Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Versäumte Trauerarbeit, 13 Jahre nach dem Tod des Vaters.....

Versäumte Trauerarbeit, 13 Jahre nach dem Tod des Vaters.....

3. September 2008 um 21:19

Hallo Zusammen,

mein Vater ist vor 13 Jahren an Krebs gestorben. Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht richtig verarbeitet habe. (falls das überhaupt geht). Irgendwie bin ich sehr ernst, lache wenig und bei dem kleinsten Schnupfen in der Familie oder bei mir, denke ich das schlimmste. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie geht es euch damit, kann man die versäumte Trauer nachholen?

Gruss

Mehr lesen

3. September 2008 um 22:02

Trauerverarbeitung
Hallo!

Mir geht es ähnlich wie dir.
Mein Vater starb vor 9 Jahren.
War zwar zwischen durch bei einem Psychologen aber ich muss sagen, dahmals hat das ganze mich weniger beschäftigt als heute... im Moment gibt es immer wieder Phasen in denen ich wie in einem

Gefällt mir

3. September 2008 um 22:06
In Antwort auf stjarnfull

Trauerverarbeitung
Hallo!

Mir geht es ähnlich wie dir.
Mein Vater starb vor 9 Jahren.
War zwar zwischen durch bei einem Psychologen aber ich muss sagen, dahmals hat das ganze mich weniger beschäftigt als heute... im Moment gibt es immer wieder Phasen in denen ich wie in einem

Weiter...
"loch" befinde. Ich habe dann viel Ansgt, muss weinen, bekomme die grausamsten Gedanken und bin ziemlich emotional!

Ich habe eine ziemlich starke Verlustangst und denke immer es passiert etwas schlimmes.
Habe nachts Albträume und rede im Schlaf.

Bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Psychologin.
Kann ich nur empfehlen, dass du dies auch tust! So etwas MUSS verarbeitet werden!!!

Gruss!

Gefällt mir

4. September 2008 um 14:34
In Antwort auf stjarnfull

Weiter...
"loch" befinde. Ich habe dann viel Ansgt, muss weinen, bekomme die grausamsten Gedanken und bin ziemlich emotional!

Ich habe eine ziemlich starke Verlustangst und denke immer es passiert etwas schlimmes.
Habe nachts Albträume und rede im Schlaf.

Bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Psychologin.
Kann ich nur empfehlen, dass du dies auch tust! So etwas MUSS verarbeitet werden!!!

Gruss!

Danke für die Antwort
Ich danke dir für deine ehrliche Antwort. Gruss

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen