Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vorgespielte liebe, angst um freundschaft ?

Vorgespielte liebe, angst um freundschaft ?

24. Mai 2012 um 17:23 Letzte Antwort: 27. Mai 2012 um 23:25

Hallo,

also ich habe ein kleines problem. Naja man kann es nicht problem nennen.

Erstmal, ich bin 16 jahre alt und ein junge

Ich habe eine freundin (keine feste, nur so eine gute-bekannte-freundin). Vor 2 jahren habe ich mich in sie verliebt und sie gefragt ob sie mit mir ausgehen möchte, sie ließ es aber bei einer freundschaft. Also "freundschafts"-korb. Nun sind wir normale freunde wir unternemen ab und zu was schreiben und und und..

Ich bin seid langem nicht mehr in sie verliebt!

Wir sind nur freunde aber sie hat ab und zu wie soll ichs nennen internetsex oder sowas, keine ahnung wie ich dass beschriben soll

in der zeit habe ich von einer anderen freundinn gehört wie sie sich an einen zwillingsbrunder rangemacht hat also mit rumlecken und so. Dann hat der eine freundinn bekommen und sie hat sich dann an den anderen zwillingsbrunder rangemacht. Der hat jetzt auch eine freundinn bekommen. Und wers dann jetzt drann ? Ich natürlich -.- wir sind auf Klassenfahrt gefahren (also ich bin mit ihr in einer klasse). Sie hat sich so derbst an mich rangemacht, also auf schoß setzen, mit ins bett legen und kopf anlehnen dies dass.

Nun habe ich dann auch angst bekommen dass ich mich wieder in sie verliebe. Ich will einfach nicht nocheinmal soeine zeit wiederholen. Dass war halt meine erste grosse liebe. Und die hoffnung ist immer wieder gekommen. Dann hab ich einen kontaktabbruch für 2 monate gemacht und bin von ihr abgekommen.

Nun ist ja die klassenfahrt vorbei und wir gehen weiter in die schule. Dass was auf klassenfahrt war war nur vorgespielt wies aussieht. Zur zeit scheiben wir nicht und reden kaum miteinander. Ich will sie wiederrum mölichst nicht verlieren.

Nun will ich mal von euch wissen was ihr davon hält.
Und ob ich sie drauf ansprechen soll ?
Bzw was ich machen sollte ?

Ich hab einfach nur angst mich in sie zu verlieben und wieder liebeskummer zu bekommen...

Ps. Ich weiss dass alles klingt komisch, aber ich kanns nicht besser beschreiben...

Mehr lesen

24. Mai 2012 um 21:59

Auf jeden Fall Abstand halten
Also, dass dieses Mädchen für dich noch ernste Gefühle entwickelt, ist sehr unwahrscheinlich, ist dir wohl klar. Wenn ihr nicht "befreundet" wärt, würde der Rat also lauten: Vergiss sie auf der Stelle. So gestaltet es sich natürlich etwas schwieriger, aber findest du, es gehört sich, so mit einem ehemals zurückgewiesenen Verehrer umzuspringen? Auch wenn Freunde verschiedenen Geschlechts in deinem Alter gerne so unbefangen miteinander umgehen, sollte doch in eurem Fall etwas verantwortungsvoller mit diesen Spielchen umgegangen werden. Wenn sie sich also in Zukunft auf unangebrachte Weise aufdringlich verhält, weise sie ruhig in ihre Schranken. Wie du das machst, ist deine Sache. Nimmt sie darauf keine Rücksicht, scheint ihr nicht allzu viel an dir zu liegen, sonst würde sie wohl vermeiden, dich auszunutzen und zu verletzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2012 um 13:49
In Antwort auf baylee_12316151

Auf jeden Fall Abstand halten
Also, dass dieses Mädchen für dich noch ernste Gefühle entwickelt, ist sehr unwahrscheinlich, ist dir wohl klar. Wenn ihr nicht "befreundet" wärt, würde der Rat also lauten: Vergiss sie auf der Stelle. So gestaltet es sich natürlich etwas schwieriger, aber findest du, es gehört sich, so mit einem ehemals zurückgewiesenen Verehrer umzuspringen? Auch wenn Freunde verschiedenen Geschlechts in deinem Alter gerne so unbefangen miteinander umgehen, sollte doch in eurem Fall etwas verantwortungsvoller mit diesen Spielchen umgegangen werden. Wenn sie sich also in Zukunft auf unangebrachte Weise aufdringlich verhält, weise sie ruhig in ihre Schranken. Wie du das machst, ist deine Sache. Nimmt sie darauf keine Rücksicht, scheint ihr nicht allzu viel an dir zu liegen, sonst würde sie wohl vermeiden, dich auszunutzen und zu verletzen.

Alles schon geplant
also dass schuljahr ist jetzt bals vorbei und wir gehn auf andere schulen. ich schätze dass wird der wichtige schritt sein um kontakt abzubrechen.

so sieht man aber wer ein wahrer freund ist und wer ein falscher ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2012 um 1:22

Gut aufpassen!
das ist so TYPISCH!!!! welcher mann sagt nicht "komm lass uns freunde bleiben" aber auch nur die wenigsten meinen es so... hier ist immer vorsicht geboten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2012 um 23:25
In Antwort auf flavie_12101640

Gut aufpassen!
das ist so TYPISCH!!!! welcher mann sagt nicht "komm lass uns freunde bleiben" aber auch nur die wenigsten meinen es so... hier ist immer vorsicht geboten!

Ähmm
meinst du jetzt mich also dass ich es nicht so meine

oder dass mädchen von dem ich geschrieben hab ???

bitte um antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest