Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vergewaltigt von meinem Vater

Vergewaltigt von meinem Vater

17. August 2010 um 22:25

Hallo zusammen

Ich wurde ca. mit 8jahren von meinem vater vergewaltig. Jahrelang hab ich das verdrängt und es kam mir auch gar nicht mehr in den sinn. seit ca . 5 monaten beschäftig mich das thema enorm. da ich es jahrelang verschwigen habe und es erst nach so vielen jahren meinem jetztigen Freund erzählte ist es ein beständiger gedanke. es war auch 1 mal und dan nie wieder.. heute hab ich eigendlich ein gutes verhältnis mit meinem Vater komischerweise hab ich ihn auch gern.
aber seit ich diese gedanken wieder habe geht es mir nicht gut wenn ich bei ihm bin oder unter meiner familie. am liebsten möchte ich es mit meiner mutter besprechen da wir ein super team sind und sie eigendlich alles weiss. aber ich habe angst das sie und meine brüder nicht verkraften. und nach so langen jahren mir auch nicht glauben. nun weiss ich nicht was ich machen soll.......................... ...

Mehr lesen

17. August 2010 um 23:14

Antwort
hi bei mir ist es auch fast so lange her du hast bestimmt ein trauma ich würde an deiner stelle erstmal eine traumatherapie machen und nicht mit deiner familie darüber sprechen weil es könnte sein wenn du ihnen davon erzählst und dir nicht glauben in ein tiefes loch fällst die therapie wird dir helfen wie du damit umgehen kannst auch wenn es einmal war er hat es getan und er hat die macht über dich genommen dich erniedrigt usw ich weiss es klingt hart aber es ist die wahrheit das du dein vater gern hast weil du es verdrängst was er getan hat und das ist ein grosser fehler ich habe auch jahre lang verdrängt habe erst letztes jahr eine therapie gemacht um so länger du wartest um so schwieriger wird es für dich und es beinflusst dann dein ganzes leben ich denke die therapie wird hart für dich werden aber dein freund wird dir kraft und zur seite stehen und durch die therapie kannst es auch verarbeiten und damit umgehen wünsche dir viel glück ich hoffe du nimmst meinen rat an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen