Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Verliebt ?....

Letzte Nachricht: 9. November 2011 um 22:59
D
deitra_11983038
02.11.11 um 0:06

hey alle zusammen! ich habe ein großes problem.
ich hab seit ungefähr 4 monaten nen besten freund, mit dem ich mich sofort total gut verstanden hab. wir unternahmen auch öfter mal was zusammen, auf jedes mal hab ich mich total gefreut und er auch. ich erzähle ihm alles, wir schreiben uns auch immer, wie sehr wir uns aufeinander freuen, er nennt mich schwester, ich ihn bruder. alles schön. leider hatte er einige probleme und ist gestern in der psychiatrie gelandet (der ist da von sich aus reingegangen). ich finde sogar, es ist gut so, denn da bekommt er hilfe, die er wirklich braucht. die ärzte meinen, dass er da mindest 6 wochen bleibt. das tut mir einfach so weh... natürlich will ich das ihm geholfen wird, aber ich vermisse ihn total! es sind jetzt erst zwei tage vergangen und ich fühle mich total leer und es geht mir einfach scheiße, obwohl ich normalerweise immer total glücklich bin. dazu kommt noch, das ich seit fast zwei jahren festen freund hab. zur zeit streiten wir uns öfter und langsam habe ich keine lust mehr auf diese beziehung. ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie beenden will oder nicht. ich bin einfach total verwirrt! meine beste freundin vermutet, dass ich mich in meinen besten freund verguckt hab. und ich weiß einfach nicht mehr weiter. gestern hatte ich wieder streit mit meinem freund und heute hab ich ihn nicht gesehen, weil ich einfach keine lust drauf hatte. ich weiß nicht was ich tun soll. wie kann ich herausfinden, was ich eigentlich will? was soll ich machen?

Mehr lesen

L
lala_12492678
05.11.11 um 12:04

Verliebt?
Hey Du
Gar nicht so einfach, darauf etwas zu antworten.
Ich schreib' Dir aber mal, was mir dazu in den Sinn gekommen ist.
Es ist immer etwas besonderes, jemanden zu treffen oder finden, mit dem man sich sofort total gut versteht. Mir passiert das nicht besonders oft und ich halte das für ein Geschenk. Ich schätze Du auch
Klar machst Du Dir Sorgen und fühlst Dich schlecht. Und klar möchtest Du ihm auch helfen und das kannst Du, indem Du ihm zeigst, daß Du an ihn glaubst und er das auch schafft.
Nun - zu Deiner jetzigen Beziehung habe ich eine Frage. Gibt es etwas, was Dein lieber Freund, der nun in der Klinik ist in Dir zum klingen bringt, was Dein Beziehungsfreund nicht tut oder nicht mehr? Ob Du tatsächlich in den anderen verliebt bist, kann ich Dir nicht beantworten aber ich denke so einfach ist es nicht.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Kraft, Hoffnung und Mut Deinen Weg zu gehen. Gehe ihn!

Gefällt mir

D
deitra_11983038
06.11.11 um 0:14

Verliebt ?....
joey799, mein bester freund ist einfach total locker und mit ihm fühle ich mich total wohl! er sagt mir auch immer, er freut sich auf mich, und ich bin so toll usw.. manchmal wenn er mich zum "halo" oder "tschüss" sagen umarmt, könnte ich ihn nie wieder loslassen! mit meinem festen freund hatte ich ziemlich viel stress in letzter zeit... und er ist auch total anders drauf.. jetzt haben wir bis zum nächsten sonntag beziehungpause.. ich weiß nicht, was ich machen soll... wie kann ich herausfinden, wen ich eigentlich will? ich weiß nicht mal, ob mein bester freund was mit mir anfangen könnte! ich kann den ja nicht fragen "hey, wie findest du mich?".. außerdem wäre es schade deswegen die beziehung mit meinem freund hinzuschmeißen.. wir sind ja schon fast zwei jahre zusammen... andererseits denke ich mir, ich bin doch so jung (bin 18), da kann ich wohl noch was anderes erleben.... oh man...

p.s. danke für deine antwort ;*

Gefällt mir

L
lala_12492678
06.11.11 um 10:42

Verliebt .... !
Hallo
Mit der Beziehungspause hast Du ja bereits den ersten Schritt getan und aus meiner Erfahrung ist das meist auch der Anfang vom Ende.
Aus Deinem Text entnehme ich, daß Dich Dein bester Freund viel mehr "inspiriert" als Dein fester Freund. Du schreibst selbst Du bist noch sehr jung und da muß es doch noch anderes geben. Also können wir zumindest die Frage "was Du willst" beantworten nämlich mit 'was anderes, was neues'.
Nun zu der Frage "will er mich überhaupt". Hierzu meine Gedanken. Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß Dein bester Freund im Moment mit einer Beziehung überfordert wäre. Du sagtest ja, daß er sich selbst in die Klinik eingewiesen hätte. Zu diesem Zeitpunkt hat sein Mechanismus "ich muß mich schützen" noch funktioniert, er hat aber auch schon sehr viel Verletzungen zugelassen. Ich schätze er hat im Moment einfach nicht die Kraft dazu. Verstehst Du was ich meine?
Außer Frage steht, daß Dein bester Freund einen wirklich guten Freund oder Freundin braucht Und wenn Du mit dieser Rolle vorerst auch umgehen kannst, dann sei ihm das. Kannst Du denn gar keinen Kontakt mit ihm aufnehmen? Kannst Du über gar niemanden rausfinden, wie es ihm geht?

Gefällt mir

Anzeige
D
deitra_11983038
06.11.11 um 21:48

Verliebt ?....
doch, ich kann ihn seit freitag besuchen. ich war aber voll traurig, weil ich mich ziemlich oft mit ihm getroffen hab, bevor er da reingegangen ist. heute war ich auch drei stunden lang bei ihm und ihm gehts wirklich wesentlich besser! er hat auch gesagt, er ist froh über jeden besuch, den er bekommt. ich kann mir schon vorstellen, dass er mit einer beziehung überfordert wäre, aber trotzdem versucht er mich so z.b. anzufassen, kitzeln, er schreibt mir immer wie wichtig ich ihm bin und dass er mich total lieb hat.. ich weiß selber nicht ich kann das nicht gut einschätzen! bevor er in die klinik gegangen ist, gings ihm nicht immer schlecht und ich hab ziemlich viel mit ihm gemacht, mit dem kann man chillen und auch party machen.. und mein fester freund ist eher total langweilig und wenn ich über die ganze beziehung nachdenke, dann weiß ich dass wir gar nicht zueinander passen, da ich total aufgedreht bin!

Gefällt mir

L
lala_12492678
07.11.11 um 22:50

Verliebt .....
Na siehst Du - dann hast Du doch die Lösung
Finde ich klasse, daß Du ihn besuchen kannst. Warte es einfach ab und laß' sich das entwickeln zwischen euch beiden. Hört sich doch aber alles vielversprechend an. Er freut mich sehr, daß es ihm auch besser geht. Das ist wichtig. Ich drück' Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße an Dich. Joey

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
deitra_11983038
08.11.11 um 13:45
In Antwort auf lala_12492678

Verliebt .....
Na siehst Du - dann hast Du doch die Lösung
Finde ich klasse, daß Du ihn besuchen kannst. Warte es einfach ab und laß' sich das entwickeln zwischen euch beiden. Hört sich doch aber alles vielversprechend an. Er freut mich sehr, daß es ihm auch besser geht. Das ist wichtig. Ich drück' Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße an Dich. Joey

Verliebt ?....
vielen dank <3 ich lasse einfach alles auf mich zugehen.. jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das mit meinem freund am besen beende... ihm gehts nämlich total schlecht und er sagt andauernd "gib mir noch ne chance".. naja..
Dir wünsche ich ebenso alles gute liebe grüße. patrizia.

Gefällt mir

Anzeige
H
heledd_12934087
08.11.11 um 18:54

!
JA! ich bin verliebt! doch er liebt mich nicht was soll ich denn jetzt tun??? kann mir jemand helfen`???

Gefällt mir

I
idril_12173227
08.11.11 um 23:50

Kopf hoch ...
Hey das mit deinem besten freund tut mir echt leid. aber du musst immer dran denken das es ihm danach besser gehen wird, so kannst du dich vielleicht aufbauen. ich weiß ist leicht gesagt doch schwer getan.
Ich kenne das gefühl keine lust mehr auf den freund zu haben. ich habe seit monaten auch so eine situation. und ich bin mit meinem festen freund seit 3 jahren zusammen. früher wollte ich ihn immer sehen ich habe mir immer schöne momente mit ihm gewünscht. immer hab ich mir eine zukunft mit ihm vorgestellt. seitdem ich meinen "besten freund" kenne möchte ich meinen freund nicht sehen, mir ist es auf gut deutsch gesagt egal was er macht wohin er geht ob er nett zu mir ist oder ob ich eines tages mal eine zukunft mit ihm haben werde. Doch ich habe angst schluss zu machen und es danach zu bereuen. mach diesen fehler nicht und triff bitte nicht zu schnell eine entscheidung die dir vielleicht heute nichts bedeutet aber eines tages kann es sein das du dich ärgerst, das es dir jetzt egal war..... Liebe Grüße.

Gefällt mir

Anzeige
J
jerri_12499848
09.11.11 um 22:56

Hallo
ich denke du kannst das nicht viel machen,du bist kein psychologe,wenn du angst hast das die sich was antun könnte,solltest du dringend mit einem erwachsenen drüber reden,auch wenn sie das nicht will,bevor es zu spät ist

Gefällt mir

J
jerri_12499848
09.11.11 um 22:59
In Antwort auf jerri_12499848

Hallo
ich denke du kannst das nicht viel machen,du bist kein psychologe,wenn du angst hast das die sich was antun könnte,solltest du dringend mit einem erwachsenen drüber reden,auch wenn sie das nicht will,bevor es zu spät ist

OHHHHHHHHHH
SOOOOOOOOORY SOLLTE WOANDERS HIN

Gefällt mir

Anzeige