Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vermissen, doch nicht wissen wen

Vermissen, doch nicht wissen wen

19. Dezember 2019 um 10:07

Hallo,

dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe, das Thema passt unter der Rubrik "Psychologie & Persönlichkeit".

Es geht um folgendes:
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl jemanden zu vermissen. Das seltsame daran - ich weiß nicht wen. Ich habe das Gefühl das mir etwas fehlt. Meist wird dieses Gefühl zur Weihnachtszeit immer intensiver, sodass ich richtig traurig werde.

Mittlerweile geht es soweit, dass ich davon schon träume. Ich träume davon jemanden zu vermissen und auf der suche nach dieser Person zu sein. Vor Augen habe ich immer eine Frau. Jedoch kann ich das Gesicht nicht erkennen.

Wie kann man eine unbekannte Person vermissen? Kann es sein, dass es sich hierbei nicht um eine unbekannte Person handelt, sondern um eine Person, die mein Unterbewusstsein eventuell bereits verdrängt hat?

Kennt jemand dieses Gefühl? 

Ich würde mich sehr über Ratschläge und eventuelle Erfahrungen freuen. So weiß ich, ich bin damit nicht allein.


Beste Grüße,
wis68s

Mehr lesen