Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum bin ich eifersüchtig auf evtl. schwangere Schwägerin?

Warum bin ich eifersüchtig auf evtl. schwangere Schwägerin?

10. April 2008 um 15:19 Letzte Antwort: 10. April 2008 um 18:31

Hallo,

ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich "mein Problem" hier schildern soll oder nicht, aber ich muss einfach mal drüber reden:

Es geht darum, dass meine Schwägerin gerade eine künstliche Befruchtung hinter sich hat. Das Ergebnis steht noch aus, ob sie nun schwanger ist oder nicht. Und darum geht es auch:

Sollte sie wirklich schwanger geworden sein, weiß ich schon jetzt, ich werde ein klein bisschen neidisch sein. Und das, wo ich doch selber zwei süße Kinder habe, die ich über alles liebe, aber tief in mir ist einfach auch der Wunsch nach noch einem Kind, und ich weiß nicht, ob ich den jemals verwirklicht bekommen werde. Hinzu kommt, dass für mich die Zeit der SS, die Geburt, die Zeit danach usw. einfach etwas ganz ganz Besonderes für mich und ich es so gern nochmal erlben möchte. Wenn ich daran denke, dass das nun alles meiner Schwägerin (sogar mit Aussicht auf Zwillinge) bevorsteht macht mich leider eifersüchtig.

Ich schäme mich richtig davor und ich habe Angst vor dem Tag, an dem sie das Ergebnis erfährt. SOllte es nicht geklappt haben, versucht sie es natürlich weiter. Und ich will nicht jedesmal mir so einen Kopf machen. Ich möchte meine Gefühle in den Griff bekommen. ich möchte mich mit ihr aufrichtig freuen können, wenn es soweit ist.

Habt irh ein paar Tipps für mich wie ich das ändern kann? Oder ging/ geht es jemandem etwa genauso?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne es ihr von Herzen, aber mein inneres Gefühl frisst mich im Moment auf.

LG Sandra

Mehr lesen

10. April 2008 um 18:31

Geht mir genauso....
Hi Sandra,

mir gehts auch immer so, wenn eine von meinen Freundinnen schwanger ist, obwohl ich auch schon zwei Kids habe. Vielleicht hat das die Natur so vorgesehen ... dass man beim Anblick einer Schwangeren einfach neidisch wird und auch ein Baby will.

Ich glaub, dieses Gefühl kann man vielleicht gar nicht in den Griff kriegen und es ist ganz normal. Vielleicht legt es sich bei Dir dann von ganz allein mal ...

Außerdem glaub ich, dass sie viel mehr auf Dich neidisch ist, weil Du zwei Kinder hast und sie nicht

VLG mb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Kann mich nicht mehr freuen!? Schrecklich Bitte um hilfe!
Von: an0N_1246095499z
neu
|
10. April 2008 um 16:47
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen