Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Venlafaxin 75mg Retard - Aggressionen!?

Venlafaxin 75mg Retard - Aggressionen!?

3. Januar 2012 um 22:26

Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt und nehme nun seit etwa 1 einhalb Monaten Venlafaxin 37,5mg und seit etwa 3 Wochen zwei von denen also 75mg.
Jetzt gab mir mein Hausarzt ein Rezept und es waren nicht wie vorher die un-retardierten sondern Retardierte und diese nehme ich nun sein ca. 2 Wochen und mir ist an mir selbst aufgefallen das ich viel schneller gereizt bin und total schnell über reagiere...
Ich bin von Natur aus ein sehr temperamentvoller Mensch aber nicht so extrem mich nerven die kleinsten Kleinigkeiten und machen mich total Aggressiv und da mein Psychologe in Urlaub ist und auch erst in knapp 2 Wochen wieder kommt weiß ich nun nicht wie ich das machen soll weil es kann nicht sein das ich ständig total angepisst durch die Gegend laufe und alle mich nur noch nerven, das Problem ist das ich durch meine Art dann auch den Mund aufmache und die Leute, auf nicht immer nette Art und Weise, dann anzicke und alles...
Und jetzt ist meine eigentlich Frage habt ihr Erfahrungen damit das diese Tabletten auch die Aggressionslust steigern können denn leider ist in dem Beipackzettel nichts dazu aufgeführt...

Mehr lesen

4. Januar 2012 um 20:06

Venlafaxin
Hallo Eule2203,
ich hatte vor etwa 2 Jahren mit Venlafaxin angefangen, kleinste Dosis, dann 75mg, 150 und jetzt 225mg. Ich hatte damals auch das Gefühl von Aggressivität, Nervosität und leichter Schwindel. Aber nach etwa 3 Wochen war alles wieder weg. Ich will damit sagen, dass ich jedesmal bei einer Dosiserhöhung solche Nebenwirkungen spürte. Was die Retardkapseln angehen, hat dir dein Doc sicher nur verschrieben, weil diese Langzeitkapseln sind. Diese lösen sich langsamer auf, so dass die Wirkung länger andauert. Auf jeden Fall bin ich zufrieden mit diesem Medikament. Heute habe ich keinerlei Nebenwirkungen und würde dir die Einnahme weiter empfehlen. Versuch es noch 2 Wochen, dann sprich mit deinem Doc. Aber sei nicht leichtsinnig und lass sie nicht ganz weg. Ist nur ein guter Rat.
Alles Gute.
Gruß Bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen