Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum findet mich jeder unsympathisch?

Warum findet mich jeder unsympathisch?

25. Februar 2016 um 19:42

Hallo!

Bin gerade total fertig mit den Nerven weil ich einen furchtbaren Arbeitstag hatte...
Und was mir wirklich fehlt ist jemand mit dem ich reden kann, der mir einfach sagt mach dir nichts draus
Leider hab ich momentan wirklich niemanden.
Vor 6 Jahren hatte ich einen Freundeskreis und Leute die mich mochten. Doch dann bin ich umgezogen und finde keinen Anschluss mehr.

Ich habe das Gefühl jeder findet mich unsympathisch und egal wie sehr ich mich anstrenge es hilft nichts.
Je freundlicher ich versuche zu sein, desto komischer sehen mich die Leute an...

Dazu kommt dass mir mein Freund schon gesagt hat ich bin unfreundlich, was mich verletzt hat, weil ich eigentlich nett sein wollte
Angeblich hört sich meine Stimme arrogant an, aber ich schaffe es momentan nicht immer fröhlich zu klingen.

Kennt das jemand von euch?
Ich kann nichtmal mehr Smalltalk, weil ich 6 Jahre nicht mehr viel zu reden hatte

Ich wünsche mir so sehr wieder eine Freundin zum quatschen, dass ich schon total verzweifelt bin.

Aber niema

Mehr lesen

25. Februar 2016 um 19:46

Mein Handy ist doof
Hab schon 2x versehentlich auf senden gedrückt, weil der button genau über der Tastatur ist... Sorry.
Kann man den alten Beitrag irgendwie wieder löschen?

Jedenfalls gehts mir heute mies und ich sitze da und heule und hab niemanden dens interessiert

Danke dass ich mir das von der Seele schreiben konnte!

Gefällt mir

25. Februar 2016 um 20:01

Die situation ist ja wirklich blöd :/
Naja der schlechte arbeitstag und der seelische stress passt natürlich voll zusammen um am boden zerstört zu sein ! Aber kopf hoch versuche keine freundschaften aus krampf aufzubauen .
Gehe es locker an bleib solang für dich bis jemand deine art und charakter zu schätzen weiß
Du brauchst keine ''freunde'' die dich nicht mal kennenlernen wollen und dich vorher schon in eine schublade stecken wollen .
Denke daran das du selbst es dir wert bist so sein bzw bleiben zu können wie du bist
Versuche dich auf garkeinen fall zu verstellen im enddefekt verhälst du dich irgendwann wieder wie du bist und solche leute wenden sich ab .

Es gibt direkte portale auf der ganzen welt in denen du freundschaften aufbauen kannst bzw menschen kennenlernst die ähnliche hobbys haben .
Suche dir hobbys gemeinsamkeiten binden

Gefällt mir

25. Februar 2016 um 20:55

Fluffig bleiben...
Hey lonely,

ja ich kann dich sehr sehr gut verstehen Lonely, mir gehts genauso und genau aus diesem Grund bin ich gerade überhaupt hier...
Ich hatte zwar keinen schlechten Arbeitstag, aber raus aus der Komfortzone, raus aus dem was man kennt und man muss feststellen das die guten Zeiten vorbei sind...

Ich fühle mit dir, aber wie blackbeauty schon gesagt hat:
" versuche keine freundschaften aus krampf aufzubauen"
es funktioniert nicht...

Nur als Beispiel...
Ich Tanze unheimlich gerne, aber am Wochenende war ich alleine Weg, weil ich Lust hatte weg zugehen musste aber feststellen das es sich richtig behindert anfühlt... halbe Stunde später bin ich geflüchtet und war froh daheim zu sein.
Warum? fühl dich gut... fühl dich wohl und du strahlst das aus.
Das was zusammen passt, findet sich. Aber wenn du dich nicht wohlfühlst, nicht zufrieden bist strahlst du das aus und es wird sich auch keiner nähern, weil auch vermutlich deine Körpersprache das zeigt.

Ich wirke auch auf manche Menschen unsympathisch, weil ich einfach frei raus meine Meinung sagen kann ohne mich dabei schlecht zu fühlen... evtl auch weil ich Franke bin und einfach mal krass umschwenken kann ^^ oder weil ich von small-talk nichts halte, des Wetter und / oder Fussball einfach uninteressant finde bzw. was aktuell im fernsehen läuft, wiederum gute Gespräche liebe...

du hast bestimmt schion geschaut wo man Leute kennenlernt und ich bin mir sicher das du bestimmt schon auf diversen Flirt Apps warst und seiten wie friendscout und bla bla nur um fest zu stellen, das des eigentlich nix is und auch nicht passt. zumindest hab ich des schon hinter mir....

besser ist es nicht geworden, aber wenn du dich NICHT besser fühlst in ner Tanzschule, oder in einem Fitnesscenter, oder in nem Kochkurs ( diese lächerlichen Vorschläge...) dann Tu es nicht. Ich bin mir ganz sicher das sich alles zum guten wendet, bzw du dein Anschluss finden wirst. Verliere nicht dein positives denken und lass doch einfach sehen was des Leben als Überraschung bereit hält

so schenk ich dir einfach mal schöne Grüße und n smile

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 10:32
In Antwort auf lonely785

Mein Handy ist doof
Hab schon 2x versehentlich auf senden gedrückt, weil der button genau über der Tastatur ist... Sorry.
Kann man den alten Beitrag irgendwie wieder löschen?

Jedenfalls gehts mir heute mies und ich sitze da und heule und hab niemanden dens interessiert

Danke dass ich mir das von der Seele schreiben konnte!

Fühlst dich alleine .
Kein rankommen an andere Leute ?
Und das schon so lange.. oh man.. herzlicher beileid. Ich hab's nur 2 Jahre woanders ausgehalten vor lauter Heimweh. Habe auch damals kein Anschluss in Bayern gefunden.
Das war schlimm.
Versuch immer wieder rauszugehen. In der Bude sitzen ist doof. Die Wahrscheinlichkeit das jemand an die Tür klopft und dich fragt ob ihr mal zusammen was unternehmen wollt, ist sehr sehr klein. Such dir etwas was dich ablenkt,dir körperlich gut tut und etwas wo auch andere Menschen sind.
Es gibt da so viele Sachen. Inliner fahren zum Beispiel. Schwimmer und Sauna und und.
Auf alle Fälle musst du raus.

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 16:41

Das tut mir leid
lieber lonely

Das tut mir wirklich leid das es bei dir jetzt schon 6 Jahre sind,das du kaum jemand hast.
Ich komme aus der Schweiz und musste viel umziehen und gerade die Schweizer sind sehr in sich gekehrt, wollen ja keine neuen Menschen kennenlerne, man arbeitet vielleicht mit einander aber nachher geht jede für sich in sein beschauliches Leben und um so Elter man wird um so schwieriger wird es.
Ich verstehe daher dein Problem sehr gut.
An deiner stelle würde ich entweder umziehen, dort wo deine Freunde sind oder ansonsten geh in ein Kurs wo du die Chance bekommst neue Menschen kennenzulernen.

Gefällt mir

15. März 2016 um 6:51

Hallo lonely
Ich kann das auch sehr gut verstehen, da es mir ähnlich geht (aber nicht ganz so schlimm...).
Kann es sein, dass die Leute um dich herum ganz anders sind, als früher? Bistdu evtl. in ein Dorf gezogen?
Hier ist es z.B. so, dass viele Zugezoge gemobbt werden und man oft denkt, dass sie sich als was besseres fühlen. Hab das hier bei einigen schon mitbekommen, dagegen ist esbei mir harmlos. Die konnten eigentlich meist nichts dafür. Manchmal ist mal nur ein bisschen anders (nicht schlechter), das reicht.

Beschränkt sich das "keine Kontakte" speziell auf deine Arbeitsstelle und Wohnort? Dann wäre es auch ne Möglichkeit ein paar Orte weiter z.B. Sport o.ä. zu machen. Und mal schauen, ob du dort ebenfalls unsympathisch rüberkommst oder die dich einfach am Ort/Arbeit abgestempelt haben...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Stimmungsschwankungen
Von: newclassic1
neu
14. März 2016 um 12:30
Bruder heiratet plötzlich vor mir.
Von: anna13231
neu
14. März 2016 um 11:36
Angst um meine Kinder ...
Von: leira12345
neu
13. März 2016 um 14:48

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen