Hi zusammen,
mit Sicherheit liegt es auch an der ganzen deprimierenden Corona Situation aber in letzter Zeit frage ich mich immer wieder ob ich in einem 'Urlaubsland' nicht auf Dauer glücklicher wäre. So oft kann ich es mir persönlich nicht leisten, mehrmals im Jahr ans Meer zu fahren/fliegen aber dort ist alles besser. Mein inneres Wohlbefinden ist stark vom Wetter abhängig und generell am Meer etc bin ich im Urlaub sooo viel glücklicher. Ich freue mich auch nicht wirklich auf Zuhause danach. Klar hab ich hier meine Familie und Freunde, die ich auch liebe und mit denen ich gerne eng im Kontakt bin aber von Nov-März fühle ich mich wie in diesen Winter Blues. Vitamin D Tabletten hin oder her. Anfangs ist der Winter noch ne schöne Abwechslung und die Vorfreude auf Weihnachten steigt, aber spätestens ab Januar nervt mich alles, dieser ständige Arbeitstrott. Bin dort an sich zufrieden, in meinem vorherigen Job war es auch genauso, daran sollte es also nicht liegen. Mich stört glaube ich eher diese Gesellschaftliche Regel das man von morgens bis abends 5 Tage die Woche arbeiten muss, um Leben zu können und sich seine 30 Tage Urlaub im Jahr zu verdienen/erarbeiten. Ich muss dazu sagen, dass ich damals nach der 10. Klasse direkt ins Berufsleben wollte: selbstständig sein, ausziehen, mein eigenes Geld verdienen, Abi/Studium fande ich langweilig. Aber mittlerweile bräuchte ich irgendwie mehr Urlaub, mehr Auszeit, mehr Wochenende. Nur dann kann ich von dem Arbeitsalltag abschalten und bin glücklich.
Dabei könnt ihr mir wohl nicht wirklich helfen, hatte einfach das Bedürfnis meine Gedanken mal freien Lauf zu lassen. Vielleicht geht es einigen von Euch ja genauso, und jemand hat einen Tipp. Habe jetzt nicht den Drang darüber mit einer Therapeutin etc zu sprechen, dafür habe ich meine Liebsten, falls dieser Tipp kommt, aber mal sehen
Könnte mir auch nicht einfach vorstellen auszuwandern, ohne meine Familie und das dazugehörige Geld. Aktuell habe ich auch keinen Partner und fühle mich einsam, zu 2. würde man sich wohl auch wenigstens mehr auf den Feierabend freuen.
Liebe Grüße