Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Viele Ex-Freundinen - Eifersucht

Viele Ex-Freundinen - Eifersucht

6. Januar 2016 um 0:00

Hallo zusammen,

wie ihr schon denken könnt beschäftigt mich dieses Thema im moment sehr! Ich bin seit ein paar Wochen mit einem Mann zsm ( Mitte 30) der schon viele Ex-Freundinen und in seiner Jugend viele Affairen hatte. Jedoch hielten nur ein paar ca.5 davon über ein Jahr was ich schon sehr traurig finde für sein Alter. Er hatte mir auch erzählt, dass er sich gewünscht hätte eine richtige längere Beziehung zu haben und dafür nichts kann, leider hatte er "immer Pech mit den Frauen.. zb dass einige davon ausgewandert sind etc." Seit einigen Tagen nun macht mein Kopf mich wahnsinnig und ich habe diese tierische Eifersucht in mir die mich zereist.. tausend Fragen kommen mir im Kopf was er schon alles mit diesen Frauen erlebt hat und ob er sich überhaupt nach so vielen Frauen in mich Verlieben kann. Ich bin jemand der der Ansicht ist dass es wichtig ist was jetzt ist und "im Jetzt" auch zu leben, jedoch sehe ich jede Person als das an was sie durch die Zeit erfahren und erlebt hat. Deswegen versuche ich kramphaft ( ohne das er es wirklich merkt) alles zu erfahren und das Puzzle zsm zusetzten was ihn halt ausmacht. Dabei ertappe ich mich ständig wie ich mich richtig schlecht dabei fühle und immer denke, dass ich sowieso nichts besonderes für ihn bin. Obwohl er wirklich gut zu mir ist und sich Mühe gibt kann ich es ihm nicht von Herzen glauben.
( Das ist jetzt ein anderes Thema aber zb kommt er beim sex bei der zweiten Runde nicht was mich auch denken lässt dass ich nicht gut genug bin ) Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass ich schon anfange Gefühle zu entwickeln aber ich mich nicht wirklich in ihn verlieben kann/will. Ich werde mich wohl entschliesen mit ihm Schluss zu machen und hoffen eine Freundschaft zu halten ( was auch klappen wird, da er schon auch diese Erfahrung gemacht hat.. wieder etwas wo ich minderwertskomplexe bekomme und denke nichts besonderes alles das gleiche mit mir). Der Punkt ist.. was ich nicht verstehe. Warum interessiert mich das alles so? warum bin ich so rasend eifersüchtig? Ich will ihn doch sowieso nicht.. warum versuche ich für jemanden die Beste und Tollste zu sein wenn ich ihn doch sowieso nicht will und ihn nicht als mein zukünftigen Partner sehe?

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? oder denkt ihr ich bin vollkommen Wahnsinnig

Oh gott ich habe einfach drauf los geschrieben und nicht gemerkt was für ein wahnsinniger Text dabei heraus gekommen ist Tut mir leid ich hoffe ihr nehmt euch trotzdem Zeit und könnt mir ein wenig helfen

Mehr lesen