Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Verfall der Jugendsprache???

Letzte Nachricht: 11. Juli 2014 um 14:40
R
rowena_12534209
08.07.14 um 10:41

Hallo zusammen,

bin heute ein bisschen im Netz umhergesurft und habe diesen Artikel zur Veränderung/Verfall der Jugendsprache gefunden: http://mindstoremarketing.de/blog/milking-und-planking-ist-out-fassbrausen-wird-der-neue-trend/

Hat jemand von euch schonmal was von Milking, Planking, Walling und Fassbrausen gehört?
Ich bin iwie nicht mehr auf dem Laufenden

Liebe Grüße MIA


Mehr lesen

J
jasmin1220
08.07.14 um 13:14

Das...
.... ist ein altes Lied. In jeder Generation wurde der Verfall der Jugend beklagt. War schon immer so und wir immer so sein. Die heutige Jugend wird über die Jugend von morgen die Augen verdrehen.

Gefällt mir

A
an0N_1189750099z
08.07.14 um 16:34

Hehe
wie jasmin schon sagt: den Verfall der Sitten und der Moral und der Sprache und der Gesellschaft und der Werte und ...
beklagt wohl jede Generation seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte

Ja, bei einigen Ausdrücken, die mein Junior verwendet, hebe ich irritiert die Augenbrauen und muss erst mal fragen, was das Bitte meinen könnte. Wie meine Eltern seinerzeit bei mir.
Ich bin aber auch Informatiker, ich verwende im Alltag auch Worte, die ein Arzt oder ein Bauarbeiter nicht kennt. (und ich deren nicht). Ich bin leidenschaftlicher Gamer, ich kann mich mit einem anderen Gamer im üblichen Slang unterhalten, ohne dass jemand, der nicht oder selten Computerspiele spielt, auch nur eine Ahnung hat, worüber wir sprechen.

Sprache ist etwas dynamisches, sie ändert sich ständig - und das ist auch richtig so. Das jeder alles versteht ohne nachzufragen, ist dabei völlig unnötig.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rowena_12534209
11.07.14 um 14:40

Ich hab geyoutubet (Jugendsprache? )
sooo, die blöden Begriffe haben mir keine Ruhe gelassen...

Milking: http://www.youtube.com/watch?v=mRS9rQx4nPU

Planking: http://www.youtube.com/watch?v=tqlzYlThDOU

walling: http://www.youtube.com/watch?v=9diS5_x2MSg

und fassbrausen: http://www.youtube.com/watch?v=SliSnWQSBxQ

Vllt beschreiben die Begriffe doch mehr eine Jugendbewegung als eine Jugendsprache? obwohl ich schon gerne mal sagen würde "ich geh jetzt mal ne runde fassbrausen"

Gefällt mir