Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Warum bin ich so "schwach"

Letzte Nachricht: 22. September 2015 um 11:30
A
abital_12345852
21.09.15 um 13:14

Hallo, ich bin neu hier und muss gleich was los werden.
Ich bin jetzt ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen und er ist alles andere als nett, ich mache alles für ihn Haushalt, Essen u.s.w und ich mach es wirklich gerne.. Ich sehne mich so nach Anerkennung und einem netten Wort von ihm! Ich versuche alles mögliche um ihn zu gefallen aber da ist noch nicht ein nettes Wort gekommen. Er sagt er liebt mich wenn ich ihn Frage oder es als erstes sage.. Er nimmt mich auch in den Arm und wenn er das macht, sauge ich jede Sekunde davon auf.. Einen Tag später ist er dann wieder abweisend und ich versteh die Welt nicht mehr.. Er bekommt im Bett alles was er sich wünscht .. Denke das gefällt ihm ganz gut.. Ich stehe im Moment so neben mir das ich mich entschuldige wenn eigentlich er Mist gebaut hat.. (Eine Situation in der ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen, er unberechtigt sauer ist und mich nach einem ganzen Tag Ignoranz fragt ob ich ok finde was ich gemacht habe?! Und ich antworte mit Nein ) es ist als würde ich neben mir stehen und zu sehen wie ich mir selbst immer weniger wert bin.
Aber ich bin verrückt nach ihm !! Was ist nur mit mir los? Warum kann ich mich nicht behaupten? Ist das eine Neigung?oder einfach nur Dummheit?

Lg CAT

Mehr lesen

A
ashley_12845630
21.09.15 um 22:45

Liebe Katze!
Ich sag` Dir mal was über das Selbstbewusstsein, auch Selbstwertgefühl genannt: Das ist die Wahrnehmung der eigenen Wesenszüge und des Unterschiedes zur Umwelt und zu anderen Menschen. Dieses Bewusstsein der Identität wird einerseits durch gewisse Beziehungen zu Anderen, wie in der "Verliebtheit", der "Identifikation", der "Hypnose" oder einer "Einbindung" der Masse gestört. Du musst erkennen, was Du WERT bist, wer Du BIST, mit all Deinen Vorzügen und Mängeln! Was Dein Freund mit Dir macht, IST eine Art Hypnose. Du bist Ihm hörig, Er kann mit Dir machen, was er will! Und das ist es, was mit Dir los ist, nicht mehr und nicht weniger. Ordne Deine Gedanken und frage Dich SELBST, ob ER es wert ist, dass Du jede Sekunde von Ihm aufsaugst! Wäre ICH "Cat 28301", würde ich dafür sorgen, dass er Land gewinnt, und zwar auf dem schnellsten Weg!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

A
abital_12345852
22.09.15 um 11:10
In Antwort auf ashley_12845630

Liebe Katze!
Ich sag` Dir mal was über das Selbstbewusstsein, auch Selbstwertgefühl genannt: Das ist die Wahrnehmung der eigenen Wesenszüge und des Unterschiedes zur Umwelt und zu anderen Menschen. Dieses Bewusstsein der Identität wird einerseits durch gewisse Beziehungen zu Anderen, wie in der "Verliebtheit", der "Identifikation", der "Hypnose" oder einer "Einbindung" der Masse gestört. Du musst erkennen, was Du WERT bist, wer Du BIST, mit all Deinen Vorzügen und Mängeln! Was Dein Freund mit Dir macht, IST eine Art Hypnose. Du bist Ihm hörig, Er kann mit Dir machen, was er will! Und das ist es, was mit Dir los ist, nicht mehr und nicht weniger. Ordne Deine Gedanken und frage Dich SELBST, ob ER es wert ist, dass Du jede Sekunde von Ihm aufsaugst! Wäre ICH "Cat 28301", würde ich dafür sorgen, dass er Land gewinnt, und zwar auf dem schnellsten Weg!

Liebe Grüße,

lib

Hallo lib
Danke für deine Antwort ich weiß das es sich echt dumm und naiv anhört..
Aber vielleicht macht er es nicht mit Absicht ? Wenn ich mich so schnell breit schlagen lasse ist ja eigentlich klar das er sich nicht anders verhält ...
Allerdings war er gestern Abend wirklich nett .. Er ist mir nicht aus dem Weg gegangen und hat seine Zeit bei mir verbracht ...
Vielleicht reagier ich auch nur zu voreilig? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und es bleibt jetzt so ? Ich bin gespannt wie er heute Abend ist ..
Also danke nochmal ..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ashley_12845630
22.09.15 um 11:27
In Antwort auf abital_12345852

Hallo lib
Danke für deine Antwort ich weiß das es sich echt dumm und naiv anhört..
Aber vielleicht macht er es nicht mit Absicht ? Wenn ich mich so schnell breit schlagen lasse ist ja eigentlich klar das er sich nicht anders verhält ...
Allerdings war er gestern Abend wirklich nett .. Er ist mir nicht aus dem Weg gegangen und hat seine Zeit bei mir verbracht ...
Vielleicht reagier ich auch nur zu voreilig? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und es bleibt jetzt so ? Ich bin gespannt wie er heute Abend ist ..
Also danke nochmal ..

@cat
Ich wünsche Dir alles Gute Cat. Nörgle halt auch ein auch ein bisschen, damit er wenigstens weiß, dass es hier mit einer FRAU zu tun hat und nicht mit einem Putzlappen!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

Anzeige
A
abital_12345852
22.09.15 um 11:30
In Antwort auf ashley_12845630

@cat
Ich wünsche Dir alles Gute Cat. Nörgle halt auch ein auch ein bisschen, damit er wenigstens weiß, dass es hier mit einer FRAU zu tun hat und nicht mit einem Putzlappen!

Liebe Grüße,

lib

Danke
Werd mir Mühe geben

Gefällt mir

Anzeige