Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vergewaltigung oder was ist das

Vergewaltigung oder was ist das

4. Oktober 2012 um 17:09 Letzte Antwort: 5. Oktober 2012 um 20:58

ich hätte da mal eine frage und zwar... wenn ein mann gegen den willen einer frau unter anwendung mit gewalt und drohung oder aunutzen einer lage nur in eine körperöffnung penetriert anal oder vaginal also nicht vollständig eindringt ist das vergewaltigung

Mehr lesen

5. Oktober 2012 um 20:58

Frage für einen Anwalt?
Hallo Silberangel,

also die Frage ist meines Erachtens wohl eher eine, die ein Anwalt beantworten könnte.

Grundsätzliche Begriffsklärung: Penetrieren heißt "eindringen", was unter anderem der Duden erklärt. Insofern klingen Deine Ausführungen widersprüchlich.

Gegen den Willen ist natürlich nicht okay, aber wie gesagt, das wäre eher etwas für einen Anwalt. Möglicherweise hilft Dir auch 177 StGB weiter. Dort ist definiert, was sexuelle Nötigung ist und was Vergewaltigung heißt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club