Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vergewaltigung

Vergewaltigung

6. Oktober um 17:29

Hallo, 
ich wurde vor nicht all zu langer Zeit von einem Mädchen stark sexuell Belästigt, da sie mir auch etwas gegen meinen Willen eingeführt hat, würde ich es auch schon als Vergewaltigung zählen. Es viel mir sehr schwer davon zu sprechen und habe mich damals lange darum bemüht mich meiner "Besten Freundin" anzuvertrauen. Das Mädchen, welches mich so unangenehm berührt hat, streitet nach wie vor ab, dass etwas passiert sei, sondern wir nur einvernehmlich gekuschelt hätten. Meine Freundin war die einzige Person, nach meinem Vater und meinem Psychologen, die wusste, was ich wirklich gefühlt habe und durch machen musste. Sie hat mein Vertrauen missbraucht und alles weiter erzählt. Das Problem bei der Sache ist nun, dass ich dieses Mädchen vorher nett fand, ich mochte sie und konnte mir tatsächlich mehr vorstellen, allerdings hatten wir uns zu dem Zeitpunkt noch nie getroffen. Ich habe ihr vertraut und Dinge gesagt, in der Hoffnung sie würde vertraulich damit umgehen. Man könnte den Chats also entnehmen, dass ich das, was passiert ist wollte. Aber ohre ihre Finger an meinem Körper entlang wanderten sagte ich immer wieder nein und versuchte sie wegzudrücken, zählt das nicht als ein klares Zeichen, dass ich es eben nicht wollte? ...Ich weiß selbst nicht, wieso ich so blöd war und fremden Menschen vertrauen schenkte, ich hätte es besser wissen sollen. Der Punkt ist folgender, durch das rumerzählen hat die Person auch die Chats veröffentlicht um zu "beweisen", dass ich das unbedingt wollte. Jetzt kommen ständig Nachrichten, dass ich "dran bin" wenn ich sie Anzeige, dass ich lügen würde, dass ich nochmal richtig nachdenken sollte was wirklich vorgefallen sei. Ich habe Zweifel ob das, was passiert ist nicht vielleicht doch meine schuld gewesen ist? Vielleicht ist das das, was ich verdiene nachdem ich so naiv war. Soll ich meine Anzeige zurück ziehen? ...ist es falsch sie deshalb zu belangen? Ich fühle mich so unsicher und schlecht.
 

Mehr lesen

6. Oktober um 17:53

Anzeige bloß laufen lassen!!! wie alt bist du?

1 LikesGefällt mir

7. Oktober um 5:04

Hebe alle Nachrichten auf und zeige sie deinem Anwalt. Nichts zurückziehen! Das ist ja deren Intention!

1 LikesGefällt mir

7. Oktober um 8:41

Realistischerweise muss man aber dazu sagen, dass eine Anzeige nicht viel bringen wird. Falls das vor Gericht gehen sollte, dann steht Aussage gegen Aussage.
Vergewaltigung ist leider meist sehr schwer zu beweisen, weil idR keine Zeugen drumrum stehen und immer behauptet werden kann, dass der Sex einvernehmlich war. Und dann lautet der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten".

3 LikesGefällt mir

7. Oktober um 13:20
In Antwort auf theola

Anzeige bloß laufen lassen!!! wie alt bist du?

Ich bin 16, also noch recht jung ..

Gefällt mir

7. Oktober um 13:20
In Antwort auf fresh0089

Hebe alle Nachrichten auf und zeige sie deinem Anwalt. Nichts zurückziehen! Das ist ja deren Intention!

Okay, vielen dank! ...

Gefällt mir

7. Oktober um 15:27
In Antwort auf sugakook

Okay, vielen dank! ...

Hallo,
lass die Anzeige auf jeden Fall laufen.
Was die anderen (über die Chats und Erzählungen) denken muss dir egal sein, du weißt was passiert ist.
Menschen interessieren sich leider gerne für Gerüchte und glauben schnell alles zu wissen.
Wenn du gesagt hast sie soll es lassen und dich weg gedreht hat, hatte sie kein Recht dazu auch wenn Chats vorher vielleicht anders rüber kamen.

Lg

2 LikesGefällt mir

10. Oktober um 14:14

Nur weil du sie vorher nett fandest, heißt das noch lange nicht, dass du das dann auch wolltest.
lass dir ja nichts anderes einreden!!

leider bin ich auch der meinung, dass eine anzeige nicht viel bringen wird.
viele machen keine anzeige, weil sie zu viel angst haben, dass ihnen dort niemand glaubt.
daher finde ich sehr mutig, was du tust.
lass dich ja nicht entmutigen, schon gar nicht von solchen Drohungen!

und auch wenn sie nicht verurteilt wird, hast du dazu beigetragen, dass sie vielleicht verurteilt wird wenn sie das noch mal tut. vergiss das nicht, wenn nichts dabei heraus kommt!

alles gute.

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen