Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Verunsichert durch eigenen Körper...

Letzte Nachricht: 30. Dezember 2017 um 18:09
A
avissa_11940706
28.12.17 um 17:03

Hallo zsm.,

da ich mit meinem Freund und meiner besten Freundin darüber leider nicht "ordentlich" sprechen kann, habe ich mich spontan mal hier angemeldet.

Von vorn herein bin ich zufrieden mit meinem Leben (nicht, dass ihr was anderes denkt).

Jedoch gibt es eine Sache, die mich besonders in den letzten 1 - 2 Jahren stört: mein Körper bzw. meine Brüste.
Ich bin 22 Jahre, von sportlicher Figur aber mit großen Brüsten, die mit der Zeit immer schlaffer wurden und mittlerweile hängen.. Das habe ich akzeptiert. 
Es ist mir aber mit der Zeit so unangenehm geworden, dass ich vor einem Jahr aus meinem Handballverein ausgetreten bin. Ich konnte mich einfach nicht mehr mit den anderen Frauen umziehen, ohne dass ich Bemerkungen über meine Brüste bekam.
Bis vor 10 Monaten war ich single. In der Zeit habe ich einige Männer gedatet und Affären gehabt. Viele Männer haben mir Komplimente für meine Brüste gemacht (sehr komisch). Und ich dachte mir jedes Mal: "Schön, aber sie hängen, findest du das auch toll?"
Wenn ich ins Fitnesscenter gehe, merke ich, wie die anderen mich anschauen.
Nun bin ich gewollt schwanger, meine Brüste sind noch größer geworden... 

Eine konkrete Frage habe ich eig. gar nicht... ich würde nur gern mit jmd. über das Thema schreiben (insbesondere der Schwangerschaft). Am liebsten per Privatnachricht... 

Ich hoffe, jemand interessiert sich dafür

LG Birte

Mehr lesen

F
farian_12895145
30.12.17 um 16:40

Hallo,
also das Problem ist, dass du jetzt z.B. deine Brust nicht schön findest und dir nicht vorstellen kannst, das andere sie mögen bzw schön finden. Es liegt in der Natur der Sache, dass sie etwas hängt. Warum freust du dich nicht einfach über ein Kompliment. Jede Brust hängt früher oder später, große Brüste früher, kleine später.

Bist du bei andern Dingen auch so selbstkritisch, wenn jemand z.B. ein Kompliment über das Essen macht, das du gekocht hast, ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jerik_12269138
30.12.17 um 18:09

Also entweder meinen die Mädels garnicht böse(mir ging es mal ähnlich) oder aber du bis eben so unsicher, dass sie wissen sie können das machen.. aber ich kann dich da gut verstehen. gibt mädels die können da ganz locker und frech zurück schlagen in dem sie den mädels nen spruch zurückdrücken und dann is ruhe..

Wegen SChwangerschaft etc. gerne NAchricht an mich

Gefällt mir

Anzeige