Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Verliebt in einen Mörder?!

Letzte Nachricht: 2. Mai 2013 um 20:02
T
tina_12767573
20.01.13 um 12:15

Brauche eure Hilfe! Ich bin verliebt in einen Mörder... Habt ihr eine Idee was ich tun soll...Ich geh zu Verhandlungen von ihm,hab einen Ordner über ihn und bin richtig besessen...was soll ich tun?

Mehr lesen

M
merete_12476653
26.04.13 um 16:12

Wenn...
Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dass du jemanden "liebst", der jemanden umgebracht hat, dann bitte... Er hat jemandem das Leben genommen, er hat sich "das Recht" herausgenommen, das Leben eines anderen Menschen zu beenden. Wie geht es wohl der Familie des Opfers? Es hatte sicher Menschen, die ihn/sie geliebt haben... Einem Menschen wurde einfach so alles genommen, er hatte sicher noch Pläne, Wünsche... Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Leben plötzlich vorbei ist, jetzt. Kein Abschluss, kein Abschied, kein "Bereitsein für den Tod"... Du wirst einfach ermordet, von einem Menschen, der nicht einmal Halt vor dem Tod macht.
Wenn du mit so jemandem zusammensein möchtest, dann wundere dich nicht, wenn er auch keinen Respekt vor dir hat oder den Menschen, die dir etwas bedeuten...

Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber vielleicht rüttelt dich das etwas wach... Letztendlich musst du selbst wissen, was du für so einen Menschen empfindest und wie du damit umgehst. Niemand kann dir die Aufgabe abnehmen, für dich zu entscheiden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ilan_12312356
02.05.13 um 20:02

Unheimlich richtige und wichtige Information
hast du, liebe Selle, hier schon von der vivelvet bekommen.

Ich glaube, du sollst dir die Zeit lassen um zwei Dinge herauszufinden.

Erstens: unter welchen Umständen hat dieser Man gemordet? Geplant oder nicht? Gab es Anlässe, die zwar den Mord nie rechtfertigen werden können, jedoch irgendwo verständlich machen können?

Zweitens: wie steht dieser Mann jetzt gegenüber seinen Vergehen? Ist er einsichtig oder nicht? Bedauert er es ehrlich oder nicht? Hat er aufrichtig die Absicht, nie mehr sowas zu machen, oder nicht?

Diese Überlegungen sollten eine wichtige Rolle spielen bei deiner Entscheidung.

Gefällt mir

Anzeige