Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wann freund von Depressionen erzählen

Letzte Nachricht: 19. Mai 2017 um 20:18
B
birga_12699951
19.05.17 um 8:54

Ich habe seit ca 3 Jahren starke Depressionen, Angstzustände, hab sogar einen Suizidversuch hinter mir und noch vieles mehr.. Jetzt habe ich mich verliebt, haben eine Beziehung in Sicht und wollen beide was festes. Jetzt ist meine Frage wann ich ihm am besten davon erzählen soll. Am liebsten jetzt schon weil es ist ja nicht grad harmlos und wenn er gehen würde dann könnte ich das einfacher verkraften als wenn ich mit ihm eine Beziehung schon habe oder meint ihr ich sollte paar Wochen warten ? Oder auch soll ich es persönlich sagen oder Geht auch über Nachricht? Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
19.05.17 um 10:17
In Antwort auf birga_12699951

Ich habe seit ca 3 Jahren starke Depressionen, Angstzustände, hab sogar einen Suizidversuch hinter mir und noch vieles mehr.. Jetzt habe ich mich verliebt, haben eine Beziehung in Sicht und wollen beide was festes. Jetzt ist meine Frage wann ich ihm am besten davon erzählen soll. Am liebsten jetzt schon weil es ist ja nicht grad harmlos und wenn er gehen würde dann könnte ich das einfacher verkraften als wenn ich mit ihm eine Beziehung schon habe oder meint ihr ich sollte paar Wochen warten ? Oder auch soll ich es persönlich sagen oder Geht auch über Nachricht? Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen

so bald als möglich.

Persönlich wäre besser.

Nicht als simple Nachricht sondern mit mehr Informationen (was bedeutet das für ihn? was bedeutet das für Dich? Wie kann er Dir helfen? Was sind die "Fallstricke" wäre auch besser.

Gefällt mir

B
birga_12699951
19.05.17 um 13:39
In Antwort auf eleyna_11897496

so bald als möglich.

Persönlich wäre besser.

Nicht als simple Nachricht sondern mit mehr Informationen (was bedeutet das für ihn? was bedeutet das für Dich? Wie kann er Dir helfen? Was sind die "Fallstricke" wäre auch besser.

Ich habe ihm gesagt dass ich demnacjst

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cary_11842083
19.05.17 um 20:18
In Antwort auf birga_12699951

Machs so schnell wie möglich!
Wenn er wirklich der Richtige ist,dann wird er dich unterstützen und dich verstehen!
Es könne für dich- wenn er es versteht, ein große Hilfe sein mit deinen Depressionen klar zu kommen.

Viel Glück für deinen weiteen Weg.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige