Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vor was habt ihr angst ?

Vor was habt ihr angst ?

18. Januar 2009 um 23:21

Huhuu ^^
das thema hat jetzt nicht einen tiefgründigen sinn, aber mich würde es einfach mal ineressieren, vor was andere menschen denn so angst haben ^^
meine allerallerallergrößte angst ist öffentliche demütigung und gemobbt oder ausgeschlossen zu werden... gleich dannach kommen große fische

also würd mich echt ineressieren

eure schmusekatze

Mehr lesen

18. Februar 2009 um 17:08

Hiiiiiiii
ich habe angst davor mit anderen menschen essen zu müssen .. sogenannt soziale essphobie gehe auch bald in behandlung ..
und vor kaltem wasser keine ahnung warum
mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2009 um 9:24

Große Fische...
.... solange du damit Haie meinst, bin ich total deiner Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 17:00

Blut
Besonders dann, wenn es sich um mein eigenes handelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 15:59


ich leide richtig unter meiner angst . es mag blöd klingen aber ich hab eine phobie vor frisören .

gestern binich an 10 frisören vorbeigegangen bi smien freund mich gezwungen hat zu einem zu gehen und ich hätte heulen können.

ausserdem habe ich Angst wenn alles dunkel ist durch das schlafzimmer durchs wohnzimmer ins bad zu gehen ... ich ddenke irgendwo könnte wer böses sein oder ähnliches ><

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 14:42

Autofahren,
d.h. selber das Auto zu fahren. Als Beifahrer habe ich keine Angst.

lgd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 20:59

Hi
also ich hab totale angst vorm zahnarzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2009 um 21:16

Sozial phobie

Angst vor anderen zu Essen, die Meinung zu aeussern. Generell wenn ich irgendwo hin muss wo
ich glaube man achtet auf mich und kritisiert mich. Das kann auch im Supermarkt sein.
Hab das Gefuehl man schaut mich an, meine Haende zittern, meine Beine, selbst mein Kopf..
Mein Herz rasst..
Fuehle mich nur zu hause wohl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2009 um 21:38

Angst
Angst vor der Zukunft
Angst verletzt zu werden
Angst betrogen zu werden
Angst die Kontrolle zu verlieren

nunja ich denke jeder hat Ängste und zwar nicht nur ein paar, sondern viele, aber teilweise ist es ja auch ein Schutzmechanismus des Körpers, der sich darin wiederspiegelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 0:45

...
GANZ SCHLIMM BEI MIR: SPINNEN!!!

vor allem gaaanz große mit dicken haarigen beinen...
das tollste daran kommt jetzt:
ich wohne sozusagen im keller und da gibt es gaanz viele von diesen monströsen Hausspinnen! x(

Spinnen können mich von jeder jeglichen Tätigkeit abhalten.

naja außer schneider und ganz kleine spinnen, die bekomm ich noch kaputt oder kann diese aus der wohnung entfernen......


achja und ich hab noch angst ganz alleine in völliger dunkelheit zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 15:17

Vor "mir selbst"
hallo schmusekatze,

also ich hab ne generalisierte angststörung, das heißt, ich hab ständig angst, ohne einen auslöser zu brauchen...
momentan habe ich ganz große angst um mich selbst bzw. vor mir selbst...
ich habe angst leiden(egal in welche richtung)zu müssen und große angst um meinen mann und meine kinder obwohl es ihnen gut geht.
dazu habe ich extrem starke verlustängste....ist alles nicht so toll

liebe grüsse
gefallenerengel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 22:27
In Antwort auf grace_11915011

...
GANZ SCHLIMM BEI MIR: SPINNEN!!!

vor allem gaaanz große mit dicken haarigen beinen...
das tollste daran kommt jetzt:
ich wohne sozusagen im keller und da gibt es gaanz viele von diesen monströsen Hausspinnen! x(

Spinnen können mich von jeder jeglichen Tätigkeit abhalten.

naja außer schneider und ganz kleine spinnen, die bekomm ich noch kaputt oder kann diese aus der wohnung entfernen......


achja und ich hab noch angst ganz alleine in völliger dunkelheit zu sein.

Meine Ängste
Ich hab ständig angst etwas Falsch zu machen .
Ich hab ständig das gefühl komisch auszusehen.
Ich hab angst das ich komisch rieche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 20:57
In Antwort auf rana_12155862

Vor "mir selbst"
hallo schmusekatze,

also ich hab ne generalisierte angststörung, das heißt, ich hab ständig angst, ohne einen auslöser zu brauchen...
momentan habe ich ganz große angst um mich selbst bzw. vor mir selbst...
ich habe angst leiden(egal in welche richtung)zu müssen und große angst um meinen mann und meine kinder obwohl es ihnen gut geht.
dazu habe ich extrem starke verlustängste....ist alles nicht so toll

liebe grüsse
gefallenerengel

Vor Sterben
Ich bin 14 Jahre alt.
Ich habe Angst vor sterben
Krank werden
Über die Zukunft
Und das ich keine gute Freundinen finde
Sonnst naja ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 11:10


Ich habe Angst vor :
-Verletzungen
-mich zu übergeben
-manchmal Schule
-überfüllte Busse
-Blutabnehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2010 um 19:09

Schlaflosigkeit!
Vor fünf Wochen hat sich meine "große" Liebe von mir getrennt - zum zweiten Mal. Schon bei der ersten Trennung konnte ich die ersten zwei Wochen so gut wie kaum schlafen.
Aber diesmal ist es fast noch heftiger!
Das Problem ist auch, dass wir zusammen arbeiten, uns also quasi jeden Tag sehen müssen.

Also muss ich auch fast jeden Tag und dadurch eben fast auch jede Nacht an ihn denken. Na ja, dann kann ich nicht schlafen und so nach zwei wirklich schlaflosen Nächten überkommt mich dann in der dritten Nacht manchmal die Panik, dass ich NIE mehr schlafen kann.

Geht zwar dann immer doch irgendwie, aber insgesamt keine schöne Zeit!

Na ja, Ängste eben!

Liebe Grüße

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper