Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wann gehen diese Bilder und Erinnerungen weg

Letzte Nachricht: 25. Oktober 2019 um 18:25
sunny19876
sunny19876
02.10.19 um 23:21

Trigger Gefahr

Ich will meine unbefangen zurück.

Gehe seit mein 6.Lebensjahr durch die Hölle es kommen immer wieder solche Arschlöcher in mein Leben die meinen sich alles nehmen zu können was die wollen ohne Verluste.

Ich will diese Bilder und Erinnerungen los werden nicht mehr davon Träumen zu müssen. 
Wie ein normales Leben hhabenaber das geht nicht mehr. 

Mehr lesen

M
masuyo_18525066
03.10.19 um 7:45

Hallo, hast du dir schon therapeutsche Hilfe geholt? Das wäre in deinem Fall bestimmt sehr wichtig. Anlaufstellen gibt es bei der Caritas oder Diakonie, aber auch bei Therapeuten, die mit EMDR arbeiten (Emdria.de) oder, wenn du tierlieb bist, kann auch eine Therapie helfen, die Tiere miteinbezieht. Mir als gläubige Christin hilft mein Glaube sehr, falls du in der Stadt in der du lebst eine City-Seelsorge hast, kannst du auch dort zum Reden hingehen, oder im Internet nach einer Online-Beratung schauen (für alle unter 25 Jahren zum Beispiel U25-Deutschland.de). Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen.

Gefällt mir

sunny19876
sunny19876
03.10.19 um 10:21

Ja aber die Therapie hilft mir nicht ich bin ü 30

Gefällt mir

W
will_18667106
05.10.19 um 3:22

Anscheinend hast du es vielleicht nie verarbeitet. Ich würde auch einen Therapeuten aufsuchen. Oder versuchen es selbst zu verarbeiten und so blöd es klingt, das zu akzeptieren was passiert ist und die Vergangenheit ruhen lassen. Ich bin kein Experte und das Thema ist auch ziemlich schwierig, daher würde ich es professionell angehen 

Gefällt mir

Anzeige
R
rodina_18581510
05.10.19 um 9:31
In Antwort auf sunny19876

Ja aber die Therapie hilft mir nicht ich bin ü 30

Das Alter ist eigentlich nicht entscheidend. Du hast das, was geschehen ist, nie verarbeitet, daher ist es immer wieder präsent.
Ich rate unbedingt zu professioneller psychotherapeutischer Hilfe. Du kannst Dich da z.B. bei Deiner Krankenkasse erkundigen, wie Du vorgehen könntest.
Du bist doch noch jung und kannst was aus Deinem Leben machen.

Gefällt mir

sunny19876
sunny19876
08.10.19 um 12:35

Ich versuche das schon seit Jahren zu akzeptieren das kann ich nicht. 
Ich weiß nicht ob ich dafür reden kann. 

Gefällt mir

R
rodina_18581510
08.10.19 um 22:40

Ich versuche das schon seit Jahren zu akzeptieren das kann ich nicht. 
Ich weiß nicht ob ich dafür reden kann. 

Das verstehe ich nicht ganz. Wie meinst Du das ?

Gefällt mir

Anzeige
sunny19876
sunny19876
10.10.19 um 22:39

Was passiert ist 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rodina_18581510
11.10.19 um 20:57

Was passiert ist 

Ob Du darüber reden kannst, was mit Dir passiert ist ?

Gefällt mir

Anzeige
J
jakob_18654154
12.10.19 um 21:35

Trigger Gefahr

Gehe seit mein 6.Lebensjahr durch die Hölle es kommen immer wieder solche Arschlöcher in mein Leben die meinen sich alles nehmen zu können was die wollen ohne Verluste.

Ich will diese Bilder und Erinnerungen los werden nicht mehr davon Träumen zu müssen. 

Trigger Gefahr? 

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
14.10.19 um 8:34

Trigger Gefahr

nie.

Es ist Deine Vergangenheit, die kann nicht "weg gehen". Man kann nur lernen, mit ihr zu leben, sich um Zukunft und Gegenwart zu kümmern - denn die Vergangenheit kann man nun einmal nicht mehr ändern.
Gerade Träume sind ein Weg, in denen unsere Psyche versucht, etwas zu verarbeiten.

Wenn Dir die Therapie nicht hilft (und schon länger andauert, Zeit geben sollte man ihr erst mal schon) - wechseln. Anderen Therapeuten, ggf. auch eine andere Therapieform.

Gefällt mir

Anzeige
R
rodina_18581510
14.10.19 um 16:10
In Antwort auf eleyna_11897496

nie.

Es ist Deine Vergangenheit, die kann nicht "weg gehen". Man kann nur lernen, mit ihr zu leben, sich um Zukunft und Gegenwart zu kümmern - denn die Vergangenheit kann man nun einmal nicht mehr ändern.
Gerade Träume sind ein Weg, in denen unsere Psyche versucht, etwas zu verarbeiten.

Wenn Dir die Therapie nicht hilft (und schon länger andauert, Zeit geben sollte man ihr erst mal schon) - wechseln. Anderen Therapeuten, ggf. auch eine andere Therapieform.

Ich finde, das ist ein sehr guter Rat.

Gefällt mir

A
alysha_17899134
14.10.19 um 16:55
In Antwort auf eleyna_11897496

nie.

Ich kann das nur unterschreiben.

Gefällt mir

Anzeige
sunny19876
sunny19876
25.10.19 um 18:25

Das Problem bin ich selbst

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige