Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / War es missbrauch

War es missbrauch

6. Oktober 2014 um 16:00 Letzte Antwort: 6. Oktober 2014 um 18:00

Ich habe ein Problem was mich sehr stark belastet. Ich frage mich war das schon missbrauch oder nicht.

Ich musste als kleines Mädchen immer mit meinen Vater baden. Dabei hat er mich immer angefasst und ich musste ihn anfassen. Das ging einige Jahre so. In letzter Zeit kommen immer wieder diese Erinnerungen hoch. Vielleicht bin ich auch einfach nur empfindlich.

Mehr lesen

6. Oktober 2014 um 16:08

So traurig das ist
Ja, das war eindeutig Missbrauch.

Ich wünschte, ich könnte dir eine andere Antwort geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2014 um 17:21
In Antwort auf an0N_1272946099z

So traurig das ist
Ja, das war eindeutig Missbrauch.

Ich wünschte, ich könnte dir eine andere Antwort geben.

Danke für die schnelle Antwort

Vom Gefühl her war mir das schon klar aber ich dachte weil ja nie Gewalt im Spiel war das es dann nicht unter einen Missbrauch fällt. Aber allein das Gefühl das es nicht okay ist und das es falsch ist ist ja schon da. ich hoffe man versteht mich.

6. Oktober 2014 um 18:00
In Antwort auf goban_12652536

Danke für die schnelle Antwort

Vom Gefühl her war mir das schon klar aber ich dachte weil ja nie Gewalt im Spiel war das es dann nicht unter einen Missbrauch fällt. Aber allein das Gefühl das es nicht okay ist und das es falsch ist ist ja schon da. ich hoffe man versteht mich.

Ich versteh dich so gut
Anfassen von Kindern im Intimbereich ist nie ein Spiel, sondern eine sehr perfide Form von Gewalt. Es ist immer eine Straftat.

So fing das bei mir auch an. Und steigerte sich im Laufe der Jahre immer mehr.

Wenn du Hilfe brauchst, frag mal beim "Weißen Ring". Hast du in deiner Familie oder im Freundeskreis jemanden, dem du wirklich vertrauen kannst? Bei dem bzw. der du nicht das Gefühl hast, im Stich gelassen zu werden? Es ist ganz wichtig, dass du dich jemandem anvertraust.

Teste die neusten Trends!
experts-club