Hallo, ich bin 17 Jahre alt und gehe zur Schule. Früher war ich ein sehr schüchternes Mädchen mit wenigen Freunden. Nach meinem Amerika Aufenthalt hat sich dies geändert und ich bin auch umgezogen. In der 10 Klasse ging ich auf eine neue Schule. Dort habe ich all meine jetzigen Freunde kennen gelernt, von vorher gibt es kaum welche. Wir sind eine Gruppe von 5 Mädchen und verstehen uns sehr gut. Nur die 4 kennen sich seit der 6. Klasse und ich bin sozusagen die 5., die in der 10 dazu gekommen ist... Ich habe auch nicht wirklich eine beste Freundin, aber das stört mich nicht weil ich mich in den 5 so gut verstehe. Aber in letzterZeit habe ich das Gefühl, dass wir uns voneinander entfernen. Das hat bestimmt damit zu tun, dass die 4 jetzt viel mehr mit den Jungs aus ihrer alten Klasse machen. Und die kenne ich ja alle nicht wirklich weil ich erst in der 10 kam. Und das macht mich wirklich traurig denn die 4 sind meine besten Freunde. Und ständig darüber nachdenken zu müssen dass ich "nur" in der 10. dazu gekommen bin(also vor 2 Jahren) ist auch nicht gerade schön. Ich weiß nicht was ich denken soll. Wird diese Freundschaft auch nach dem Abi halten? Denn nach dem Abi wüsste ich nicht was ich tun sollte ohne meine 4 Freunde. Wie kann ich es ändern dass wir uns so entfernen?