einen siehst, heißt es nicht, dass alle anderen, die anders denken, 'ne Brille brauchen!!!

Ja
wenn du davon überzeugt bist, ist es doch ok, warum so kindisch werden?? Für mich gibt es eben nur einen Gott

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 12:55

Hallo
das ist ja wirklich schlimm was dir passiert ist, wie geht es dir denn jetzt? ich bewundere dich auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 13:06
In Antwort auf chava_12432508

Ja
wenn du davon überzeugt bist, ist es doch ok, warum so kindisch werden?? Für mich gibt es eben nur einen Gott

Dieses kindisch werden....
... war beabsichtigt und auch provokativ gemeint, weil ich die Reaktion auf mein Posting kindisch finde "Nee, gibt doch nur einen.... bä bä bä bä bä bääää".

Man kann auch unterschiedliche Meinungen nebeneinander stehen lassen, weil es sich dann halt nicht lohnt (nicht lohnen in dem Sinne, dass keiner sich von "Gegenteil" überzeugen lassen möchte/wird) zu diskutieren. Der eine sagt 1 Gott, der andere hat 4 Götter, ich habe keinen Gott.
Aber wer hat recht?¿ 2 haben Unrecht, 1 hat Recht - und zwar jeder für sich persönlich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 13:16

Nein
das ist gar nicht krank, und hat auch nichts mit Mittelalter zu tun. deine reaktion ist doch quatsch, ich finde das ziemlich armseelig von dir. Glaube hat doch nichts mit Mittelalter oder altmodisch zu tun? Glauben wird es immer geben, zum Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 14:07

Doch
genauso war es, und das ist kein Scheiss und du wirst das auch noch merken irgendwann, und ich unterhalte mich auch nicht mehr mit so einem kindischen menschen wie du.

Gott beschütze dich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 14:11
In Antwort auf chava_12432508

Doch
genauso war es, und das ist kein Scheiss und du wirst das auch noch merken irgendwann, und ich unterhalte mich auch nicht mehr mit so einem kindischen menschen wie du.

Gott beschütze dich

Gott
ist allgegenwärtig, und hat immer noch mehr Macht und Kraft als jeder Mensch, Gott hat die Erde erschaffen, und es gibt schließlich auch Wunder, die auf Gottes Hand zurückzuführen sind. Zum glück habe ich einen Glauben, der mich hätlt und beschützt.

Ich möchte mich nicht versündigen,oder irgend etwas schlechtes sagen. Jeder kann denken und glauben was er möchte, aber sich über den Glauben anderer lustig zu machen, ist einfach nur abartig.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 14:58
In Antwort auf chava_12432508

Doch
genauso war es, und das ist kein Scheiss und du wirst das auch noch merken irgendwann, und ich unterhalte mich auch nicht mehr mit so einem kindischen menschen wie du.

Gott beschütze dich

Was soll das kindische verhalten?
Ich unterhalte mich nicht mit kindischen Menschen *bä bä bä bä bäääää* Doch, so ist es! Das ist so und so!!

FÜR DICH ist es so .....und wenn Du nicht merkst, dass Luis Dich provoziert mit seiner Meinung.... selber Schuld


Anangama beschütze Dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 15:31
In Antwort auf alanis_12681975

Was soll das kindische verhalten?
Ich unterhalte mich nicht mit kindischen Menschen *bä bä bä bä bäääää* Doch, so ist es! Das ist so und so!!

FÜR DICH ist es so .....und wenn Du nicht merkst, dass Luis Dich provoziert mit seiner Meinung.... selber Schuld


Anangama beschütze Dich

Also wegen luis
Wie sieht der denn aus? Mann, Frau oder Transe oder was ist das?
was will diese blasse, geschminkte Gestalt mit den strähnigen fettigen Haaren denn eigentlich? sieht aus wie total krank aber hier provozieren wollen?? ich denke er hat ne Menge probleme wegen seinem Aussehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 15:55
In Antwort auf chava_12432508

Nein
das ist gar nicht krank, und hat auch nichts mit Mittelalter zu tun. deine reaktion ist doch quatsch, ich finde das ziemlich armseelig von dir. Glaube hat doch nichts mit Mittelalter oder altmodisch zu tun? Glauben wird es immer geben, zum Glück.

Der Glaube ist etwas sehr persönliches...
...daher frage ich mich manchmal, warum ihn einige Leute nicht einfach für sich behalten können.
Dann gäbe es auch viel weniger Probleme auf der Welt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 17:21

Tja..
warum ist die Banane krumm?
Mein Güte..du glaubst doch nicht wirklich, dass es Menschen gibt, die immer 100%ig glücklich sind..jeder hat mal schlechte Tage, die gehen auch wieder vorbei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 18:33

Luis
du siehst echt fürchterlich aus, weder hübsch noch männlich. du hast die Augen geschminkt, ist das männlich?? Das ist ja total daneben, du siehst wirklich aus wie ein Zwischending aus Mann und Frau. grauenvoll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 18:56

Dazu
noch massenweise diese Amrbände rund Ketten, einen silberschal, also sehr männlich muss ich schon sagen. echt furchtbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 18:59
In Antwort auf mammamia28

Luis
du siehst echt fürchterlich aus, weder hübsch noch männlich. du hast die Augen geschminkt, ist das männlich?? Das ist ja total daneben, du siehst wirklich aus wie ein Zwischending aus Mann und Frau. grauenvoll..

Ach
du hast doch keine Ahnung..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 19:03
In Antwort auf mammamia28

Dazu
noch massenweise diese Amrbände rund Ketten, einen silberschal, also sehr männlich muss ich schon sagen. echt furchtbar.

Blaib mal bei der Sache
und lenke nicht ab. DU bist doch die mit den Problemen, es geht doch hier um DICH, oder??
Vielleicht solltest du lernen, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind.

Wenn du noch nicht mal Luis, mit dem du im Grunde nichts zu tun hast, wegen seines Fotos derart kritisierst, wie gehst du dann mit Dingen um, die dich persönlich betreffen?!

Mäkelst du da auch so viel rum?
Dann ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass du das Leben so ungerecht findest.
Denn gerecht ist sicher nicht das, was DU dir erträumst.
Sei glücklich über das, was du hast und nicht traurig über das, was du nicht bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 19:05
In Antwort auf marija_12156377

Blaib mal bei der Sache
und lenke nicht ab. DU bist doch die mit den Problemen, es geht doch hier um DICH, oder??
Vielleicht solltest du lernen, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind.

Wenn du noch nicht mal Luis, mit dem du im Grunde nichts zu tun hast, wegen seines Fotos derart kritisierst, wie gehst du dann mit Dingen um, die dich persönlich betreffen?!

Mäkelst du da auch so viel rum?
Dann ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass du das Leben so ungerecht findest.
Denn gerecht ist sicher nicht das, was DU dir erträumst.
Sei glücklich über das, was du hast und nicht traurig über das, was du nicht bekommst.

Das heißt natürlich "bleib" bei der Sache...
...nicht, dass hier wieder einer auf Rechtschreibfehlern rumhackt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 20:26

Natürlich
sieht er aus wie Jesus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 20:31
In Antwort auf bengta_12302621

Natürlich
sieht er aus wie Jesus!

Er sieht
einfach nur daneben und total hässlich aus. mehr nicht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 20:32
In Antwort auf fancy_12867950

Er sieht
einfach nur daneben und total hässlich aus. mehr nicht!!

Wer
hat dich denn gefragt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 20:39

Also ich
wäre auf jeden Fall lieber reich unglücklich als arm unglücklich. Mit einem dicken Konto läßt es sich einfacher unglücklich sein.

LG
aeffchen3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 21:21

Ist
doch auch egal wie er ausschaut..das ist hier doch gar nicht das Thema, wenn ich mich recht erinnere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2005 um 14:18
In Antwort auf bengta_12302621

Ach
du hast doch keine Ahnung..

Luis
ist sowohl äuérlich hässlich ok dafür kann er nicht, aber was noch schlimmer ist, er hat auch einen total miesen Charakter, und gibt hier nur unqualifizierte Beiträge ab. Und dieser scheiss charakter macht ihn noch hässlicher. Zum Glück muss ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2005 um 15:56

Warum das Leben ungerecht ist?
Als ich mich mal beschwerte und meinte, das sei sehr ungerecht, wurde ich von einer sehr weisen Person gefragt:" Wer hat Dir erzählt, dass das Leben gerecht sei?"

LG Devi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2005 um 11:01

????Mammamia????
Wenn du doch zufrieden bist, wie du sagst, bist du doch glücklich!!!

Probleme gibt es nun hald einmal, die hat jeder!!

Du musst es einfach nur zulassen!

She202

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2005 um 17:31
In Antwort auf emmi_12742306

Luis
ist sowohl äuérlich hässlich ok dafür kann er nicht, aber was noch schlimmer ist, er hat auch einen total miesen Charakter, und gibt hier nur unqualifizierte Beiträge ab. Und dieser scheiss charakter macht ihn noch hässlicher. Zum Glück muss ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben.

Ihr
habt es gerade nötig euch über das Aussehen anderer Leute lustig zu machen..ich meine ich würde die Klappe mal nicht ganz soweit aufreißen, wenn man selber noch nicht einmal ein pic eingestellt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2005 um 17:42

Erstens
ist das nicht mein Luis und zweitens, was ist daran denn bitte süss? Mich regt es nur auf, wenn hier welche über das Aussehen von anderen Leuten herziehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2005 um 11:34

...
hi!

duuu ich glaube es gibt wenige menschen die wirklich 100% glücklich auf dieser welt sind...
jeder hat doch irgendwo was auszusetzten...

aber wenn man sich mit seinem leben zufrieden gibt, und über die "nicht so tollen" sachen hinweg sieht, kann man für sich auch denken man sei glücklich...

den bei jedem menschen gibt es sachen, worüber er unglücklich ist...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2005 um 23:32

Meine
Güte..ich habe das auch eher allgemein gemeint, dass du ihn toll findest habe ich doch schon längst gecheckt..außerdem rege ich mich gar nicht auf, ich wollte es halt nur mal gesagt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 8:24

Steine, die im Weg liegen..
können auch oft den Weg frei machen.

Ich meine damit, dass das Leben ein ständiges Auf und Ab ist - und "Probleme" einen doch auch stärker machen können...

Kopf hoch - wird sowieso alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 19:03

Ja
natürlich habe ich eine kleine Schwäche für ihn, habe auch nie behauptet, dass es nicht so ist..oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 19:57

Na gut...
aber nur ausnahmsweise und nicht alles so ernst nehmen, was ich schreibe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 23:45

Das
brauch er nicht, wußte es ja bereits..es ist halt, wie es ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2005 um 22:43

Auch auf die gefahr hin philosophisch zu wirken..
zufriendenheit kommt aus deinem inneren heraus - die äusserlichen einflüsse sind nur bedingt wichtig.

es kommt nicht selten vor, dass ein materiell und vom schicksal gebeutelter mensch zufriedener mit seinem leben ist, als der wohlhabende, erfolgreiche geschäftsmann mit einer wundervollen ehefrau und zwei entzückenden kindern. warum? weil er frieden mit sich selbst geschlossen hat und das beste aus seiner situation macht, während der andere zerfressen wird von dem gefühl nach noch höherem zu streben und darüber hinaus vergisst
das zu wertschätzen was er hat.
das ist nur ein beispiel um dir offen zu legen, dass es an DIR liegt zufrieden zu sein. deine persönliche einstellung zum leben und zu den dingen, die dir während deines lebens begegenen und passieren.

ich hatte in den letzten drei jahren auch gravierende probleme. div. operationen, jobverlust, verlust von hohen investitionen, beziehungskrise - aber zu keinem zeitpunkt war ich bereit die postiven gesichtspunkte aus den augen zu verlieren. ich hatte zu jeder zeit innere ruhe, denn ich wusste ich mache das beste aus der jeweiligen situation - das gab mir das gefühl der zufriedenheit mit mir selber. ob die umstände zufriedenstellend waren steht auf einem anderen blatt - bei sich selbst muss man anfangen .

viele grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2005 um 17:05

Hi
hi

man ist nie richtig glücklich oder zuwrieden
kann man gar nicht sein, wer das sagt der lügt.reiche menschen sind auch ncht glüglich oder zufrieden keiner

ein leben kommt ein leben geht


http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=500-3032

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 21:05

Wiederspruch
du wiedersprichst dir ja!
Wenn du zufrieden bist!, warum beschwerst du dich dann das bei dir nicht alles glatt läuft?
Du bist doch genauso unzufrieden wie die anderen Leuten!
Ich glaube nicht das es Dir an irgendetwas mangelt! Du kannst verdammt froh sein das du in Deutschland geboren bist, was zum essen hast, und ein dach über dem Kopf! (davon geh ich jetzt einfach mal aus, wenn es nicht so ist belehr mich bitte!)
Ja das Leben ist ungerecht!
Aber doch nicht weil die einen eine Krankheit bekommen und die anderen nicht!
Doch nicht weil die einen Probleme in der Familie haben und andere nicht!
Das Leben gibt dir von anfang an einfach unterschiedliche Möglichkeiten was aus deinem Leben zu machen!
Wir in Deutschland haben die Möglichkeit in jedes Land zu reisen in das wir gerade wollen! Es gibt viele die diese Möglichkeit gar nicht haben, die nicht aus ihrem land rauskommen, die keine möglichkeit haben auf eine schulbildung!

Es gibt so viele Ungerechtigkeiten! Krankheiten und Familienprobleme sind meiner Meinung nach die geringfügigsten!

ich würd mich über eine rückmeldung von dir freun!

Liebe Grüße
Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest