Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Verzweiflung, was soll ich tun?!

Verzweiflung, was soll ich tun?!

17. Dezember 2012 um 20:05 Letzte Antwort: 19. Dezember 2012 um 23:29

Hallo ihr lieben,
ich wende mich mit meinen Sorgen jetzt mal an euch, ich hoffe ich hab das Thema richtig einsortiert, ich kenne mich hier noch nicht so aus, weil ich neu bin.
Ich habe das Gefühl, dass sich hier im Forum gescheite und liebe Menschen aufhalten und ich wirklich einen Rat brauche..
Also.. Ich bin 15 und ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll..
in meiem Leben kommt im Moment alles zusammen,
Pupertät, Probleme mit meinen Eltern, mit der Liebe und mit Freunden..
Also ich verstehe mich seit ca. einem halben Jahr gar nicht mehr mit meinen Eltern.
Wir streiten mehr, als dass wir uns normal unterhalten, wir schreien uns an und oft genug ist meine Mutter kurz davor mich zu schlagen. Es ist nicht so dass ich mich dann nicht verteidigen könnte, ich mach Kampfsport aber soweit ging meine Erziehung dann doch gut dass ich nicht in der Lage bin meine Hand gegen meine Eltern zu erheben.
Klar ist das wahrscheinlich auch zum Teil pupertätsbedingt aber so kann das nicht weitergehen. Ich habe eine Schwester, sie ist 23, hat ein gutes Abi studiert und arbeitet.. Und meine Eltern sagen mir fast täglich ins Gesicht, dass ich erst alles richtig gemacht habe wenn ich so gut wie meine Schwester werde und dass ich, bis ich wenigstens ein super Abi erreicht habe, mir von ihnen kaum Anerkennung zu erwarten habe! Das baut natürlicher Weise in mir eine riesen Eifersucht auf meine Schwester auf. Ich habe auch versucht mit meinen Eltern zu reden, in einem ruhigen Gespräch und ihnen zu sagen, dass ich das gemein finde und ich es ungerecht finde was sie zu mir sagen. Sie haben mich nicht ernstgenommen und meine Mutter hat mich beinahe abschätzig ausgelacht!!