Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vaterprobleme und Partnerprobleme

Vaterprobleme und Partnerprobleme

26. Januar 2009 um 22:43

Hallo, ich hoffe ich kann mich hier mit jemandem austauschen, dem es ähnlich geht.

Ich habe von meinem Vater nie wirkliche Zuneigung erfahren, er kann Emotionen einfach nicht ausdrücken und ist eher cholerisch von der Art. Darunter habe ich als Kind sehr gelitten und mich immer klein gefühlt.
Mittlerweile ist es so das ich irgendwie total den Hass auf ihn habe, manchmal erwische ich mich wie ich ihm nichts gutes gönne und einfach alles an ihm schlecht finde. Er regelrecht die personifizierte Schlechtigkeit in meinen Augen darstellt.
Das ist traurig und schade, denn ich weiß das ich ihm nicht ganz egal bin. Aber ich finde ihn einfach nur extrem schwierig als Menschen!

Nun gut, aber jetzt zu meinem Problem. Ich merke halt wie ich all meine Agressionen in Bezug auf Männer auch nicht ganz abstellen kann und es mir demnach schwer fällt liebevolle Gesten usw. zu zeigen und dem anderen zu geben. Ich kann genausowenig mein Vater mir, meinen Partnern Emotionen zeigen.
Dadurch geht natürlich viel kaputt finde ich!

Hat jemand etwas ähnliches erlebt und irgendwie beheben können ? Ich freue mich sehr über andere Statements, Danke!

Mehr lesen

27. Januar 2009 um 3:25

Ja vielleicht sollte ich das mal versuchen
Ich werde mal schauen wo ich so eine Aufstellung machen kann.
Es ist nämlich nicht so schön den Hass und die Ablehnung immer mit mir herumzutragen und es es beeinflusst meine Beziehung zu Männern sehr stark. Ich wünschte ich könnte mir auch selbst helfen.

Kennst du Bücher um den Konflikt zu lösen ? Oder muss da echt ein Therapheut ran ?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Meine beste Freundin wurde mit 9 von einem 50jährigen Türken missbraucht
Von: kristin192
neu
26. Januar 2009 um 12:08
Suche Mutterersatz
Von: coccila
neu
24. Januar 2009 um 23:31

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen