Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / VOgelangst

VOgelangst

27. April 2007 um 22:35

hey !
ich hoffe, ihr habt mir ein paar tips! ich habe panische angst vor vögel! was soll ich bloss tun??es ist mir richtig peinlich, vorallem in der stadt, da hat es ja so viele tauben!!;-(

liebe grüsse

Mehr lesen

27. April 2007 um 23:41

Mir gehts genauso.....
Hey.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch panische Angst vor Vögeln. In der Stadt ist es furchtbar. Ich laufe zickzack über die Straße, ducke mich, erschrecke.....
Andere lachen mich aus dafür, aber ich kann nichts dagegen machen. Es geht nicht weg.

Wie gehst du damit um?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2007 um 1:41
In Antwort auf bosmat_12476300

Mir gehts genauso.....
Hey.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch panische Angst vor Vögeln. In der Stadt ist es furchtbar. Ich laufe zickzack über die Straße, ducke mich, erschrecke.....
Andere lachen mich aus dafür, aber ich kann nichts dagegen machen. Es geht nicht weg.

Wie gehst du damit um?

Liebe Grüße

Ooch...da bin ich aber froh...,
dass auch andere leute das gleiche problem habe. in der stadt ist es mir extrem peinlich. plötzlich zucke ich zusammen, weil eine taube vor meinen füssen vorüberflattert...schrecklich!!meine freunde lachen mich auch aus und machen extra, dass die vögel noch näher zu mir hinfliegen!aber ich kann ja nichts dafür...!wie gehtst du so damit um?liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2007 um 17:16

Hi!vielleicht können wir helfen!
wir sind ein redaktionelles team das für fernsehformate wie explosiv, akte07, focus usw. beiträge erstellt.momentan sind wir auf der such nach menschen die phobien haben und sich helfen lassen wollen.begleitend wird auch ein psychologe anwesend sein, der sich auf phobien speziallisiert hat.
wäre schön von dir zu hören!
lg trauteuch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 22:06

Hi
ich hatte panische Angst vor Kühen... naja mich hat als ich noch klein war mal ein Stier auf einer Alpwiese gejagt... nunja von da an war es schon nur eine Leistung mit dem Fahrrad an einer Kuhweide lang zu fahren - bin immer sehr schnell gefahren
Nunja da ich jetzt veterinär mache musste ich diese Angs überwinden... Ich habe mich mit diesen Tieren auseinander gesetzt, anatomie, verhalten, etc. gelernt. Und dann habe ich mich getraut - ich habe einer Kuh ein Stück Brot gegeben... und weg war die Angst - jetzt mag ich diese Tiere sogar total gerne! und nächste Woche gehe ich für einige Zeit auf die Alp zum Sennen.

Ich kann dir nur den Tip geben, dich mit Vögeln auseinander zu setzten - es sind sehr interessante Tiere. Alleine schon nur ihre Anatomie ist verblüffend - Lungenausstülpungen in den Knochen um die Knochen leichter zu machen, ein Huhn hat 2 caeca etc. Und dann halt mal in der Praxis einen Vogel berühren. Ich habe selber Hühner und am Anfang ist die Glucke immer auf mich los gegangen um die Küken zu beschützen. Aber sie können nicht viel machen - das tut absolut nicht weh.

Ich hoffe du kannst deine Angst überwinden.

liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2015 um 18:56

Vofelphobie
Hallo,ich habe auch eine Vogelphobie.Ja in der Stadt ist es am schlimmsten die Tauben und Spatzen.Wenn wir irgendwo uns hinsetzen in Cafes oder so graut es mir.Ich sitze gerne draußen aber es ein Problem ich möchte nicht das es jemand merkt.Setze mich meisten irgendwo in die Ecke und scanne ständig die Umgebung.Bin mal mit einer Fähre nach Norwegen gefahren und haben auf dem Deck gefrühstückt da waren riesige Möwen und eine stand plötzlich neben unserem Tisch ich bin aufgestanden und weggegangen.Ich glaube das die Ursache dafür in meiner Kindheit liegt.Diese flattern ist ganz schlimm.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Beitrag löschen
Von: nettie_11964604
neu
25. April 2015 um 15:09
Psychologische Studie zum Thema Glück
Von: bjvrn_12852072
neu
25. April 2015 um 7:53
Wie kann man glücklicher werden?
Von: bjvrn_12852072
neu
25. April 2015 um 7:18
Bitte um Rat! Ehrlich und mit Herz.
Von: nettie_11964604
neu
25. April 2015 um 2:57
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen