Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Verdrängen, wird man davon kran?

Verdrängen, wird man davon kran?

13. Januar 2016 um 14:53 Letzte Antwort: 15. Januar 2016 um 21:36

Wenn man den Tod Eines nahe Angehörigen verdrängt, wird man davon krank?
Ich versuche an den Tod meines Bruders nicht zu denken, und wenn es aufkommt, Schnell Wieder zu verdrängen.
Ist dies eigentlich gut fuer mich?
Birgit

Mehr lesen

15. Januar 2016 um 21:36

Re: 'Verdrängen, wird man davon kran?'
hi birgitgose,

ich glaube, man wird nicht zwingend krank. ich denke aber, dass es wichtig ist, mit jemandem darüber zu reden um das geschehene zu verarbeiten. ich befürchte, dass es immer wieder hoch kommen wird, wenn du es nicht verarbeitest. wenn du nicht darüber reden oder schreiben willst, kannst du ja vielleicht eigene wege finden. aber dazu müsstest du eben darüber nachdenken, auch wenn es zuerst höllisch schmerzt...

lg lovely0435

Gefällt mir