Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Vergewaltigung

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2018 um 15:27
J
jessa_12356771
06.10.18 um 17:29

Hallo, 
ich wurde vor nicht all zu langer Zeit von einem Mädchen stark sexuell Belästigt, da sie mir auch etwas gegen meinen Willen eingeführt hat, würde ich es auch schon als Vergewaltigung zählen. Es viel mir sehr schwer davon zu sprechen und habe mich damals lange darum bemüht mich meiner "Besten Freundin" anzuvertrauen. Das Mädchen, welches mich so unangenehm berührt hat, streitet nach wie vor ab, dass etwas passiert sei, sondern wir nur einvernehmlich gekuschelt hätten. Meine Freundin war die einzige Person, nach meinem Vater und meinem Psychologen, die wusste, was ich wirklich gefühlt habe und durch machen musste. Sie hat mein Vertrauen missbraucht und alles weiter erzählt. Das Problem bei der Sache ist nun, dass ich dieses Mädchen vorher nett fand, ich mochte sie und konnte mir tatsächlich mehr vorstellen, allerdings hatten wir uns zu dem Zeitpunkt noch nie getroffen. Ich habe ihr vertraut und Dinge gesagt, in der Hoffnung sie würde vertraulich damit umgehen. Man könnte den Chats also entnehmen, dass ich das, was passiert ist wollte. Aber ohre ihre Finger an meinem Körper entlang wanderten sagte ich immer wieder nein und versuchte sie wegzudrücken, zählt das nicht als ein klares Zeichen, dass ich es eben nicht wollte? ...Ich weiß selbst nicht, wieso ich so blöd war und fremden Menschen vertrauen schenkte, ich hätte es besser wissen sollen. Der Punkt ist folgender, durch das rumerzählen hat die Person auch die Chats veröffentlicht um zu "beweisen", dass ich das unbedingt wollte. Jetzt kommen ständig Nachrichten, dass ich "dran bin" wenn ich sie Anzeige, dass ich lügen würde, dass ich nochmal richtig nachdenken sollte was wirklich vorgefallen sei. Ich habe Zweifel ob das, was passiert ist nicht vielleicht doch meine schuld gewesen ist? Vielleicht ist das das, was ich verdiene nachdem ich so naiv war. Soll ich meine Anzeige zurück ziehen? ...ist es falsch sie deshalb zu belangen? Ich fühle mich so unsicher und schlecht.
 

Mehr lesen

M
morna_11908866
07.10.18 um 5:04

Hebe alle Nachrichten auf und zeige sie deinem Anwalt. Nichts zurückziehen! Das ist ja deren Intention!

2 -Gefällt mir

O
orchideenblatt
07.10.18 um 8:41

Realistischerweise muss man aber dazu sagen, dass eine Anzeige nicht viel bringen wird. Falls das vor Gericht gehen sollte, dann steht Aussage gegen Aussage.
Vergewaltigung ist leider meist sehr schwer zu beweisen, weil idR keine Zeugen drumrum stehen und immer behauptet werden kann, dass der Sex einvernehmlich war. Und dann lautet der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten".

3 -Gefällt mir

J
jessa_12356771
07.10.18 um 13:20

Ich bin 16, also noch recht jung ..

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jessa_12356771
07.10.18 um 13:20
In Antwort auf morna_11908866

Hebe alle Nachrichten auf und zeige sie deinem Anwalt. Nichts zurückziehen! Das ist ja deren Intention!

Okay, vielen dank! ...

Gefällt mir

K
kitty-cat1
07.10.18 um 15:27
In Antwort auf jessa_12356771

Okay, vielen dank! ...

Hallo,
lass die Anzeige auf jeden Fall laufen.
Was die anderen (über die Chats und Erzählungen) denken muss dir egal sein, du weißt was passiert ist.
Menschen interessieren sich leider gerne für Gerüchte und glauben schnell alles zu wissen.
Wenn du gesagt hast sie soll es lassen und dich weg gedreht hat, hatte sie kein Recht dazu auch wenn Chats vorher vielleicht anders rüber kamen.

Lg

2 -Gefällt mir

Anzeige