Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum `habe ich keine lust mehr meine freunde zu treffen

Warum `habe ich keine lust mehr meine freunde zu treffen

7. November 2005 um 19:14

hallo
ich wollte mal wissen ob ihr viele freunde habt, oder nur wenige aber dafür beste Freunde/innen ?
im moment ist es so bei mir, dass ich keinen Bock auf Freunde/innen habe, und sie eigentlich mich nerven, zb. wenn ichs mir gemütlich gemacht habe, und meine Freundin ruft an und ich muss mit weggehen. ich weiss ich könnte nein sagen, aber dann ist sie sauer dass will ich auch nicht.

warum habe ich keine lust mehr meine Freunde zu treffen, noch vor einem halben Jahr, war ich tag und nacht mit meiner clique unterwegs, tagsüber shoppen oder kaffee trinken, (wenn ich nicht arbeiten musste oder am Wochenende) und abends dann halt ab auf die piste.

ich denke ich hab irgendwie deppressionen, weil meine freunde mich im moment gar nicht interessieren. ist echt ein problem

Mehr lesen

7. November 2005 um 19:44

Huhu
also depressionen kann man natürlich nicht ausschließen, aber hat nicht jeder ein recht darauf mal alleine zu sein?
vielleicht brauchst du deine kraft und nerven zur zeit für die arbeit und du brauchst nur mal etwas zeit für dich. das kommt bestimmt von ganz alleine wieder
wenn es allerdings wirklich depressionen sind, müßtest du etwas dagegen tun. geh doch mal zum arzt, aber ich bin mir sicher so schlimm ist nicht bei dir. manchmal hilft die sonnenbank 2 mal in der woche schon um licht zu tanken und vitamin d aufzubauen. probiers mal

bis dahin machs dir kuschellig und gönn dir die zeit für dich, die du anscheinend zur zeit brauchst.
grüßle
i umärmel di

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2005 um 15:18

Wahrscheinlich hast Du keine Lust.....
... weil Du MUSST. Sagst ja selber, dass Du nicht nein sagst, weil sie sonst sauer ist und Du das nicht möchtest.
Wenn Du keine Lust hast, dann treff Dich nicht mit ihr! Ganz einfach. Warum willst Du Dich für sie verbiegen?

Eine andere Möglichkeit ist, dass ihr in letzter Zeit einfach zu oft zusammen ward und ihr Euch nichts neues zu erzählen habt.... Erst mal Pause und dann gibt es wiedre etwas zu erzählen....

Noch eine andere Möglichkeit ist, dass sich Eure Wege jetzt trennen, weil ihr Euch (Sie Dir) nichts mehr geben kann. Die Luft ist raus. Hört sich vielleicht hart an, aber ist doch so. Wie viele Freunde hast Du noch aus der Grundschule, weiterführende Schule.... Ständig kommen und gehen Bekannte / Freunde.
Mein heutiger Freundeskreis ist ein ganz anderer als noch vor ein paar Jahren. Die Interessen verändern sich, die Einstellungen, man nervt sich ggf. auch an.... Finde ich persönlich normal. Schlimm ist es nur, wenn - wie in einer Beziehung - eine rmehr leidet als der andere. Aber will man das dann mit Gewalt zusammen halten.

Lass' es lcoker angehen und tue nur das, was Du möchtest. Wenn Du jetzt Ruhe (von ihr) brauchst, dann nehme sie Dir ohne schlechtes Gewissen.


LG
Pluster

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. November 2005 um 11:50

Na ist doch klar...
du schreibst doch selbst, dass Du vor einem halben Jahr jeden Tag auf der Piste warst. Ob shoppen, Kaffee trinken oder in die Disko. Das zerrt irgendwann und irgendwann braucht der Körper Erholung. Du hast nicht "Kein Bock auf Freunde" sondern "kein Bock rauszugehen". würden Deine Freunde im moment auch nur eher chillen wollen, dann würdest Du Dir wohl nicht diese Frage oben stellen. Du hast kein Bock weil Deine Freunde immer noch gerne raus gehen, du aber im moment nicht.

Sag Deinen Freuden, dass Du im moment platt bist und du kein Bock hast rauszugehen, du bist im moment halt ein Couchpotatoe und du hoffst aber das sich das wieder legt.

Nur lass Dich nicht zu sehr hängen und wurzel an Deiner Couch fest.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2005 um 17:31

Luis
warum bist du so aggressiv? Ok, es können Depressionen dahinterstecken. aber meine Frunde sind weder langweilig noch oberflächlich, wie kannst du sowas behaupten ohne dass du sie kennst? Und durchs Einkaufszentrum schleichen und kaffee trinken usw war immer lustig. ich habe nur bedenken weil ich im moment keine lust drauf habe, aber vielleicht gibt sich das wieder und ich brauch einfach mal kurz meine Ruhe.
danke für eure hilfe, werde einen Tag weggehen und den anderen Tag zuhause mit Freunden verbringen oder allein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2005 um 18:21

NEIN
ich habe sehr wohl lust auf meine Freunde, sie sind weder langweilig noch sonstwas, das kannst du sicher nicht beurteilen.
und Freunde sind immer sinnvoll, ein leben ohne Freunde wäre wohl kaum lebenswert. also ich könnte mir das nicht vorstellen.
und was bedeutet für dich denn sinnvoll? außerdem heisst es thread nicht threat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 11:29

Es liegt..
ja auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Freunden, sondern an der Situation, dass sie einfach müde ist vom weggehen! Sie hat kein Bock im moment auf shoppen, tanzen, kaffee trinken sondern nur auf abhängen auf ihrer couch.

Sicher hat sie tolle Freunde aber im moment hat sie keine Lust Ihre Interessen zu teilen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2007 um 12:34

Nine, es ist nicht deine Freunde
Darum, Sie ist schon Kulturesse, allzu gutherziger, und es isr das eine schweine, sie mussen ermorde ihn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2008 um 16:53

Hi...
Hi, das Theared ist zwar scho bissle älter, aber ich antworte jetzt trotzdem mal noch.
Ich kenne sowas auch, habe sowas auch das ich einfach meine Freunde (die echt lieb, nett, lustig und immer für ein da sind usw.) nicht sehen will und keine Lust auf sie habe, nix mit ihnen unternehmen will und auch nicht weggehn will, sondern einfach allein sein will.
LG Lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook