Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum haben mehrere DIESEN Albtraum

Warum haben mehrere DIESEN Albtraum

14. März 2010 um 1:38

Also.....Hi erstmal!

Kennt ihr das auch?
Ich stellt mich jetzt schon die ganzen Jahre die Frage woher so ein komischer Alptraum herkommt! Hier mal die häufigsten Beispiele die in diesen Traum immer wieder vorkommen.

Beispiel:

-Stellt euch vor, da ist ein Raum ( bei mir oft Schlafzimmer meiner Eltern). Eure "Augen" sind ganz oben an der Decke des Zimmers in ein Eck angebracht und du siehst das Bett wie bei einer Kamera ganz schnell hintereinader rein- und rauszoomen. (Bei mein Freund ist das ein Schrank in einen leeren Raum der immer an und rasugezoomt wird).

Beispiel 2:

Das was ich gerade sage, passiert meistens vorm Einschlafen aber dann auch im Traum. Ihr müsst euch vorstellen, ihr liegt im Bett und seht die Gegend wie als würdet ihr falschherum in ein Fernglas gucken ( alles ist gaanz weiit weeg). Mir kommt vor, dass mein Wecker 5 Meter neben mir stehen würde, obwohl ich ihn greifen kann. Manchmal passiert mir das auch bei vollen bewusst sein wenn ich einschlafen will....(damit das klar ist ;D.....ich habe normalerweiße keine Halluzinationen)

Beispiel 3:

Stellt euch vor! Da ist ein gaanz Großer leerer Raum......in diesen Raum steht ein gemauertes Haus, dass sich wie ein Legohaus innerhalb von einer Sekunde aufbaut .....Eine Oma kommt aus der Tür ....steht ne halbe Sek und geht wieder In das Haus hinein .....anschließend baut sich das haus wieder ganz schnell ab und schon geht das alles von vorne los. Aufbauen ...Oma raus ....Oma rein....abbauen.....aufbauen .....oma raus....oma rein...abbauen usw.
......

Ich sag euch .....das nervt und diese Träume machen einen Psychisch total fertig......oftmals wach ich dann mitten in der Nacht auf und leide unter ssseehrr großen Angstzuständen.

Mittlerweile bin ich 15 und mir ist das momentan nicht mehr passiert, aber im Alter von ca 7- 12 Jahren war das sehr häufig. Was mich auch zum Wundern bringt ist, dass ich schon oft festgestellt habe, dass Freunde und Familie genau das selbe durchmachen. Ich meine auch, dass sich dieser Traum von "normalen" anderen Träumen unterscheidet ( weil der Traum nicht normal erscheint wie die Beispiele beschreibten.)

Wollt halt wissen warum das so ist.....woher kommt dieser Traum.....warum haben mehrer diesen Traum und warum ist der so verrückt????


Mehr lesen

30. März 2010 um 1:08

Haha
auch ich hatte als kleines kind so einen traum der mich so verfolgt hat

folgende situation:
ein stehendes auto, am mittleren sitz der hinterbank sitzt ein toter mann. eine freundin sitzt auf dem linken sitz. ich auf dem rechten. dann beten wir. nach dem gebet steigen wir aus und setzen gehen dann wieder rein und tauschen die plätze. ich diesmal recht, sie links. so geht das ganz lange weiter bis auf einmal ganz unerwartet der mann die augen aufreißt und OH SCHRECK er hat augen mit einem durchmesser von, ich würde mal schätzen, 5 zentimetern. bei diesem teil bin ich immer aufgewacht und wahr höchst geschockt.

diesen traum träumte ich oft so mit 8-9 jahren. aber jetzt schon ganz lange nicht mehr. es geht vorbei, glaub mir. und ich denke nicht, dass das so viel zu bedeuten hat.

die vorstellung der oma hat mich aber wirklich schmunzeln lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen