Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Vergewaltigung mit 14

Letzte Nachricht: 15. Juni 2015 um 11:48
D
darien_991091
09.06.15 um 10:41

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Meine Frau hat mir vor 2 Tagen etwas schockierendes erzählt. Erst mal zu uns, wir sind seit 3 1/2 Jahren zusammen, haben vor 3 Wochen geheiratet. Wir sind beide 26 Jahre alt. Am Anfang unserer Beziehung redeten wir über unsere bisherigen Beziehungen und sie sagte mir, dass sie mit 14 ihren ersten Sex hatte, aber ging nie weiter darauf ein. Ich beließ es auch dabei. Nun, vorgestern kamen wir aus heiterem Himmel auf das Thema zurück und meine Frau teilte mir schockierendes mit.

Sie war damals 14, er 24 also 10 Jahre älter, was alleine schon ziemlich pervers ist. Sie waren damals in der selben Clique und so kam es, dass er sie eines Abends überredete, zu ihr zu gehen. Sie sagte mir, dass sie nicht weiß warum sie ihn toll fand. Als sie Zuhause ankamen, ging es direkt ohne Vorspiel los und er dring in sie ein. Sie war Jungfrau und wusste, dass es beim ersten Mal weh tut. Als sie merkte, dass sie Schmerzen hat, sagte sie mehrmals "aua"
Und "stop". Sie kann sich jedoch leider nicht mehr daran erinnern, oder will sich mir gegenüber nicht weiter öffnen, ob sie ihn auch aktiv weggestoßen hat. Ich vermute dies aber. Als sie weiter "aua" und "stop" sagte, machte er weiter und sagte, er brauche nicht mehr lange. Meine Frau sagt, dass es normal ist, wenn man Schmerzen hat, dass man zurück zieht, also gehe ich davon aus, dass sie sich gewehrt hat. Er hat jedoch weiter gemacht, bis er fertig war und ist dann gegangen.

Das Problem ist, dass meine Frau die Situation bis vorgestern so bewertete, dass sie es über sich ergehen lassen hat und es keine Vergewaltigung war, da sie sich ja nicht gewehrt habe. Sie hätte ihn ja wegstoßen oder schreiben können. Sie weiß aber nicht ob er dann aufgehört haette. Jetzt ärgert sie sich dass sie es damals nicht gemacht hat und sagt, sie hat es über sich ergehen lassen, weil sie Angst hatte, aus der Clique zu fliegen. Ich bin jedoch der Meinung, dass es eine Vergewaltigung war, denn sie hat ihn ja aufgefordert aufzuhören, woraufhin er weiter gemacht hat , auch obwohl sie zurück gezogen hat. Jetzt fühlt sich meine Frau schlecht, weil sie die Situation etwas anders sieht, jedoch sieht sie es immernoch nicht als vergewaltig bzw kann das nicht für sich eingestehen. Sie macht eher sich selbst Vorwürfe, sich nicht richtig gewehrt zu haben. Aber viele Frauen sind ja in solchen Situationen überfordert und paralysiert.

Um zu den Auswirkungen zu kommen, die bis heute anhalten, ist zu sagen, dass ich aktiv in unserer Beziehung nur 2 Sachen mitbekommen habe, die ich aber nicht richtig einordnen konnte.

Das erste ist, wenn ich mich auf sie lege (auch unabhängig vom Sex) und zu sehr ihre Beinfreiheit einschränke bzw dadurch ihren Unterkörper blockiere, füht sie sich extrem eingeengt und ich muss sofort runter, und sie bekommt extreme Panik. Nicht dass ich das absichtlich machen würde, manchmal reicht da schon eine Umarmung auf der Couch. Ich nehme dann natürlich immer sofort Druck von ihr, damit sich wieder "frei" fühlt.

Ich interpretiere das so, dass sie damals aufhören wollte und weggezogen hat, er jedoch ihren Unterkörper blockiert hat oder sie festgehalten hat, um weiter zu machen. Daran kann sie sich aber leider nicht mehr erinnern oder will sich hier mir gegenüber nicht weiter öffnen.

Das zweite ist eine gewisse sexuelle Unlust. Sie sagt, das sie öfters keine Lust auf Sex hat und ihr das auch nicht so wichtig ist. Teilweise macht sie es jedoch, weil sie meine Frau ist und mir das bieten will, was ihrer Meinung nach eine Frau bieten muss. Ich finde das traurig und habe gesagt, dass ich es nur will wenn sie auch will. Sie hat dann vorgestern gesagt, dass ihr manchmal schwer fällt, sich am Anfang überwinden mit dem Sex anzufangen, wenn wir jedoch dabei sind macht es ihr Spaß und sie genießt es auch.

Das waren die beiden Sachen, die ich bisher bemerkt habe, jedoch nicht zuordnen konnte. Sie meinte immer, das erste kommt daher, dass sie als Kind von ihrer Schwester mal eingesperrt wurde und das andere konnte sie sich nicht erklären, außer evtl mit der Pille. Wir haben aber kein sexuelles Problem und ich bin auch eigentlich mit der Häufigkeit nicht unzufrieden.

Das dritte ist etwas was sie mir vorgestern erzählt hat und zwar ekelt sie sich vor älteren Männern, was sie in Zusammenhang mit der Situation mit 14 Jahren setzt.

Das vierte ist dass er ihr wohl auch ganz tief die Zunge in den Mund gesteckt hat, was auch Ekel in ihr auslöst. Manchmal muss ich beim Küssen beim sex wohl ausversehen aus ihrer Sicht die Zunge zu tief haben, dann zuckt sie leicht zurück und fühlt sich an die Situation erinnert. Das ist mir jedoch leider bis jetzt nicht aufgefallen.

Abgesehen davon, dass ich mich richtig schlecht fühle, weil ich teilweise unbewusst und ohne Absicht schlechte Erinnerungen in meiner Frau von damals hervorrufe, fühlt sich meine Frau nun schlecht und muss als daran denken. Das war auch keinen Fall meine Absicht und nun zu meinen Fragen:

Wie schätzt ihr die Situation als neutrale Personen ein? War es Vergewaltigung?

Wenn ja, warum macht sie sich selbst solche Vorwürfe und kann es sich selbst nicht eingestehen?

Wie kann ich ihr helfen? Ich bin unendlich froh, dass sie sich mir anvertraut hat und werde alles dafür tun, ihr zu helfen, das weiß sie auch! Wir haben auch schon Psychologen gerausgesucht gehabt, allerdings für etwas anderes, aber ich habe die Hoffnung, dass er auch dieses Problem erkennt und ihr helfen kann. Ich habe jedoch Zweifel, weil sie es sich eingestehen kann / will, dass sie sich dem Psychologen so öffnen wir wie mir und ihm alles anvertrauen wird, um sich helfen zu lassen.

Vielen Dank für eure Unterstützung in der schwierigen Phase!

Mehr lesen

D
devin_12485149
09.06.15 um 22:29

Mal langsam.....
du rufst die erinnerungen nicht hervor.....es sind bestimmte Handlungen.

Google mal das kostenfreie dennoch erstklassige E-Book Trauma von Samuel Pfeiffer.

Ich erachte es für sinnvoller wenn du zum Psychologen gehst und dir zunächst per Psychoedukation ein wenig fachwissen zum Umgang mit deiner wahrscheinlich traumatisierten frau suchst.

Du solltest, wie ja schon gemacht ; ihre wünsche respektieren. Sie reden lassen jedoch auch ihr schweigen zu der Situation damals akzeptieren. Denn wenn Sie erzählt, dann nur soviel wie ihre seele verkraftet. Die menschliche Seele macht keinen Unterschied ob Sie das gerade erlebt oder viiiiiiieeeele Jahre später erzählt !!! Deine Frau ist beim erzählen körperlich bei dir, jedoch mit allen Empfindungen, so schlimm sie auch waren GENAU in der situation.

Bohrst du also mit fragen (auch wenn dein Wissendurst und ein klären des ganzen verständlich sind) kommt dies einer erneuten Situationswiederholung gleich !!!!!!

Das thema sprengt den rahmen jeden Forums...daher lies das Buch und du kommst einem vertehen deiner Frau näher....ich habe deinen Beitrag so verstanden das dies zunächst dein ziel ist.

hier ein link zu dem buch

http://www.schori-beratungen.ch/downloads/ipad_trauma_samuel_pfeifer_seminarheft.pdf

Ich wünsch dir viel Verständniß und gedult sowie deiner frau viel Erfolg bei der Aufarbeitung dieses unschönen Erlebniss.

Mehr Angebot an Unterstützung ist bei gofeminin unerwünscht ..... daher alles gute.

Gefällt mir

A
an0N_1192673299z
12.06.15 um 15:09

Servus
Nur um es kurz zu machen, deine Beschreibung reicht aus um zu wissen, dass es keine war

Sie war damals 14, er 24 also 10 Jahre älter, was alleine schon ziemlich pervers ist.
~~ ob pervers oder nicht - junge Mädels stehen standardmäßig oft auf ältere Männer, dass ist ganz normal. ~~

Sie waren damals in der selben Clique und so kam es, dass er sie eines Abends überredete, zu ihr zu gehen.

~~ und ihre Eltern haben Ihr nicht gesagt, dass sie nicht zu fremden Männern soll? Ich glaub deine Fruendin verschweigt dir hier einfach die Hälfte ~~

Sie sagte mir, dass sie nicht weiß warum sie ihn toll fand.
~~ Naturgesetz und wenn sie ihn toll findet, dann wird sie sich gefreut haben wie ne Schneekönigen, dass evtl. noch was geht ~~

Als sie Zuhause ankamen, ging es direkt ohne Vorspiel los und er dring in sie ein.

~~ Detailierter will sie nicht werden? Jemand den das Thema emotional angeblich so tief betrifft, spricht der nicht davon, dass er sich mit Händen und Füßen gewehrt hat? Vielleicht war er etwas zu forsch für so nen junge Frau aber das muß nicht zwangsläufig ungewöhnlich sein, schon gar nicht wenn er Erfahrung mit Älteren hatte. ~~

Sie war Jungfrau und wusste, dass es beim ersten Mal weh tut.
~~ ja aber hier steht auch nix davon, dass sie weg wollte
~~

Als sie merkte, dass sie Schmerzen hat, sagte sie mehrmals "aua" und "stop".
~~ als Sie merkte das sie Schmerzen hat, sagte sie stop?
wieso sagt sie das dann nicht bevor sie nackt waren dass sie das nicht will? ~~


Sie kann sich jedoch leider nicht mehr daran erinnern, oder will sich mir gegenüber nicht weiter öffnen, ob sie ihn auch aktiv weggestoßen hat.
~~ warum wohl, hatte ja auch vorher nie den Wunsch zu gehen und war auch wirklich wehrrhaft ^^ ~~


Ich vermute dies aber. Als sie weiter "aua" und "stop" sagte, machte er weiter und sagte, er brauche nicht mehr lange.
~~ naja angeschrieen das er aufhören soll, hat sie ihn aber anscheinend auch nicht ~~

Meine Frau sagt, dass es normal ist, wenn man Schmerzen hat, dass man zurück zieht, also gehe ich davon aus, dass sie sich gewehrt hat.

~~ falls das deine erste Freundin im Leben ist, dann muß ich dich enttäuschen - bei Frauen und Männern kanns immer mal ziepen und man zieht zurück ~~

Er hat jedoch weiter gemacht, bis er fertig war und ist dann gegangen.

~~ böse böse Männer ... und da sie etwas in Ihn vermutlich verliebt war und sich vorm Kopf gestoßen gefühlt hat, daher jetzt die Vergewaltigungsgeschichte

... frag sie doch mal ob sie ihn nicht anzeigen will ... es wird definitiv ne Ausrede kommen
... frag sie doch mal ob Ihr ne Therapie nicht hilft um die schlimmen Erlebnisse mit 14 zu verarbeiten ... sie wird versuchen dich davon abzubringen

Resumé
Damit du dir darüber keine Sorgen mehr machst:
* deine Freundin, Frau sucht in irgend einer Weise Aufmerksamkeit und hat das Gefühl das du Sie vielleicht zu wenig beachtest, vielleicht gefällt ihr auch der Sex mit dir nicht - frag sie was sie sich wünscht und wie sie sich euer Sexualleben vorstellt.
Wenn sie gar nich bereit ist dir entgegen zu kommen und Sexualitätsabstinenz als Grund für Ihre angebliche Vergewaltigung mit 14 zu begründen, dann kannst du die Beziehung im Prinzip beenden.
Kein Mensch kann was für ihr erstes mal was nicht so war, wie sich Prinzessin das so erträumt hätte und wenns so schlimm für sie gewesen wäre, würde sie ne Therapie machen - würde sie dich lieben würde Sie eine Therapie machen.

Und warum würde sie das tun? Genau weil man von einem Menschen nicht auf andere schließen soll und schon gar nicht von einer Beziehung auf eine andere. Es ist schlimm was manchen Menschen so wiederfährt, allerdings kann man nur von solchen Dingen befreien, wenn man seinem PArtner eine völlig neue Chance, als völlig neuen Menschen gibt und man eben nicht von Beiehung/Erlebniss A direkt auf Beziehung/Erlebniss B schließt.

Gefällt mir

A
an0N_1192673299z
12.06.15 um 15:19

...
Abgesehen davon, dass ich mich richtig schlecht fühle, weil ich teilweise unbewusst und ohne Absicht schlechte Erinnerungen in meiner Frau von damals hervorrufe, fühlt sich meine Frau nun schlecht und muss als daran denken. Das war auch keinen Fall meine Absicht und nun zu meinen Fragen:


~~ deine Frau/ Freundin will das du dich schlecht fühlst und weiter unten schreibst du auch, dass sie keine Eile hat, dass was eigentlich sehr wichtig ist für euch zu therapieren ^^
~~ du kannst im Prinzip davon ausgehen, dass ihr bald getrennt seid, wenn du ihr nicht bewußt mehr Aufmerksamkeit widmest, hier sollten deine Alarmglocken klingeln.

Aber ein was und das kannst du dir direkt abgwöhnen ===> du bist an gar nix schuld, du hast auch deine Wünsche und zwar völlig berechtigt! Also lass dir Eier wachsen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1192673299z
15.06.15 um 1:27

...
ja na klar

Knast weil 2 Leute Sex haben und sich einer plötzlich nich so ganz wohl dabei fühlt - angeblich.

@ Op les lieber das was ich dir geschrieben habe - ist ein guter Indikator für eine Beziehung wo es Probleme gibt

Gefällt mir

A
an0N_1192673299z
15.06.15 um 11:48

... @ deingewissen
Du solltest lernen bei Frauen auch ab und an mal zwischen den Zeilen lesen. Das was hier der Threaderöffner schreibt, klingt eher danach, dass seine Freundin vielleicht mehr Aufmerksamkeit sucht und eher nicht nach einem Vergewaltigungsopfer -

@deingewissen
Mich als krankes ... zu bezeichnen ist toll und macht dir sicher Spaß, allerdings sind hier auch Moderatoren im Hintergrund die das sicher lesen und löschen oder weiterleiten würden, wenn ich Menschen zu Straftaten motivieren würde

Du kannst aber gern mal erklären, woher dein doch recht arg aggressiver Ton kommt, wieso setzt du dich so unheimlich hart für dieses Thema ein und hackst so hart auf mir herum, nur weil ich eine etwas liberalere Meinung zu dem Thema habe oder eben eine andere Sichtweise vertrete?
Es gibt Mörder die bei der Suche nach der Leiche mithelfen, jetzt würde mich dein Hintergrund und wieso du dich hier aufhälst schon mal interessieren.

Gefällt mir

Anzeige