Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Verliere ich meine Freunde?

Verliere ich meine Freunde?

7. Januar 2016 um 7:12

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und gehe zur Schule. Früher war ich ein sehr schüchternes Mädchen mit wenigen Freunden. Nach meinem Amerika Aufenthalt hat sich dies geändert und ich bin auch umgezogen. In der 10 Klasse ging ich auf eine neue Schule. Dort habe ich all meine jetzigen Freunde kennen gelernt, von vorher gibt es kaum welche. Wir sind eine Gruppe von 5 Mädchen und verstehen uns sehr gut. Nur die 4 kennen sich seit der 6. Klasse und ich bin sozusagen die 5., die in der 10 dazu gekommen ist... Ich habe auch nicht wirklich eine beste Freundin, aber das stört mich nicht weil ich mich in den 5 so gut verstehe. Aber in letzterZeit habe ich das Gefühl, dass wir uns voneinander entfernen. Das hat bestimmt damit zu tun, dass die 4 jetzt viel mehr mit den Jungs aus ihrer alten Klasse machen. Und die kenne ich ja alle nicht wirklich weil ich erst in der 10 kam. Und das macht mich wirklich traurig denn die 4 sind meine besten Freunde. Und ständig darüber nachdenken zu müssen dass ich "nur" in der 10. dazu gekommen bin(also vor 2 Jahren) ist auch nicht gerade schön. Ich weiß nicht was ich denken soll. Wird diese Freundschaft auch nach dem Abi halten? Denn nach dem Abi wüsste ich nicht was ich tun sollte ohne meine 4 Freunde. Wie kann ich es ändern dass wir uns so entfernen?

Mehr lesen

7. Januar 2016 um 10:37

Kein schnuckliger dabei?
Kein interessanter Junge in eurer Klasse zu finden?
Geht ihr zu fünft mal weg Party machen und neue Leute treffen?

Gut die Jungs sprechen natürlich ungern einzelne Mädels in einer Mädelsgruppe an. Aber das würde dich ja nicht daran hindern dir einen auszugucken und den mal selbst anzusprechen. ( Wenn du dich nicht traust spanne eine von deinen Mädels ein, die für dich hingeht und fragt :P )

Jungs freuen sich wenn sie auch mal angesprochen werden.
Ansonsten auch mal nur mit einer der Freundinnen auf Piste gehen, sie kann ja ihren Freund mitnehmen. Die beiden können dann ja Kuppler spielen.

Und um auf deine Frage zurück zukommen, du könntest halt Unternehmungen planen und organisieren und deine Freundinnen fragen ob sie mitkommen wollen am WE.

Aber das man weniger unternimmt und mehr mit dem jeweiligen Freund ist normal, du bist doch in den USA gewesen, da muss es dir doch leichter fallen auf neue Leute zuzugehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 14:31

Verliere ich meine Freunde?
das weis man nie aber reden hilft wirklich du solltest einfach mal einen ruhigen Moment nehmen und denen schildern wie es dir geht und wie du dich fühlst so was kanne ich auch das ist kein tolles gefühl das muss raus und wenn ihnen auch was an eurer Freundschaft liegt verstehen sie was du meinst und werden versuchen für dich genau so da zu sein viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bin ich bald ganz allein?
Von: hinata_12628945
neu
7. Januar 2016 um 6:33
Diskussionen dieses Nutzers
Bin ich bald ganz allein?
Von: hinata_12628945
neu
7. Januar 2016 um 6:33
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen