Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Verzweifelt - Ausbildung

Letzte Nachricht: 31. August 2015 um 20:59
D
diann_12305087
27.08.15 um 23:26

Hallo ihr Lieben,

Habe Anfang August die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten angefangen und bin nun aber ziemlich unglücklich. Konnte Anfang der Woche richtig mit am Stuhl arbeiten und da wurde mir bei den spritzen und bei dem Blut immer wieder komisch und schlecht. Nach der Arbeit bin ich dann zuhause umkippt und habe jetzt eine Gehirnerschütterung und bin erstmal krank geschrieben.

Natürlich ist mir das jetzt total unangenehm, weil alle wirklich ganz nett sind. Merke jetzt aber einfach das der Beruf nicht das richtige für mich ist. Hatte im Januar eine Probewoche und da war es noch nicht so schlimm mit den spritzen und dem Blut weswegen ich die Ausbildung dann auch angefangen habe. Habe nun schon mit meiner Mutter gesprochen und die steht nun auch hinter mir die Ausbildung abzubrechen und nach etwas anderem zu suchen.

Das Problem ist nun nur das ich jetzt noch mit meinem Chef sprechen will warum ich abbreche. (Könnte ich der Probezeit auch ohne Grund kündigen), aber das macht man denke ich einfach nicht. Soll ich jetzt einfach ehrlich sein und sagen das es mir jetzt erst klar geworden ist mit den spritzen und mit dem Blut oder denken die dann ich bin total bescheuert? Bin einfach nur verzweifelt.

Über Antworten würde ich mich freuen!



Mehr lesen

T
thyrza_12525729
28.08.15 um 8:31

Da frage ich mich
Warum es dir in der Probewoche nichts ausgemacht hat und jetzt schon. Man sollte da nichts überstürzen und gleich abbrechen. Ich würde noch ein oder zweimal guggn wie man reagiert, bei den Spritzen und dem Blut. Vielleicht liegts einfach auch nur an der Gesundheit. Oder hast du noch andere Beschwerden. Unwohlsein wenn du zur Praxis gehst usw.?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jordi_12906471
31.08.15 um 20:59

Du solltest tun was du für richtig hälst
Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall mit dem Chef reden, vielleicht hat er ja Arbeit wo es weniger/kein Blut gibt, was dir eventuell auch Spaß machen könnte.
Wenn nichts hilft rate ich dir tatsächlich die Ausbildung abzubrechen, du musst dir halt echt überlegen was du später davon hast diese Ausbildung zu haben, wenn du den Beruf niemals glücklich ausüben können wirst.

Hoffe ich konnte helfen

Freedonald

Gefällt mir

Anzeige