Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vergleich mit der besten Freundin? Problem: ich bin nebem ihr gaanz unten

Vergleich mit der besten Freundin? Problem: ich bin nebem ihr gaanz unten

17. März 2007 um 23:44

Hm i.wie weiß ich jetzt garde gar nicht, wie ich formulieren soll, was ich ausdrücken will..also fange ich am Besten erst Mal von vorne an.

Ich bin 15. so, und wahrscheinlich hätte ich gar keinen Grund unglücklich zu sein, oder doch?
Ich habe echt eigentlich keinen. Weil ich nicht schlecht in der Schule bin, normal halt..und ich ne nette Familie habe, Gut, die Trennung meiner Eltern letztes Jahr Weihnachten hat mir ganz schön wehtgetan...und seitdem läuft einfach fast alles total beschissen...

Letztes Jahr habe ich mich total verliebt.
Wir haben uns auch schon getroffen und es schien echt nett. E hat mich zum Abschied noch umarmt..da habe ich mich gefreut. Ne Umamung bedeutet heutzutage zwar eigentlich nichts mehr aber er findet mich dann wenigstens nicht abstoßend oder so, oder?
Na ja, jetzt meldet er sich nicht mehr..also ich meine klar er hat vorher auch immer so 6 Tage gebraucht um auf ne E-mail zu antowrte..deswegen habe ich mir nicht mewhr erhofft.. es ist aber trotzdem kein schönes Gefühl..weil ich, aller Vernunft entgegen, auf ne Antwort warte. Icxh meine Gefühle kann man schlecht so von 100 auf 0 ausknippsen.

Noch ein viel größeres Problem..und vllt, auch eine der Hauptwurzeln meines Übels ist, dass ich mich nicht akzeptiere.
Ich mag mich einfach nicht, vom Aussehen und vom Charakter. Ich vergleiche mich andauernd mit meiner besten Freundin..ich habe i-wie das Gefühl alle meine Freundinnen sehen besser aus als ich. Und das nervt langsam..weil ich echt i-wie nen Schuss weg habe. Ich meine ich bin 1.61m und wiege jetzt 46 kg ( also ich habe so in letzter Zeit zugenommen, 5 kg) und i-wuie macht mich das auch unglücklich weil ich jetzt nicht mehr so schlank bin wie sie. Also mal im Vergleich; sie ist blond, groß 175 , wiegt 50-52 kg hat also ne echt Modelfigur und blaue Augen. Ich weiß, wasa ich grade laber ist absoluter scheiß aber ich fühle mich neben ihr mit meinen braunen, schulterlangen, dünnen Locken und meinen grüen Augen, der Brille und der kleinen Zahnlücke zwischen meinen Vorderzähnen neben ihr echt wie das hässliche Entlein..( mit dem Unterschied, dass aus mir wohl kein Schwan mehr wird) Okay, wer möchte kann sich ja Mal ein Bild angucken und mir mitteilen, was ihr denkt..ich hab versucht ein Album zu machen..hm wenn's nicht funktioniert, wäre es ja nicht verwunderlich..aber bitte dann ne ehrliche Meinung. Danke =)
Ich weiß nicht..klar ich bin noch jung, aber i-wie jede meiner Freundinnen hat nen Freund oder zumindest nen Verehrer nur an mir ist niemand und war auch noch niemand interessiert...das macht mich einfach wahnsinning traurig und depri

Ich hätte gerne ein paar Tipps, wie ich mich selber besser Akzeptieren kann..also wenn jemand was weiß, bitte eine Antwort schreiben.

mfg

snowy

Mehr lesen

3. April 2007 um 15:35

So war ich auch mal
hey snowy!
was du da schreibst spiegelt so ziemlich das wieder,was ich gedacht habe als ich so alt war wie du.
Du sagst ja selber dass es albern ist was du da schreibst aber ich verstehe auch dass du dir das 10ma am tag sagen kannst und trotzdem noch so denkst.
Erstmal muss ich sagen dass sich deine beschreibung ganz und gar nicht wie ein hässliches entlein anhört.
Vll sind deine freundinnen aus deiner sicht hübscher, aber meinst du nicht auch sie haben irgendwo einen makel? eine modelfigur is doch nicht alles.
Als ich 15 war hatten meine freundinnen auch shcon beziehungen hinter sich und einige jungs sind ihnen hinterher gelaufen. Ich hatte da noch gar keine derartige erfahrung.
Naja und kaum hatte ich da mal nen freund liefen sie mir auf einmal alle hinterher also wegen den jungs brauchst du dir keine gedanken machen das wird 100pro alles noch kommen selbst wenn es später als bei den anderen ist.

Und wenn du dich nich selber akzeptierst dann ist es wichtig, dass du lernst deine stärken mehr zu schätzen als deine schwächen. ich weiß das sagt sich so leicht aber überleg doch mal...gibt es nicht irgendwas was du gut kannst? oder worauf du stolz bist? was vll deine freundinnen nicht haben? oder hast du vll mal etwas besonderes erlebt?
Solche kleinigkeiten musst du zu schätzen wissen denn sie sind der beweis dafür dass du etwas besonderes bist!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...sonst kannst du mir auch gerne eine nachricht schicken!
Lg erdbeereis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 14:31

Hello
Ich bin selbst 1.75cm hab blonde haare und blaue augen,und ich bin ein model,ich wollt dir nur sagen das du eigl eh ur hübsch bist und wenn du dich so herichtest und so dann wollen dich sicher genauso viele wie deine freundin.
Schau du hast auch mehr vorteile als sie du kannst so richtig schöne hohe stöckel tragen das schaut ua geil aus und deine freundin nicht weil sie dann größer is oder genau so groß wie die meistn burschn
mach einfach aus dir das beste...^
genieß deine vorteile vl kannst du dir ja die haare richten und die zähne und mehr schminke (wenn du dich nicht jz scho schminkst) und schöne schuhe mit hohen stöckl da wirkst du auch automatisch dünner als sie (stöckl machn schlanker) =)
also genieß dein leben und betrachte es von der positiven seite aus ...high heels sind sowieso modern

viel spaß noch =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen