hallo, ich bin 17 jahre alt und wegen einer magersucht und depressionen letzes jahr führe ich nun ein tagebuch. ich war schon damals mit meinem freund zusamen und er war immer für mich da, ist er auch jetzt schon, er hat mir geraten ein tagebuch zu schreiben. es 'befreit' mich und ist besser füR mein gewissen.
ich schreib da ALLES rein, niemand weiß was in meinem tagebuch steht! auch nicht mein freund, obwohl ich im alles erzähle. da stehen einfach meine gedanken, sorgen, glückliche und traurige momente, da kann ich einfach schreiben was ich will ohne rücksicht auf jemanden.
ich pass' normalerweise immer auf wo ich mein tagebuch hinlege (ich verstecke es immer so dass es niemand findet) nur heute hab ich es auf meinem bett liegen gelassen und das war der größte fehler meines lebens... denn meine mutter hat es gelesen!
meine mutter ist eigentlich der schlimmste albtraum, denn sie räumt immer mein ganzes zimmer auf (freiwillig) und dabei wühlt sie in meinem schrank, schreibtisch, bett, tasche... sie wühlt immer überall und mischt überall ein
sie hat nun mein tagebuch gelesen und ich hab sie dabei heimlich erwischt (sie glaubt ich weiß es nicht), ich finde das ist das schlimmste was einer mutter seinem kind antuen kann oder nicht?
es nervt mich einfach dass sie mir keine privatsphäre gibt.. sie liest mein tagebuch, wühlt meine tasche und findet sachen die ich keinem zeigen/sagen wollte denn es sind eben geheimnisse die ich für mich behalten will. Jetzt reicht es mir und ich hab beschlossen dass ich jedes mal wenn ich aus dem haus gehe mein zimmer absperre und den schlüssel mitnehme.
was denkt ihr darüber? was würdet ihr an meiner stelle tun?
tut mir leid wegen meinem deutsch, komm aus luxembourg und deutsch ist nicht meine lieblingssprache
lg