Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Verletzungen durch Häusliche Gewalt- Was soll ich den anderen sagen?

Letzte Nachricht: 10. Mai 2016 um 20:59
A
an0N_1245633299z
10.05.16 um 18:57

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Letztes Wochenende wurde ich von meinem Vater ziemlich schlimm geschlagen und habe jetzt schlimme Verletzungen im Gesicht (Handabdruck an der linken Wange, blaues Auge und gerissene Lippe die genäht werden musste). Das ist das erste mal dass es zu körperlicher Gewalt kam, bis jetzt war es immer psychische. Ich durfte bis heute zuhause bleiben weil es mir so schlecht ging, muss aber morgen wieder in die Schule. Dort werde ich wahrscheinlich ziemlich angegafft werden und mir dumme Fragen anhören müssen. Was soll ich sagen, wie soll ich reagieren?
P.s.: Was die Lage zuhause betrifft, meine Mutter hat ihn verlassen und mein Vater hat seine Sachen gepackt und ist ausgezogen. In der Schule werd ich auch noch Hilfe von der Schulpädagogin bekommen

Mehr lesen

A
ashley_12845630
10.05.16 um 19:19

Liebe(s) smokinggirl!
Das ist unglaublich. Ich würde noch HEUTE gegen Deinen Vater Strafanzeige erstatten. Mache Fotos von Deinem Gesicht und lege es den Beamten vor. Ich gebe Dir mein Wort darauf, dass Er das NIE wieder tun wird! Ja wo sind wir denn hier?

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

A
an0N_1245633299z
10.05.16 um 19:28
In Antwort auf ashley_12845630

Liebe(s) smokinggirl!
Das ist unglaublich. Ich würde noch HEUTE gegen Deinen Vater Strafanzeige erstatten. Mache Fotos von Deinem Gesicht und lege es den Beamten vor. Ich gebe Dir mein Wort darauf, dass Er das NIE wieder tun wird! Ja wo sind wir denn hier?

Liebe Grüße,

lib

Ich werde nicht zur Polizei gehen
Ich will ihn nicht anzeigen, habe ihm aber gesagt dass ihm das blüht wenn er uns nicht in Ruhe lässt. ich wusste aber dass das eines Tages passieren wird. Auf der anderen Seite ist er auch mein Vater und ich liebe ihn und schaff es nicht ihn bei der Polizei zu melden. Wenn er versucht wieder in mein und in das Leben meiner Mutter zu treten, werden wir uns aber an die Polizei wenden. Aber jetzt zurück zu meiner eigentlichen Frage: was soll ich machen wenn die Leute fragen was passiert ist?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
andrej_12443349
10.05.16 um 19:56

In Bezug auf deine Frage
solltest du, sofern du wirklich nicht die Wahrheit erzählen möchtest, dir eine glaubhafte Geschichte ausdenken. Fahrradunfall, hingefallen, ... oder sag einfach das war ein Unfall. Du musst nicht genau erläutern, was passiert ist.

Aber fernab davon muss ich meiner Vorrednerin zustimmen: Anzeigen! Sowas darf niemals passieren!

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
10.05.16 um 20:59
In Antwort auf an0N_1245633299z

Ich werde nicht zur Polizei gehen
Ich will ihn nicht anzeigen, habe ihm aber gesagt dass ihm das blüht wenn er uns nicht in Ruhe lässt. ich wusste aber dass das eines Tages passieren wird. Auf der anderen Seite ist er auch mein Vater und ich liebe ihn und schaff es nicht ihn bei der Polizei zu melden. Wenn er versucht wieder in mein und in das Leben meiner Mutter zu treten, werden wir uns aber an die Polizei wenden. Aber jetzt zurück zu meiner eigentlichen Frage: was soll ich machen wenn die Leute fragen was passiert ist?

Die
Wahrheit.

LG.,

lib

Gefällt mir

Anzeige