Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Verliebt oder nur "geil"?

Verliebt oder nur "geil"?

16. Januar 2007 um 12:32

Moin.

Ich (31) versuche mal, mich kurz zu fassen. Bin mit meinem jetzigen Freund (30) seit drei Jahren zusammen. Meinen Kindergartenfreund (30) kenne ich schon ewig, wir waren als Kinder Nachbarn und haben uns schon immer gut verstanden. Bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, hab ich mit diesem Kindergartenfreund einmal eine Nacht verbracht. Es ist aber nichts weiter draus geworden. Ein "Ausrutscher" sozusagen.

Später auf Partys, wenn er was getrunken hatte, hat er immer mal wieder gesagt, dass er es schade findet, dass wir damals kein Paar geworden sind.

Vor ein paar Wochen waren wir wieder auf einer Party (mein Freund war nicht dabei) und haben noch ein Absackerbier in meiner Wohnung getrunken. Da sagte er dann plötzlich, dass er mit mir schlafen will. Ich hab abgelehnt und ihm gesagt, dass er lieber nach Hause gehen soll. Ach ja, er hat übrigens eine Freundin.

Letztes Wochenende waren wir wieder nach einer Party kurz bei mir (mein Freund war wieder nicht dabei, der ist an den Wochenenden öfter nicht da) und dieses Mal erzählte mein alter Freund mir, dass er dauernd an mich denken müsse und wie krank es doch sei, dass wir jeweils andere Partner hätten, obwohl wir doch eigentlich füreinander bestimmt seien.

Gestern Abend haben wir kurz gesimst. Er schrieb, er habe über einiges nachzudenken und wolle sich melden, wenn er "die Dinge" für sich klarbekommen hätte.

Was meint ihr, wollte der nur vögeln oder ist er verliebt?

Mehr lesen

16. Januar 2007 um 21:42

Hey
naja... schon seltsam und schwer sich vorzustellen...
ich finde persönlich dass es nur vom lesen her so klingt als sei es nur so zum rumvögeln, ich kenne deinen Kumpel ja nicht.
aber ich denke du müsstest echt mal ein ernstes Wörtchen mit ihm sprechen, was du bestimmt schon getan hast oder?
gruß
anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2007 um 23:37

Misstrauen...
ich denke, aus der gesamten schilderung geht hervor, dass du bezüglich seiner absichten misstrauen hast. das kann auch daher kommen, dass dir das gefühl zu diesem mann fehlt...denn die ganze zeit schreibst du auch nur über ihn und seine gefühle und nicht über dich...ein mann, der die dinge erstmal regeln will, der will nicht nur vögeln, der meint es ernst...die frage ist jetzt aber anders zu stellen: wäre es dir denn wichtig, dass er es ernst meint? hast du ernsthafte gefühle für ihn??
musst du auch ständig an ihn denken??

Männer geben sowas nur selten zu...

17. Januar 2007 um 1:24

Denk mal drüber nach
Hallo erstmal,

wenn er dich lieben würde, dann würde er sich erstmal von seiner Freundin trennen.ch frage mich warum dir das so wichtig ist, ob er dich liebt oder nur poppn wollte. Haste vor fremdzugehen oder dich von deinem Freund zu trennen? Falls du letzteres vor hast würde ich mit dem Kindergartenfreund offen reden und schauen, ob er das auch für dich tun würde.

PS: Jemand der mit dir fremdgehen würde, würde dir vielleicht auch fremdgehen. Denk mal drüber nach.
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2007 um 1:33

Hey
ich frage mich auch immer so was...
ich denke mal das da schon etwas verliebt sein mit drin steckt...

17. Januar 2007 um 10:11
In Antwort auf maiko_12891968

Hey
naja... schon seltsam und schwer sich vorzustellen...
ich finde persönlich dass es nur vom lesen her so klingt als sei es nur so zum rumvögeln, ich kenne deinen Kumpel ja nicht.
aber ich denke du müsstest echt mal ein ernstes Wörtchen mit ihm sprechen, was du bestimmt schon getan hast oder?
gruß
anna

Gute Frage ...
Erst mal danke für die Antworten!

Ich mache mir schon Gedanken, wieso mich das überhaupt so beschäftigt. Ich fühle mich auf irgendeine merkwürdige Art zu ihm hingezogen, aber kann echt nicht so genau sagen, was für eine Art das ist. Man kann ja auch intensive platonische Gefühle für jemanden entwickeln. Wahrscheinlich ist mir die alte Freundschaft einfach zu wertvoll und ich will deswegen wissen, ob er nur stumpf vögeln wollte oder wirklich in mich verliebt ist.

Was meinen Freund angeht: Es lief in letzter Zeit nicht so gut, aber auch nicht so schlecht, dass ich mich trennen wollen würde. Das ist ein ganz seltsamer Schwebezustand im Moment, ich denke über beide Jungs viel nach, aber weiß überhaupt nicht, wieso mein Kumpel so viel in meinem Kopf herumschwirrt. Ich will ja weder meinen Freund betrügen, noch dass er seiner Freundin wehtut. Kennt ihr das Gefühl?

17. Januar 2007 um 10:21
In Antwort auf flower_12854374

Gute Frage ...
Erst mal danke für die Antworten!

Ich mache mir schon Gedanken, wieso mich das überhaupt so beschäftigt. Ich fühle mich auf irgendeine merkwürdige Art zu ihm hingezogen, aber kann echt nicht so genau sagen, was für eine Art das ist. Man kann ja auch intensive platonische Gefühle für jemanden entwickeln. Wahrscheinlich ist mir die alte Freundschaft einfach zu wertvoll und ich will deswegen wissen, ob er nur stumpf vögeln wollte oder wirklich in mich verliebt ist.

Was meinen Freund angeht: Es lief in letzter Zeit nicht so gut, aber auch nicht so schlecht, dass ich mich trennen wollen würde. Das ist ein ganz seltsamer Schwebezustand im Moment, ich denke über beide Jungs viel nach, aber weiß überhaupt nicht, wieso mein Kumpel so viel in meinem Kopf herumschwirrt. Ich will ja weder meinen Freund betrügen, noch dass er seiner Freundin wehtut. Kennt ihr das Gefühl?

@sanem1980:
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, eigentlich ist es nicht schön, dass er hinter dem Rücken seiner Freundin einer anderen Frau sozusagen eine Liebeserklärung macht...

23. Januar 2007 um 21:28
In Antwort auf flower_12854374

@sanem1980:
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, eigentlich ist es nicht schön, dass er hinter dem Rücken seiner Freundin einer anderen Frau sozusagen eine Liebeserklärung macht...

Hmmm
das er mit dir fremdgehen würde heißt nicht das er es mit jeder macht WEIL

ich war mit meiner großen liebe zusammen, immer treu und alles.
dann haben wir uns getrennt, bzw er sich von mir.
(gab viele gründe)
nunja konnte ihn nie vergessen,
hab mich versucht mit andern jungs abzulenken,
aber ich konnte seitdem keinem jungen treu sein,
habe den kontakt zu meiner großen liebe nie abgebrochen und bin meinen freunden die ich nach ihm hatte allen fremdgegangen ihm.

aber wenn ich dran denke ihn zu betrügen das geht gar nicht, das kann ich mir gar nicht im kopf vorstellen.
naja nach nem halben jahr waren wir wieder zusammen, er hat sich von seiner freundin getrennt wegen mir.
und ich könnte ihn niemals betrügen, das weiß ich und dafür würde ich meine hand ins feuer legen,
ich liebe diesen jungen so sehr das ich mir es nichtmal vorstellen kann mit einem anderen jungen was zu haben.niemals!
sind jetzt 3jahre zusammen.

wenn man richtig liebt, und bei ihm bin ich mir wirklich sicher das er meine große liebe ist dann geht man nicht fremd !

3. Februar 2007 um 14:12

Ja
Das kenne ich Vögeln will er mit sicherheit.Habe auch so was erlebt.Männer wollen immer vögeln.Gruß...

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club