Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vergewaltigung

Vergewaltigung

9. September 2007 um 12:52

Hallo, erstmal,

Ich bin der chris, und es tut mir wirklich leid das hier alles zu lesen, ich find das wirklich schlimm, ersteinmal würde ich sagen, wen ihr denkt, es war eine vergewaltigung, dan war es auch ein! Ich weiß das ganze ist schwer ( masse mir nicht an zu glauben wie es sich anfühlt und alles) aber zeigt diesen mann an, die frauen sollten zusammenhalten, und dafür sorgen das es weniger wird! Ich hab selbst eine freundin der es so ging, sie hat ihn auch nicht angezeigt, das ist nicht richtig, das sollte doch bestraft werden oder nicht?
Man darf soetwas nicht durchgehen lassen, sonst wird es irgendwan selbstverständlich.

Ps. wünsch euch alles gut in eurem leben, ihr schafft das

Mehr lesen

10. September 2007 um 9:03

Ich habs versucht und verloren
hi ich habe genau das getan was du mir gesagt hast doch die anzeige wurde fallen gelassen genau das was ich gebraucht hättte ein großer schritt um mich sicherer zu fühlen um wieder selbstbewusster zu werden wurde mir verhindert als ich die anzeige erstattete musste ich zu einer pychologin die ein gut achten schreiben sollte ob ich lüge oder die wahrheit sage und in ihrem gut achten stand das man nicht nachvollziehen kann ob es die wahrehit ist oder gelogen unter anderem weil ich erst ein jahr in thrapie gegangen bin und dann erst zur polizei aber vorher hat mein vater schon anzeige erstattet aber imoment überkommen mich offt gefühle der ungerechtigkeit ich würde gerne was da gegen tun aber ich weiss nicht was und ich habe angst das ich desswegen meinen abschluss nicht packe lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 22:41

Vergewaltigung
Hallo hengstle,

zunächst einmal finde ich Deinen Beitrag gut! Du kannst Dich aber nicht in alle Täter rein versetzen. Manche drohen ihren Opfern mit noch mehr Gewalt bis hin zu Mord. Die Dunkelziffer an vergewaltigten Frauen ist höher als die derer, die den Mut finden - ihren Täter anzuzeigen. Es ist nicht einfach, diesen Weg zu gehen - da viele Opfer diesen Weg oft alleine gehen müssen! Hilfe nehmen nur die wenigsten in Anspruch und oft wissen diese Opfer auch gar nicht, wo Sie unterstützung bekommen! Was viele auch nicht wissen, ist - dass eine Unterlassungsklage angegangen werden kann. Dazu muß man aber zu einem Rechtsanwalt. Damit muss die Vergewaltigung aber erst einmal angezeigt werden. Davor haben viele Angst - und der Täter gerät damit noch mehr unter Druck! Was auch viele nicht wissen: Eine solche Tat verjährt erst nach 20 Jahren! Ich kann - wie Du - allen nur Mut zusprechen, eine solche Tat zur Anzeige zu bringen, damit sich ein solches Schw... nicht wieder an einer Frau bedient! Nein heißt auch nein! Das sollte doch ein jeder verstehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 2:00

Meine Meinung dazu
Hallo hengstle!
Erst einmal vielen lieben Dank für die netten Worte, die du da geschrieben hast. Sie haben mich beim Lesen richtig aufgemuntert. Es gibt sehr viele Menschen, die mich wegen meiner Vergangenheit verurteilen, da tut es richtig gut, dass mal jemand etwas nettes zu dem Thema (zu den Opfern! sagt).
Also, bei mir ist es so, dass ich 19 Jahre lang von meinem Erzeuger vergewaltigt wurde. Von meinem 4. Lebensjahr an. Seit 7 Wochen lebe ich im Frauenhaus.
Ich habe nicht den Mut, ihn anzuzeigen, weil er mir immer damit gedroht hat, mich umzubringen. Außerdem müsste ich vor Gericht alles sagen. Kleinste Details müsste ich erzählen, einem wildfremden Menschen alles berichten und IHM wieder gegenüber stehen. Zu diesen ganzen Sachen habe ich einfach nicht die nötige Kraft. Das, was vorgefallen ist, habe ich noch immer nicht verarbeitet, und die Erinnerungen sind äußerst schmerzhaft.
Aus diesen Gründen möchte ich ihn nicht anzeigen.

Liebe Grüße
Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trauernden besten Freund bei Seite stehen?
Von: melva_12844684
neu
23. Oktober 2007 um 23:41
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen