Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Warum helfen männer nicht im haushalt

25. Februar 2011 um 15:53 Letzte Antwort: 24. März 2011 um 14:34

hallo ich bin neu hier und suche dringend rat.ich arbeite halbtags und mein mann ist seit 3 jahren arbeitslos.er hat überhaupt keine lust im haushalt zu helfen.bevor er arbeitslos wurde lief alles bestens aber jetzt.ich weis nicht was ich machen soll.arbeit sucht er sich auch keine.ich hab schon alles mögliche versucht aber es klappt nicht.wir streiten auch viel und reden will er auch nicht mehr mit mir.ich habe mir überlegt das ich nächste woche gar nichts tun wede und wenn wir vom schmutzigen geschirr essen müssen.hat jemand das auch schon erlebt und was habt ihr gemacht?wenn mann das thema googelt findet man schon treads aber das mit der belohnung naja das klingt etwas kindisch.ich bekomme ja auch nichts ich finde das selbstverständlich das mann ein wenig aufräumt und das schmutzige geschirr weg macht.ich hab ihn auch schon animieren wollen aber das hilft nicht.was machen männer wenn sie alleine wohnen werden sie messis?nicht nur den haushalt mach ich alleine den pappierkram,das geld behörden u.s.w. ich will ihn ja nicht rumkommandieren aber anders gehts nicht ich versuche es immer im guten.er sitzt einfach da und bemittleidet sich selbst und seinen frust lässt er manchmal in form von "gesicht ziehen" an mir aus.bitte helft mir wem geht es genau so.lg melly1237

Mehr lesen

26. Februar 2011 um 14:57

Also wenn es umgekehrt ist,