Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vergewaltigung Folgen

Vergewaltigung Folgen

3. Dezember 2009 um 18:55

Hallo,
Ich bin als Kind (junges Mädchen) mehrfach Vergewaltigt worden.
Habe eine Therapie gemacht habe auch Anzeige erstattet.

Nun habe ich ein Problem. Ich bin eine Ausbildung angefangen und bin leider in einer Klasse nur mit Jungs` was auch an sich kein Problem ist, aber da wir im Sport Vertrauens Übungen machen (denke jeder weis wie die ablaufen) habe ich bisher nie mit gemacht da ich einfach angst habe mich anfassen zu lassen was bisher eine folge war mit der ich leben kann. Nun möchte meine Lehrerin ein Attest vom Arzt haben. (Jahresatest) Ich konnte bzw. wollte meiner Lehrerin nicht die Wahrheit sagen.
Kann ich darauf ein Attest bekommen??
Vielen dank

Mehr lesen

3. Dezember 2009 um 21:44


Hey du,

ich denke mal nicht das du ein Attest bekommst!

ICh schätze du würdest höchstens ein psychologisches Gutachten bekommen, aber das hätte natürlich zur Folge das deine Lehrerin davon erfährt. Aber vielleicht ist das auch besser, dann weiß sie zumindest wieso du das nicht tun willst und nicht einfach weil du keine Lust hast. Und ich denke wenn du dich deiner Lehrerin anvertraust dann wird es auch sonst keiner erfahren.

Liebe Grüße Caro

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 16:27
In Antwort auf haidee_12490536


Hey du,

ich denke mal nicht das du ein Attest bekommst!

ICh schätze du würdest höchstens ein psychologisches Gutachten bekommen, aber das hätte natürlich zur Folge das deine Lehrerin davon erfährt. Aber vielleicht ist das auch besser, dann weiß sie zumindest wieso du das nicht tun willst und nicht einfach weil du keine Lust hast. Und ich denke wenn du dich deiner Lehrerin anvertraust dann wird es auch sonst keiner erfahren.

Liebe Grüße Caro

Hi,
ich bin ebenfalls der Meinung, dass es echt das Beste wäre, wenn du dich deiner Lehrerin anvertraust, was los ist.

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 19:30
In Antwort auf cat_12740530

Hi,
ich bin ebenfalls der Meinung, dass es echt das Beste wäre, wenn du dich deiner Lehrerin anvertraust, was los ist.

Grüßle

Danke
Ja wobei ich denke das sie mir dann trotzdem ne sechs geben wird. habe ja fast nie mit gemacht. sie sagt sie will ein attest zumindest weil ich immer sage das ich kein sport machen darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 15:39
In Antwort auf freund26

Danke
Ja wobei ich denke das sie mir dann trotzdem ne sechs geben wird. habe ja fast nie mit gemacht. sie sagt sie will ein attest zumindest weil ich immer sage das ich kein sport machen darf

Danke noch mal
Habe heute mit meiner Damaligen Psychologing gesprochen und sie hat mir gesagt das der Hausartzt mir ein atest gibt und ich habe auch eins bekommen danke nch mal für eure tips

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook