Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Warum darf man nicht anders aussehen auf fotos?

Letzte Nachricht: 10. Februar 2019 um 14:50
J
jerry_12107581
15.12.18 um 0:23

Hallo, 
mein Problem ist es, ich sehe auf Fotos definitiv besser aus als in echt. Mir wurde das heute auch persönlich gesagt (erst der zweite/ der Rest meinte gleich). Ich persönlich finde meine Bilder auch schön jedoch finde ich mich in echt hässlich. Und genau das gebe ich glaub ich auch weiter. Ich bin auch kräftiger und weiß wie ich zu Posen habe, dass es schöner und geformter Bzw. Schlanker aussieht. Ich mein wer stellt sich hin und will dick auf einem Bild aussehen? Also was ist so verwerflich daran schön auszusehen zu wollen? Jedoch habe ich Angst mich mit Typen zu treffen weil sie was anderes erwarten als mich. Ich würde auf diesen Korb/ diese Ablehnung nicht klar kommen. 

Mehr lesen

M
morna_11908866
15.12.18 um 9:32
In Antwort auf jerry_12107581

Hallo, 
mein Problem ist es, ich sehe auf Fotos definitiv besser aus als in echt. Mir wurde das heute auch persönlich gesagt (erst der zweite/ der Rest meinte gleich). Ich persönlich finde meine Bilder auch schön jedoch finde ich mich in echt hässlich. Und genau das gebe ich glaub ich auch weiter. Ich bin auch kräftiger und weiß wie ich zu Posen habe, dass es schöner und geformter Bzw. Schlanker aussieht. Ich mein wer stellt sich hin und will dick auf einem Bild aussehen? Also was ist so verwerflich daran schön auszusehen zu wollen? Jedoch habe ich Angst mich mit Typen zu treffen weil sie was anderes erwarten als mich. Ich würde auf diesen Korb/ diese Ablehnung nicht klar kommen. 

Deswegen bei der Wahrheit bleiben. Nicht schummeln.  Kein fotoshop. Steh zu dir. Du willst auch den Mann kennenlernen den du auf den Fotos siehst und nicht enttäuscht sein. 

14 -Gefällt mir

T
tomiko_12466754
15.12.18 um 11:22

So an sich habe ich kein Problem damit, wenn man auf Fotos schöner aussehen mag. Das ist ja ganz normal. Allerdings nur, wenn es für einen selbst gedacht ist. 
In Partnerbörsen finde ich das sehr unangebracht. Klar mag man sich schöner präsentieren. Aber dann weckt man nur falsche Erwartungen im Gegenüber. Er soll dich ja so mögen wie du bist. Dann lieber was hübsches anziehen, dezentes Make up, hübsche Frisur. Ist allemal besser wie Photoshop, denn das ist nicht die Realität. 

4 -Gefällt mir

K
kolab_12914992
15.12.18 um 11:29

Du könntest auch Videochatten bevor du dich triffst. Eine Freundin macht das immer so. Da merkt man auch direkt, ob man sich im Gespräch genauso sympathisch ist, wie beim Schreiben. Mimik spielt ja auch eine Rolle. 

3 -Gefällt mir

Anzeige
L
lexie_12061390
15.12.18 um 12:40
In Antwort auf jerry_12107581

Hallo, 

wenn du mit der ablehnung nicht klarkommst, solltest du nicht bilder einstellen,
die nicht die realität wiedergeben. 
ich kenne eine junge frau, die hat auf facebook , WA etc. supertolle bilder.
schlank, schön geschminkt....wenn man sie in der realität sieht, kommt
da eine junge frau, ungeschminkt mit ein paar kg zuviel auf den rippen,
immer noch hinreissend durch ihre art, aber ich würde never auf die idee kommen,
dass das ein und die gleiche person ist...

2 -Gefällt mir

M
morna_11908866
15.12.18 um 17:23

Natürlich schöne aber schummeln ist nicht!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tomiko_12466754
16.12.18 um 19:08

Ist auch kein Schummeln. Wie man das reale Ebenbild betrachtet kann ja jeder selbst entscheiden. In der Realität ist es in allen Fassetten sichtbar. 

3 -Gefällt mir

Anzeige
A
akoko_882274
18.12.18 um 17:18

Dann gib dir für ein Foto mal keine Mühe

Dann brauchst du nichts leugnen

1 -Gefällt mir

C
cinja_13106070
08.02.19 um 8:17

ich finde es nicht schlimm,
bei Photoshop einen Pickel wegzuretuschieren.
Oder mal unausgeschlafene Augenringe.

Mehr sollte man nicht mogeln. Die Wahrheit kommt ja doch heraus

2 -Gefällt mir

Anzeige
C
cinja_13106070
10.02.19 um 14:50

ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen.

Es kommt ja doch heraus und dann auf dem Bild zu mogeln bringt einen nur eineRunde weiter.

Dann lieber ehrlich sein und jemanden anziehen der mit dem echten Aussehen zufrieden ist als zu tricksen und dann abgelehnt zu werden plus als Taeuscher dazustehen

Gefällt mir

Anzeige