Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Warum denke ich Ich schaffe es nicht?

Letzte Nachricht: 3. Mai 2007 um 22:51
A
an0N_1232225299z
26.04.07 um 11:00

Hi, aufgeräumt habe ich nun - ich habe mir Nachhilfe genommen und will es schaffen- ich habe nur Angst einfach anzufangen....

Warum habe ich eigentlich soviel Angst?

Ich denke immmer, dass ich es nicht schaffe- dass ich nicht gut genug bin- habe Angst davor, trotz Hochbegabung mal nur mittelmäßig abzuschneiden....

Komisch.


Ach mensch- bin ich weniger wert, wenn ich es nur mit 234 mache und nicht mit 1 ????


Und alles kann man trotz Hochbegabung auch nicht.....


Wichtiger ist aber, warum glaube ich immer, dass es nur andere können??????

Mehr lesen

C
ceana_11941810
26.04.07 um 17:14

Hey...
Kopf hoch! Mir geht es oft ähnlich... auch, wenn ich nicht hochbegabt bin (was du wie ich das rauslese bist??), dieses Problem hat wohl jeder mal.
Man kann alles nur versuchen, sein bestes geben und schauen, was dabei rum kommt. Und wenn mal was nicht klappt, dann geht die Welt auch nicht unter.
Ich weiß, wie schwer das ist über diese Angst hinwegzusehen, aber es ist zu schaffen. Schau einfach mal öfter auf das zurück, was du schon erreicht hast.
Und denk dran: du bist wer und du kannst was!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
orinda_12154115
03.05.07 um 22:51
In Antwort auf ceana_11941810

Hey...
Kopf hoch! Mir geht es oft ähnlich... auch, wenn ich nicht hochbegabt bin (was du wie ich das rauslese bist??), dieses Problem hat wohl jeder mal.
Man kann alles nur versuchen, sein bestes geben und schauen, was dabei rum kommt. Und wenn mal was nicht klappt, dann geht die Welt auch nicht unter.
Ich weiß, wie schwer das ist über diese Angst hinwegzusehen, aber es ist zu schaffen. Schau einfach mal öfter auf das zurück, was du schon erreicht hast.
Und denk dran: du bist wer und du kannst was!

Bei mir ist's genauso...
hey

ich habe das selbe problem... und ich glaube das hindert einen an mehr als man sich vorstellen kann... doch habe ich bis jetzt leider nicht heraus gefunden wie ich meine Einstellung ändern könnte... ich will sie ja gar nicht, aber es geht irgendwie nicht... hat vielleicht jemand Tipps?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers