Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum habe ich Depressionen?

Warum habe ich Depressionen?

22. Juni 2009 um 22:02

Hallo. Ich heiße (alias) Goldi, bin 14 Jahre und habe Depressionen.

Ich denke seit dem Kindergarten, dass ich nichts wert bin, weine oft, mir ist alles egal und ich beiße mich (das ist wie ritzen, nur mit beißen eben, damit dass keine sichtbaren Narben gibt.)

Ich will keine Depressionen mehr haben. Mit 8 Jahren habe ich zum ersten mal mit dem Gedanken gespielt mich umzubringen, und eigentlich hätte ich es auch schon getan, aber ich musste immer daran denken wie traurig meine Freunde ohne mich wären. Diese Schmerzen sind einfach nur scheiße...



ABER ICH FINDE EINFACH KEINEN GRUND

Zwar haben sich meine Eltern letzte Sommerferien getrennt, aber die Depressionen hatte ich schon lange vorher.

Bei uns im Haus gibt es kaum Regeln. Ich kann so ziemlich alles tun und lassen, was ich will.

Unser Geldeinkommen ist nicht schlecht...

Ich habe viele Freunde

Ich gehe auf ein Gymnasium, meine Noten sind ohne viel Stress durchschnittlich

Mit meinem Zwillingsbruder verstehe ich mich super, meine große Schwester ist zwar zickig, hilft mir aber immer.



Ich weiß nicht wieso ich mich hasse, wieso ich weine, traurig bin oder wieso ich anderen Menschen nicht vertraue.
Ich möchte nicht, dass jemand, den ich kenne von meinen Problemen weiß, denn ich möchte nicht in eine Klapsmühle eingewiesen werden.
Und ich möchte nicht, dass meine Freunde mich als Psychigirl in errinnerung behalten. Und meine Eltern sollen sich nicht für mich schämen.

Alle kennen mich als stilles, lustiges Mädchen, aber ich hasse mich und alle anderen menschen und irgendwie... will ich nurnoch sterben

1. Frage: Wieso habe ich Depressionen=
2. Frage: Wie werde ich sie los, ohne zum Psychater zu gehen?
3. Frage: Ich beiße mich nicht, weil ich nichts fühle. Ich beiße mich spontan, zum Beispiel, wenn meine Mutter mich wieder hoffnungslos anschreit und ich, wenn ich die Wut nicht an mir auslassen würde, total auf sie losgehen würde. Ist das normal?

Mehr lesen

8. Juli 2009 um 21:51

Hallo Goldi
Du brauchst keine Angst zu haben, deswegen gleich in die Klapsmühle eingewiesen zu werdenjrdoch bin ich der Meinung, daß Du einen guten Psychotherapeuten brauchst, mit dem Du offen über deine Gefühle reden kannst und der mit Dir zusammen erforscht, woher Diese Gefühle stammen und wie man Dir helfen kann.Wichtig ist auf jeden Fall,daß Du jemanden findest,zu dem Du Vertrauen hast.Dann kann die Sache auch Erfolg haben. Ich bin der Meinung, da0 man Dir helgen kann.Du mußt nicht sterben.
Mach Duch auf die Suche und Du wirst finden.

Dir alles Liebe

Gefällt mir

6. November 2009 um 15:48

Du bist nicht allein..
In der Hoffnung, dass du hier noch reinschaust. Du bist nicht allein mit diesen Problemen. Die haben mehrere Menschen. Ich auch. Ganz wichtig finde ich hier erst mal, dass du weißt, dass deine Eltern sich nicht für dich schämen müssen, nur weil du Depressionen hast. Du solltest dich ihnen anvertrauen, dann man braucht Hilfe und Unterstützung von der Familie. Du solltest eine Psychotherapie machen. Ich werde jetzt auch eine anfangen. Ich habe damit Jahre lang gewartet, mach nicht den gleichen Fehler. Du wirst deshalb niergendwo eingewiesen.

Frage 1 stell ich mir auch oft.
Frage 2 ohne wirds wohl nicht gehen so wie du das beschreibst
Frage 3 kenn ich sehr gut, ist sicher nicht normal ansich, aber evtl in einer Depression.

Du schaffst das, versuch an dich zu glauben.

Gefällt mir

24. September 2010 um 16:49

Hallo
Hallo alias

Ich hab das fast das selbe Problem wie du ich bin jetzt 14 bald 15

und ich glaube, dass ich Deprissionen habe
aba bei mir is des so, ich bin nicht traurig oder so
aba ich denke manchmal darüber nach mich umzubringen
aba das will ich nicht weil ich denke dass ich dann alle allein lasse wie du auch

was hast du dagegen gemacht bei dir is des jetzt scho ein Jahr her

und ich traue mich auch nicht damit zu meinen Eltern zu gehen was soll ich bloß machen??

auch an andere gerichtet

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen