Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum bin ich immer alleine?

Warum bin ich immer alleine?

9. Juli 2010 um 23:20

bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, das ist zwar jetzt echt peinlich zuzugeben aber das muß mal einfach sein.
kurz und einfach ich habe keine freunde!!!!!!

ich weiß das höhrt sich blöd an aber ich habe mich in den letzten jahren nur um meine kinder gekümmert das ich meine alten freunde ziehmlich vernachlässigt habe und jetzt ist es soweit das ich echt menschen scheu geworden bin,weil ich immer angst habe das mann mich nicht mag oder mich langweilig findet weil ich auch nicht wirklich viel zu erzählen habe außer von meiner familie.
früher haben mich auch viele freunde hintergangen z.b. mir den freund ausgespannt oder hinterm rücken geredet was dazu geführt hat das ich sehr misstraurig gegenüber anderen bin.

ich hoffe ihr könnt mir helfen das währe echt lieb denn ich will ja nicht mein leben als freundeloser mensch verbringen

Mehr lesen

10. Juli 2010 um 0:10

Du bist nicht allein...................
Willkommen im Club,mir gehts gleich wie dir.

Hab aber auch noch keine Lösung parat,außer der vieleicht daß ich auch etwas zu ängstlich bin,um einfach mal auf eine andere art und weise auf die Menschen zuzugehen,aber nur in oberflächlicher Linie und Gesprächsführung.Sprich ich müsste meine Art beim Umgang mit Menschen verändern,aber nur so lang bis die Spreu sich vom Weizen getrennt hat.
Ferner halt auch mich in der Art so zu Verhalten wie es die anderen auch tun,aber leider demotiviere ich mich selber und auch leider sieht man es mir auch an,daß ich seelisch allein bin,denn irgendwie habe ich immer einen Touch von eisamem Kätzchen,das dubiose Männer und Herrschsüchtige intrigierenteTussis anzieht,auch bringe ich es im Moment nicht übers Herz alleine wegzugehen,weil ich mir vorkom wie ein Idiot,wenn ich mir vorstelle wie es aussieht :ich ganz allein mit mir,mein Gesichtsausdruck der Bände spricht,und leider meist Leute in der nähe sind,die daraus lesen.
Ich kann Dir nur eins Raten,mach Dir Gedanken zu welchen Menschen du passen würdest....wo Du sie finden kannst......hör Deine gute Laune Musik ...mach Dich schick.....und dann geh dorthin ,aber die *Traurigkeit* solltest Du zuhause lassen.
Setz Dir ein Zeitlimit am Anfang (30-60 Min)und versuche irgendwie mit den Menschen (Nachbarin?!)in Kontakt zu kommen.
Soweit bin ich im Moment (Nachbarin).
Aber ich muß auch weiter gehen,weil ich in meiner Umgebung bis jetzt noch keine Leute gefunden habe,die zu mir passen könnten als Potenzielle Freunde,an die ich mich mal rantrauen könnte.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und Du auch nicht

Gruß von der anderen Einsamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 15:22

Hallo???
Ist dir die Sonne zu Kopf gestiegen oder kennt ihr Beiden euch schon?

LG Daisy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 15:32

Hallo???
Ja geht es denn noch??
Schön, das du sonst kein Problem hast.

Daisy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 2:23

Neuer Lebensabschnitt
Hallo
Wenn Sie auf der Suche nach neuen Freunden sind haben Sie schon begonnen etwas zu tun. Die Zeit für die Kinder war wichtig.
Aber jetzt sind Sie auch mal wieder dran. Allein sind Sie nicht,schließlich haben Sie Antworten erhalten.Pflegen Sie diese Verbindungen und es werden mehr werden. Das wird ein neuer Lebensabschnitt. Mal für sich selbst sich zurecht machen, in die nächste Stadt fahren, Käffchen trinken. Sich selbst wiederentdecken. Mut zum Leben und das auch zeigen.
Einfach mal Antworten mfG Birdie56

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2010 um 17:06

Hallo Saphira!
Mein Vorschlag für Dich wäre, Dir mal zu überlegen, was Du gerne machst, und dann evtl. in einen Verein oder eine Gruppe zu gehen, z.B. Sportverein oder Chor. Da kann man meistens über das gemeinsame Hobby recht schnell und ungezwungen, neue, nette Leute kennenlernen.
Ein Volkshochschulkurs wäre auch eine Möglichkeit oder ein Frauenstammtisch. Du kannst ja vielleicht auch mal eine Anzeige aufgeben, dass Du gleichgesinnte Leute suchst, oder schaust mal in die Anzeigen, ob Du so eine Anzeige findest.
Ich wünsche Dir viel Glück!

LG Gundi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen