Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie - Allgemeine Psychologie / Von Selbstverletzung erzählen - wie?

Von Selbstverletzung erzählen - wie?

12. Juli 2011 um 21:48 Letzte Antwort: 21. Juli 2011 um 2:47

Hallo,
hat jemand von euch vielleicht Tipps, wie man am besten einer Freundin erzählt, dass man sich selbst verletzt?
Insbesondere, wenn man die Person noch nicht so lange kennt, sie aber schon weiß, dann man einige Probleme hat (Stress zu Hause usw.)
Möchte es nach 8 Jahren endlich jemandem erzählen, weiß aber nicht, wie ichs machen soll, was ich beachten soll usw.

Danke

Mehr lesen

21. Juli 2011 um 2:47

SVV erzählen
Hallo du!
Also wie man es machen SOLLTE, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht hab:
Ich hatte zu dem Zeitpunkt sowieso grad ein "Problemgespräch" mit einer guten Freundin. Dann hab ich quasi spontan gedacht, dass ich mit ihr darüber reden könnte. Ich hab sie dann gefragt, ob ich ich noch was erzählen darf. Ich hab dann versucht, es ihr zu sagen, aber als ich das einfach nicht konnte, hab ich es ihr gezeigt (also keine frischen Sachen, nur Narben).
Ich glaube nicht, dass das der optimale Weg war, aber es war erstmal raus. Auf jeden Fall solltest du keine bestimmte Reaktion erwarten, denn deine Freundin wird damit nicht rechnen und das auch erstmal "verdauen" müssen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Du kannst mir sonst auch gerne ne PN schreiben.
LG SChokocreme

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook