Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vergewaltigung hat nichts mit Sex zu tun

Vergewaltigung hat nichts mit Sex zu tun

20. April 2014 um 22:40 Letzte Antwort: 29. April 2014 um 21:38

Ich wollte eigentlich nur mal darauf aufmerksam machen, dass das Thema Vergewaltigung und sexueller Missbrauch hier unter Sexualität steht.

Das passt nicht, finde ich. Vergewaltigung hat nichts mit Sex zu tun. Es ist ein Gewaltakt, der die Psyche schwer belastet, und würde viel eher zu Psychologie passen.

Mehr lesen

22. April 2014 um 21:39

Ja
das stimmt, darüber habe ich mich auch schon gewundert, dass das hier so unpassend eingeordnet ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2014 um 17:29
In Antwort auf berry_11898860

Ja
das stimmt, darüber habe ich mich auch schon gewundert, dass das hier so unpassend eingeordnet ist...

Ja, genau,
unpassend. Das ist das richtige Wort. Es ist ja ein sehr sensibles Thema und gehört auch so behandelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2014 um 11:06

Ja, schwierig
Für mich kann man das schon trennen. Ich sehe das so, dass die Täter ja nicht nach Sex suchen, sondern nach Macht. Das Opfer wollte keinen Sex und ist psychisch traumatisiert. Auch wenn es streng genommen eine sexuelle Handlung ist zählt es für viele - auch für mich - nicht wirklich als Sex. Sex ist liebevoll und von beiden gewollt. Nach meiner Definition.

Ja, traurig, wenn manche Leute eine so sensible Sache ausnutzen und Aufmerksamkeit damit suchen, womit es für andere, die wirklich leiden, dann umso schwieriger wird ernst genommen zu werden. Aber ob das mit einer Verschiebung besser werden würde, würde mir persönlich auf einen Versuch schon ankommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2014 um 18:44

Vergewaltigung
Ist kein sex sondern ein übergriff in in die selbstbestimmung eines Menschen im Grundgesetzt steht so viel ich weiß jeder hat das recht auf Sexuelle selbstbestimmung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2014 um 19:34

Von welchen planet bist du?
Eine Vergewaltigung ist erzwungener Sex es ist egal ob das der Pater ist oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2014 um 21:14
In Antwort auf sunny19876

Von welchen planet bist du?
Eine Vergewaltigung ist erzwungener Sex es ist egal ob das der Pater ist oder nicht.

So war es sicher auch nicht gemeint.
Es gibt zwei Arten von Vergewaltigung:

1. Ein Mensch, dem du vertraust, missbraucht dich. (Finde ich die viel schlimmere Variante)

2. Ein Fremder, den du nie wieder sehen musst, tut dir weh. (Damit kann man vergleichsweise noch leichter abschließen.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2014 um 21:38


Ich habe mehr als ein Übergriff leider mit erleben müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram