In Antwort auf audley_12339222
Nicht jeder ist gleich!
Hallo, sowas ist immer schwer - man will der Freundin glauben, aber irgendwie kann man es bei so einer krassen Sache oft nicht. Es kann durchaus sein, dass sie sich nicht wie ein "normales" Opfer von Missbrauch verhält, aber was ist da schon normal? Jeder geht mit so einem Trauma anders um und nur weil sie sich der Männerwelt nicht verschließt, heißt es ja nicht, dass sie lügt. Wenn doch, dann ist sie eine richtig miese Person...
Manchmal kommen solche Symptome wie du sie beschrieben hast erst deutlich später oder auch gar nicht. Wie gesagt: nicht jeder ist gleich. Natürlich ist es schwer so etwas zu glauben, weil es unfassbar ist was einige Menschen tun und man es nicht wahrhaben will... glaubst du, du kannst deiner Freundin eine Chance geben ihr zu glauben? Bzw ist diese Geschichte für dich so wichtig, dass du die Beziehung zu ihr nicht mehr möchtest?
-
Sie ist 15, nein das ist ein Missverständniss sie ist eine Kumpel freundin.
Problem ist sie zeigt nicht eines der vielen üblichen Symtome. Nach 7 Jahren sollten die ja da sein.
Momentan ist sie komisch, würde sagen etwas Depressiv.
Haben nur noch schreibkontakt, will sich nicht treffen.
Erfindet vielfältige ausreden die nicht stimmen und jetzt erzählt sie diese Geschichte. Normalerweise erzählt sie
anderen eher oder früher geheime Sachen jetzt vertraut sie ausgerechnet mir sowas an? Auf die frage "wer" blockt
sie sofort mit will nicht drüber reden. Was wieder für eine
erfundene Geschichte spricht.
Ich denke sie will vielleicht die Freundschaft beenden, ich sagte wenn du keine gefühle mehr für mich hast ist okay sag es einfach, ich bin nicht böse. Aber das tat sie nicht.
Gefällt mir