Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Verliebt in besten freund

Verliebt in besten freund

16. November 2006 um 21:26

ich bin seit ungefähr 2 jahren in einer festen beziehung und war bis vor kurzem super glücklich, obwohl mein freund und ich eine fernbeziehung führen.
vor kurzem habe ich allerdings gemerkt, dass ich mich in meinen besten freund verliebt habe! jedesmal wenn ich ihn sehe, flattern die berühmten schmetterlinge in meinem bauch und ich möchte eigentlich ständig bei ihm sein.
in der vergangenheit hat er schonmal versucht mit mir zusammen zu kommen, doch ich habe ihm einen korb gegeben und mich für meinen jetzigen freund entschieden. mein bester freund führt zur zeit auch eine beziehung, allerdings läuft es zwischen ihm und seiner freundin nicht besonders gut. sie machen ständig miteinander schluss aber kommen irgendwie nicht voneinander los...
das problem ist folgendes:
ich weiß nicht ob ich meinem besten freund meine liebe gestehen soll, denn immerhin hat er eine freundin und ich würde damit unsere freundschaft aufs spiel setzen...
außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich liebe ist, oder ob ich nur einfach einsam bin, weil mein jetztiger freund so weit weg wohnt...
ich weiß auch nicht, ob ich meinen jetztigen freund verlassen kann, denn ihn und mich verbindet so viel... immerhin sind wir seit 2 jahren zusammen und er liebt mich wirklich...
ich habe absolut keine ahnung wie ich wieder aus diesem dilemma hinaus kommen soll...hilfe!

Mehr lesen

17. November 2006 um 13:32

Ist mir ziemlich vertraut!!
Das was du da erzählt ist mir ziemlich vertraut da ich zurzeit in der gleichen Lage bin. Ich verstehe du wirst jetzt vielleicht denken Sie hat sich nicht mal selbst geholfen wie kann sie mir helfen?

Mein Rat: Sag es ihm noch nicht wenn du dir nicht mal so sicher bist, weil es könnte wirklich sein das du entweder deine Freundschaft oder eben deine Beziehung für nichts zerstört ohne richtig zu wissen ob du ihn liebst. Sei dir erst mal selbst sicher und selbst treu!! Es ist vielleicht wirklich so das du dich einfach nur einsam fühlst und die Geborgenheit bei deinem besten Freund gefunden hast das muss nur nicht gleich liebe sein.

Wie gesagt sei dir erst sicher und dann geh vor !!!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2006 um 15:28

Hey....
Deine story kommt mir in Grundrissen ziemlich bekannt vor also!! Ich war auch lange Zeit in meinen Besten Freund verliebet und dann kam ein mädel dazwischen kurz bevor ich es ihm sagen wollte jetzt nach unserem Abschluss hat er mir seine Liebe gesanden und wir sind zudsammen aber das ist ja gar nicht Thema ich wollte dir nur eins sagen mach dir erst ganz bewusst und sei dir ganz sicher ob es wirklich liebe ist oder nur ein greifbarer "ersatz"!!

Gruß Anuschka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram