Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Verfolgungswahn? Angstzustände?

Verfolgungswahn? Angstzustände?

22. Januar 2008 um 21:56

Hallo,
ich habe ein Problem... seitdem Ich etwa 10 bin (ich bin jetzt 16), habe ich tierische Angst, wenn ich alleine Bin, egal ob auf der Straße oder Zuhause. Wenn ich alleine vom Bus nach hause gehe habe ich Angst, dass gleich irgendeind Mörder oder Verbrecher um die Ecke auf mich wartet. Dasselbe bei uns im Hausflur oder in der Wohnung. Ich habe echt Angst dass hinter der Tür, unterm Bett oder sonstwo jemand auf mich wartet und wie bei einem professionellen Mord alles durchgeplant hat, was ich mache, wann ich wo bin, einfach das gleich jemand da vor mir steht und sonstwas mit mir anstellt. Ich habe tierische Angst nur aufs Klo zu gehen, wenn meine Mutter nicht da ist. Ich weiß nicht woher das kommt? Ich mache mir irgendwie Sorgen? Was soll ich bloß tun? Ich habe mittlerweile Angst vor mir selber. Allerdings ist,das meistens Abends. Als ich kleiner war hab ich mir immer ein Küchenmesser geholt oder konnte mir ausreden, dass ich dem dann zwischen die Beine trete oder sowas... Aber mittlerweile weiß ich, dass wenn jemand irgendwas anstellen will, dann tut er das auch... Bitte Helft miR!!!

Mehr lesen

23. Januar 2008 um 12:40

....
ich kenne dieses Gefühl.
Bei mir ist es zwar nur bedingt von Kindesbeinen an, aber im Laufe der Zeit ist es bei mir auch schlimmer geworden.

Es gab Zeiten in denen konnte ich nicht alleine duschen usw.
Aber alles erst nach dem ich von zu Hause ausgezogen bin.
Wenn du magst kannst duz mir ja mal eine Privatnachricht schicken!

Da kann man sich besser unterhalten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest