Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Verrückt? Meinungsumfrage

Letzte Nachricht: 22. Juni 2010 um 10:29
B
belgin_11949601
20.06.10 um 23:41

Hallo,

Ich wollte mal eine kleine Meinungsumfrage starten...

Was denkt ihr im Allgemeinen über Psychiatrien?
Ich hör immer nur von vielen, dort sind nur Verrückte...
Denkt ihr auch so?

Ich mach mir immer Gedanken darüber, was andere von mir halten... und weil ich selber in einer Psychiatrie war (posttraumatische Belastungsstörung in Folge von Depressionen), frage ich, was ihr darüber denkt...

Denkt ihr, man ist verrückt, wenn man in eine Psychiatrie geht, um sich Hilfe zu holen, bzw. weil ein Elternteil sein "Kind" dorthin schickt, weil es Hilfe benötigt (weil man zB ein Trauma hat, Depressionen, Essstörungen oder Angststörungen)?

Liebe Grüße, Jenny

Mehr lesen

P
percy_12165767
21.06.10 um 15:18

Unterschiedlich
Generell kann man das so sehen: Psychatrie=verrückt. Wenn man dann aber selbst jemanden kennt, der auf der Sucht-Station oder bei den Depressiven arbeiten oder eingeliefert ist, dann wird das Bild differenzierter.

Wenn man jedoch nur jemanden kennt, der wegen paranoider Shizophrenie eingeliefert wird, kommt man zum ersten genannten Bild.

Gefällt mir

B
belgin_11949601
21.06.10 um 20:26
In Antwort auf percy_12165767

Unterschiedlich
Generell kann man das so sehen: Psychatrie=verrückt. Wenn man dann aber selbst jemanden kennt, der auf der Sucht-Station oder bei den Depressiven arbeiten oder eingeliefert ist, dann wird das Bild differenzierter.

Wenn man jedoch nur jemanden kennt, der wegen paranoider Shizophrenie eingeliefert wird, kommt man zum ersten genannten Bild.

Das ist...
...ein Grund, warum ich wohl nie mit Jemandem darüber reden kann...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
percy_12165767
22.06.10 um 10:29
In Antwort auf belgin_11949601

Das ist...
...ein Grund, warum ich wohl nie mit Jemandem darüber reden kann...

Who cares?
Ich würde meine Gesundheit an erster Stelle sehen und nicht was andere von mir denken mögen.
Übrigens...wenn man verrückt ist, merken das andere Leute in der Regel recht schnell. Nur die Verrückten halten sich für gesund.

Gefällt mir

Anzeige