Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Vergangenheit Partner

Letzte Nachricht: 9. März um 16:26
A
anastasia90
06.03.23 um 14:14

Hallo zusammen

Mein Partner hatte vor unserer Beziehung, wir sind noch nicht lange zusammen, umfangreiche sexuelle Erfahrungen gemacht u.a. in einer offenen Beziehung gelebt. Nun triggeret es mich, wenn ich davon etwas erfahre. Ich weiss, dass dies alles vor meiner Zeit war, aber ich habe jedes mal Mühe...

Wo liegt mein Problem und wie kann ich es aufarbeiten?

Mehr lesen

L
linton_29168717
06.03.23 um 15:03
In Antwort auf anastasia90

Hallo zusammen

Mein Partner hatte vor unserer Beziehung, wir sind noch nicht lange zusammen, umfangreiche sexuelle Erfahrungen gemacht u.a. in einer offenen Beziehung gelebt. Nun triggeret es mich, wenn ich davon etwas erfahre. Ich weiss, dass dies alles vor meiner Zeit war, aber ich habe jedes mal Mühe...

Wo liegt mein Problem und wie kann ich es aufarbeiten?

Das ist sei e Vergangenheit, die ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist und kann. So wie du auch deine Vergangenheit hast.

wenn Du kontinuierlich Probleme damit hast, wird es schwierig...

Gefällt mir

L
lostindarkness
06.03.23 um 18:40

Manchmal, ist man neidisch auf die Erfahrungen die der Partner durch eine andere Lebensweise gemacht hat.. 

Grade wenn er sie als durchweg positiv erlebt hat, kann es sogar Sehnsucht danach schüren.. 

Hab bei meiner Exfrau ähnliches erlebt, ihr nahe gelegt sich dahin gehend zu entfalten... 

Aber letztendlich liegt es bei ihr ob sie die Erfahrungen machen will. 

Frei zu leben ist schwer wenn man sich selbst zu sehr eingrenzt. 

Nötige Vorsicht ja, aber keine scheu vor Erfahrungen.. 
Man bereut letztendlich oft mehr sich selbst nicht ausgelebt oder Vorlieben erfahren zu haben 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
08.03.23 um 17:57

Wo liegt mein Problem und wie kann ich es aufarbeiten ?

Naja ich schätze weil du meinst, dein Partner könnte dies wieder wollen, sobald es ihm langweilig wird. Du gleichzeitig diese Erfahrung nie hattest und dazu ein anders Mindset hast. 

Das kann tatsächlich so kommen. Ob wirklich - kann nur due Zukunft zeigen.

Gefällt mir

Anzeige
juliax1
juliax1
09.03.23 um 16:26

Worin dein Problem liegt, wirst du dir leider nur selbst beantworten können.

Ist es die Eifersucht auf andere Frauen?
Hast du das Gefühl etwas verpasst zu haben?

usw.

Was genau daran triggert dich denn? Und wieso redet ihr darüber, wenns dir nicht gut tut?

2 -Gefällt mir

Anzeige
Anzeige