Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Verganheit und Trigger

2. November um 13:17 Letzte Antwort: 3. November um 16:21

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen meine Verganheit gehen lassen bloß ich habe manchmal trigger momente Wie zum Beißspiel: Bestimmte Lieder oder Personen Was kann man dagegen machen denn es zieht mich jedes mal wieder runter und ich merke dann wie ich nicht mehr kann und würde am liebsten mein Leben benden Bitte Hilfe 

Mehr lesen

3. November um 9:48

Hallo,

bei aktuen Suizidgedanken wende dich bitte sofort an die psychiatrische Notfallambulance. 

Für den Moment setzt du bitte ein großes STOP und vermeidest jegliche Konfrontation mit Auslösern. Um die Personen gehst du einen Bogen, Lieder drückst du weg. Zur gegebenen Zeit kann man sich damit auseinander setzen. 

Was hat dir früher geholfen, wenn du schwierige Situationen erfolgreich gemeistert hast?

LG Sis

Gefällt mir

3. November um 16:21
In Antwort auf rez_roadtodie

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen meine Verganheit gehen lassen bloß ich habe manchmal trigger momente Wie zum Beißspiel: Bestimmte Lieder oder Personen Was kann man dagegen machen denn es zieht mich jedes mal wieder runter und ich merke dann wie ich nicht mehr kann und würde am liebsten mein Leben benden Bitte Hilfe 

Gefühle Auch losgelassen? 

Klingt als würden noch Teile an der Vergangenheit hängen

Grade die Trigger sind Herz und Gefühle da sie oft mit Musik in Verbindung stehen. 

Ggf will dir dein inneres über die Songs / Lieder wasmitteilen

Hab mal nen Tag lang einen Song gesungen der um Tod und Verzweiflung ging. Den Tag drauf starb mein Großvater. 

Wenn ich Pippi Langstrumpf träller weiß ich das ich meine Umgebung in meine Richtung ausrichte.

Was für songs sind das und was sagen sie aus? 
Was bedeuten sie für dich?

Ist es ein Hinweis wie du mit deiner Situation umgehen Kannst? 
 

Gefällt mir