Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Versteht ihr das ?

Versteht ihr das ?

16. Februar 2016 um 22:24 Letzte Antwort: 18. Februar 2016 um 17:44

Hallo die Geschichte die ich nun erzähle ist schon etwas her aber ich verstehe sie bis heute nicht richtig.

Also Folgendes: Habe damals während meines Studiums eine Frau kennengelernt, wir kamen uns auch näher und ich dachte, es wird eine Beziehung daraus. Zu dieser zeit ging es mir aber leider gesundheitlich nicht gut, hatte Magenprobleme. Jedenfalls hatten wir dann Weihnachtsferien und ich wollte eigentlich auch Silvester mit ihr feiern. Auf einmal hat sie mir ständig abgesagt und hatte angeblich keine Zeit, da sie zu ihrer Familie wolle. An Weihnachten kann ich das ja voll und ganz verstehen, aber ich hätte mir gewünscht, dass wir uns wenigstens zwischen den Jahren sehen und Silvester feiern. Es kam dann so, dass sie mir auch nach Weihnachten abgesagt hat und wir nicht zusammen gefeiert haben. Als wir dann wieder Uni hatten, habe ich sie total ignoriert, ich weiss dass das nicht die feine Art ist bzw. war aber ich war so bitter enttäuscht und wütend. Sie konnte das nicht verstehen.

Was haltet ihr von der Sache, könnt ihr ihr Verhalten nachvollziehen und wie hättet ihr reagiert ? Versteht ihr meine Reaktion ?

Danke

Mehr lesen

18. Februar 2016 um 14:26

Na ja...
Du schreibst: "ich dachte, es wird eine Beziehung daraus" - ergo war und vor allem ist es KEINE Beziehung, Du hattest aber Erwartungen an sie, die man für gewöhnlich in einer Beziehung hat. Wenn mich ein für mich platonischer Freund bzw. zwanglose Liebschaft fragt, ob ich Silvester mit ihm verbringen möchte, ich aber schon was anderes vor habe und er ist dann beleidigt und ignoriert mich komplett, habe ich jetzt auch nicht wirklich Verständnis für.

Gefällt mir
18. Februar 2016 um 14:52
In Antwort auf jasmin1220

Na ja...
Du schreibst: "ich dachte, es wird eine Beziehung daraus" - ergo war und vor allem ist es KEINE Beziehung, Du hattest aber Erwartungen an sie, die man für gewöhnlich in einer Beziehung hat. Wenn mich ein für mich platonischer Freund bzw. zwanglose Liebschaft fragt, ob ich Silvester mit ihm verbringen möchte, ich aber schon was anderes vor habe und er ist dann beleidigt und ignoriert mich komplett, habe ich jetzt auch nicht wirklich Verständnis für.

Aha
und was ist für dich eine "zwanglose Liebschaft "?? ich meine wir sind kurz davor intim geworden und dann hat sie auf einmal keine Zeit für mich ? eigentlich hätte sie doch das Bedürfnis haben müssen mich jeden tag zu sehen oder nicht ?

Gefällt mir
18. Februar 2016 um 15:07
In Antwort auf an0N_1291441299z

Aha
und was ist für dich eine "zwanglose Liebschaft "?? ich meine wir sind kurz davor intim geworden und dann hat sie auf einmal keine Zeit für mich ? eigentlich hätte sie doch das Bedürfnis haben müssen mich jeden tag zu sehen oder nicht ?

...
Das ist Deine Vorannahme. Hast du sie danach gefragt? Hast Du ihr gesagt, dass Du gern mehr haben möchtest? Und wenn ja, was hat sie darauf geantwortet?

Wenn ihr "nur" intim geworden seid und ab un zu gemeinsam unterwegs wart - mehr aber nicht, dann sorry. Wir leben leider in Zeiten, in denen das nicht mehr wirklich viel heißt.

Gefällt mir
18. Februar 2016 um 17:44
In Antwort auf jasmin1220

...
Das ist Deine Vorannahme. Hast du sie danach gefragt? Hast Du ihr gesagt, dass Du gern mehr haben möchtest? Und wenn ja, was hat sie darauf geantwortet?

Wenn ihr "nur" intim geworden seid und ab un zu gemeinsam unterwegs wart - mehr aber nicht, dann sorry. Wir leben leider in Zeiten, in denen das nicht mehr wirklich viel heißt.

Aha
also wenn man sich küsst und zusammen ins Bett geht heisst das nicht mehr ? frage mich in welcher Welt DU lebst .!?

Gefällt mir